Hallo V-Sexer,
danke für diesen großartigen Bericht - schon deshalb, weil Du uns allen aus der Seele sprichst.
Wenn einer dieses wunderbare Auto verdient hat, dann Du.
Weiterhin viel Freude.
Gruß
Chris
Beiträge von T-RACK
-
-
Das Kapitel Jürgen Klinsmann bei der deutschen Nationalmannschaft ist abgeschlossen. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Trotz einer berauschenden Heim-Weltmeisterschaft mit Platz drei und Hoffnungen von ganz Fußball-Deutschland werde der 41-Jährige seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern. Davon habe Klinsmann ihn am Dienstagnachmittag in Kenntnis gesetzt, sagte Mayer-Vorfelder in der Nacht zum Mittwoch.
Der Mann ist schlau.
So steigt er auf dem Höhepunkt aus.
Wenn er bleiben würde, müsste er sich wieder den Anfeindungen der Medien aussetzen, wenn die Nationalmannschaft mal ein Spiel vergeigt.
Das nämlich können wir Deutschen perfekt: Jemanden zum Helden hypen und dann bei der kleinsten Gelegenheit zum Deppen der Nation degradieren - und genau das hat er ja schon einige Wochen vor der WM über sich ergehen lassen müssen (von genau den Leuten, die ihn jetzt wieder zum Helden machen wollen: Zwanziger, Mayer-Vorfelder, Beckenbauer, Breitner, Hoeneß etc.)
Recht hat er, der Klinsi.Gruß
Chris
-
Zitat von peter1955
mit NOKIA Handys OK, nur vorher checken mit welchen kompatibel ( wichtig ), mit Fremdmarken kein Auslesen des Telefonspeichers in das 616 möglich ( BT Code )!
Na ja, die FwD AudiCom harmonierte mit meinem Nokia 9300 leider überhaupt nicht. Auch mit dem Samsung meiner Frau nicht.
Mit der Nokia 616 gibt es da keine Probleme.Gruß
Chris
-
Ich hatte die AudiCom auch - ist ein feines Gerät und läßt sich durchaus im T einbauen.
Jetzt habe ich Nokia 616, ist aus meiner Sicht deutlich besser und komfortabler (und sieht nicht so hausbacken aus). Ist auch zu mehr Handys kompatibler. Bin sehr zufrieden damit.
Unbedingt checken, ob auch zum Vario kompatibel!
Gruß
Chris
-
Hallo gts2,
ich halte von den Schaltwippen aus Erfahrung (allerdings bei einem Audi) nichts.
Für die ersten drei Tage ein schönes Spielzeug, dann überflüssig.Wer schalten will, soll sich keine Automatic kaufen. Und wenn doch mal notwendig, kann man das auch wunderbar mit dem Automatic-Wählhebel machen (für die 3 x im Jahr, wo man das brauchen könnte).
Überleg Dir noch einmal, ob Du das wirklich brauchst/willst.
Gruß
Chris
-
Zitat von sel4s
hi,
das Honorar welches Du Deinem Wirtschaftsprüfer dafür bezahlst, wäre besser
angelegt, wenn du mit Deiner Frau mal lecker zum Essen gegangen wärst.:trinken
Der Vorgang ist vergebene Liebesmühe, hätte Dein Steuerfachmann wissen müssen.
War ne gute Beratung ( für den Wirtschaftsprüfer )
Gruß Sel4sWarten wir's ab!
Mit meiner Frau gehe ich häufig zum Dinner. Mir hängen allerdings bald Kaviar, Champagner, Hummer und Gänsestopfleber zu den Ohren raus. Da trage ich dann mein Geld lieber zum Wirtschaftsprüfer. -
Mein Wirtschaftsprüfer hat mal einen entsprechenden Antrag an das Finanzamt formuliert:
Finanzamt ........
04.07.2006
Antrag auf Neufestsetzung der Kfz-Steuer für VW Touareg
Kennzeichen:
Steuernummer:Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beantrage die Neufestsetzung der Kfz-Steuer für das o.g. Fahrzeug mit Wirkung
vom 04.10.2005 unter Berufung auf die EU-Richtlinien zum Verkehrsrecht.Danach ist ein schwerer Geländewagen nicht als Pkw sondern als „anderes Fahrzeug“ nach § 8 Nr.2 KraftStG einzustufen und die Besteuerung nach Gewicht für Nutzfahrzeuge anzuwenden.
