Beiträge von Concept-x

Hallo Zusammen,

da meine Frontscheibe ein Steinschlag hat, hatte ich aus neugier mal rumgeschaut ob es auch so eine Dämmglas Frontscheibe wie bei mein A6 gibt ( lila verspiegelt)
    Bisher hab ich nur ein Bild mal gesehen, dass es wohl für den Touareg eine rot verspiegelte gibt? Hab aber bisher noch nie real ein mit so einer Scheibe gesehen. :/
    Hat von euch einer die Dämmglas drin?

Gruß Christian

*** Bild entfernt ***

Hallo Peter,

die Idee wäre schonmal ganz gut,
    aber bei mir Läuft die Kamera als Innenraumüberwachung und Rückfahrkamera. Ich kann an mein Mobilen Monitor die beiden Kameras umschalten. Daher bräuchte sie die ganze Zeit über aktiv.
    Hatte auch schon überlegt ob ich den Monitor über ein Kabel als Media ans RNS anschließen könnte, aber da könnte ich kein Radio nebenbei laufen lassen wenn ich auf Media umstelle :/

Gruß Christian

Mahlzeit,

ich wollte mal fragen, ob von euch einer zufällig mal den Aschenbecher ausgebaut hat?
    Mir geht es darum, das wir bei unseren Pferdeanhänger ein Mobiles Kamerasystem haben.
    Bisher konnte ich es beim A6 immer schön beim Aschenbecher mit reinstellen, da dieser nach hinten zum Öffnen weggeschoben wird.
    Beim Touareg wird er ja nach oben geöffnet und bleibt so offen das der Monitor durch die Abdeckung nicht ordentlich stehen kann.
    Nun wäre die Frage ob man die Abdeckung ohne großen Aufwand abbekommt?

Gruß Christian

dogfather: Naja beim A6 mit Tiptronic ist echt sehr selten mal eine Unterbrechung beim Schalten spürbar. Ich sehe eigentlich nur am Drezahlmesser das er grad schaltet ansonsten zieht er sauber durch.
    Beim Touareg merk ich durch leichte Unterbrechung das er schaltet. Es ist zwar schon gering aber wenn man es 8 Jahre ohne gewohnt war ist es erstmal merkwürdig. Die Frage ist halt Audi hat ein ZF Getriebe und der Touareg wohl eins aus Japan wenn ich es richtig gelesen hab?

Hm die Frage wäre ob eine Getriebeölspühlung nach Tim Eckert was bringen würde?

Sind ja einige der Meinung das so etwas spürbar besser wird.

Gruß Christian

Nabend,

da ich von mein Audi A6 bisher die Schaltvorgänge von den 6 Gang Tiptronic gewöhnt bin und es da sogut wie keine spürbaren Schaltvorgänge bin, war ich etwas verwundert das ich beim mein Touareg die Schaltvorgänge etwas merke.
    Wie ist es bei euren Touaregs so?

Gruß Christian

Mahlzeit,

ich wollte mal Fragen ob zufällig einer von euch beim Touareg ein Schienensystem verbaut hat?
    Wir haben es in unseren A6 und Superb und find es echt klasse.
    Wenn ich den Kofferraumboden ansehe, sehe ich das bei den Verzurösen ja die ganze Seite rauszunehmen ist.
    Da wäre die Idee auch so ein Schienensystem einzubauen. :/

Gruß Christian

Hallo zusammen,

so nach 8 Jahren Audi A6 (4F) 3.0 TDI als Zugfahrzeug von unseren Pferdeanhänger hab ich nun endlich seit 2 Tagen ein Touareg 7P 3.0 TDI (CASA) :)
    Heute wird gleich mal die erste Testfahrt mit Anhänger gemacht um mal zu schauen wie er so auf der Straße liegt.;)

Mein T II ist aus 2011 und hat zwar gute 365t KM runter, aber ist vom Zustand her noch top da es nur 1 Vorbesitzer gab.
    Die Ausstattung ist mit Luft, Panorama, 360Grad, DLA, Klimatisierte Sitze, el. Heckklappe auch gar nicht mal so schlecht aufgestellt.

Einzigst was ich so wahrgenommen habe ist das ich den Kettenspanner mal wechseln muss. :rolleyes:
    Im Online Handbuch kam ich leider nicht aufs Stichwortverzeichnis, da ich im Netz gelesen hatte das VW wohl 3-5 Sek angibt wie lange beim Kaltstart das Rasseln sein könnte.
    Ich kenne es von mein A6 nur bis max. 3 Sek.

Gruß Christian

Hallo zusammen,

da ich seit 2 Tagen nun auch endlich ein T 2 hab, wollte ich mal nachfragen ob es normal ist, dass der Kompressor selbst beim Ablassen angeht?
    Ich hab noch ein Audi A6 (4F) mit Luftfahrwerk und da lässt er die Luft einfach über den Steuerblock ab.

Gruß Christian