Die Aufhebung des § 23 Abs.6a StVZO führt aufgrund der nunmehr fehlenden nationalen Regelung im Straßenverkehrsrecht zur unmittelbaren Anwendung der verkehrsrechtlichen EU-Bestimmungen in der Richtlinie 70/156/EWG.
Aufgrund der darin enthaltenen verkehrsrechtlichen Klassifizierung ist der in rede stehende Geländewagen nicht nach Hubraum und Emission sondern nach Gewicht zu besteuern (Entscheidung des Finanzgerichtes Baden –Württemberg).Mit freundlichen Grüßen
Good Luck!
Chris
-
Das ist bei mir auch so.
Wenn nicht angeschnallt - kein Geräusch vom Blinker.
Gruß
Chris -
Zitat von luckymoto
.
Die Datenbasis des Navis sollte für VW peinlich sein!!
Nicht nur die Strassendaten sind min. 10 Jahre alt, sondern meine eigene Hausnummer finde ich Luftlinie 200m vom tatsächlichen Standort. Das ist wirklich eine Schande was hier für teures Geld verkauft wurde.Das Problem habe ich nicht.
Mein Navi hat mir grad gestern eine Strasse angezeigt, die es erst seit ca. einem Jahr gibt.
Und die Hausnummern stimmen nahezu perfekt - wenn sie denn eingetragen sind. Bei kleineren Strassen gibt es teilweise auch nur das Teilstück bis zur nächsten Kreuzung.
Gruß
Chris -
Hallo Eric,
alles Liebe zum Geburtstag.
Lass Dich auf Händen tragen - Du hast es verdient.
Lieben Gruß
Chris -
Wenn's nur an der PDC hapert, die kann man nachrüsten.
Z.B. die PDC "MagicWatch" von Waeco. Funktioniert auch bestens, die Sensoren sind zur Not sogar in Wagenfarbe lackierbar.
Gruß
Chris -
Hallo Ben,
die Codeänderung wird Dir nichts nützen.
Erst wird geklaut und dann festgestellt, dass der Code geändert wurde.
Aber auch das sollte für die bösen Buben kein Problem sein. Die sind auch in der Lage den Code zu knacken oder zurückzusetzen.
Chris -
Zitat von Patrickclouds
die aussagen von audi sind laut meinem autohaus interne informationen und durften mir nicht ausgedruckt werden. darum hatte ich schon gebeten.
ich habe schon nen brief an audi geschrieben, der wurde leider von einem legastheniker beantwortet, der in seiner antwort nicht auf mein problem eingegangen ist.
oder es ist normal für ihn, dass sich der 1. gang ab und zu nicht einlegen lässt und man ihn auch nicht mit gewalt reinbekommt.
einzigste lösung ist, erst den zweiten gang einzulegen und dann in den ersten zu schalten.
des weiteren macht das getriebe komische geräusche beim einkuppeln mit schleifender kupplung.
ich möchte nicht nach ablauf der garantie von audi hören, dass das getriebe ein verschleißteil ist und ich selbst die kosten tragen muss.also was ich vom audi service bis jetzt erlebt hab ist unter allersau.
aber genauere infos möchte ich erst geben wenn audi micht auf dem haufen schrott sitzen lässtNur zu dumm, wenn man nicht weiß, was ein Legastheniker ist und zudem selbst ein diesbezüglich auffälliges Verhalten an den Tag legt.
Bei Legasthenikern liegt in der Regel eine Speicherschwäche vor, d. h. sie können sich keine Wortbilder merken, weshalb sich insbesondere bei der Groß- und Kleinschreibung, bei Dehnungen und Kürzungen die Fehler häufen.
Ob wohl der Beschwerdebrief an Audi auch in diesem Stil abgefasst wurde? Dann würde ich mich über eine entsprechende Antwort nicht wundern.
Schönen Tag
Chris
-
Danke an die Organisatoren.
War ein großartiges Erlebnis.
Gruß
Chris -
Hi Dietmar,
nochmals Danke für die Organisation.
Ich freue mich auf Sonntag.
Gruß
Chris -
Keine Chance.
Es gibt keine Adapterschale für das 9300.
Wird es auch nicht geben, da keine Antennenbuchse.
Gruß
Chris -
Zitat von Arndt
Sieht prima aus und ist gerade noch zu verantworten.
Bescheuert finde ich nur die ganzen Typen mit den deutschen Scheibenfahnen an ihren japanischen der koreanischen Karren. Beim Autokauf sollten sie auch mal den gleichen (europäischen) Patriotismus zeigen, dann ginge es unserer Wirtschaft auch deutlich besser.
Au Backe.
Das hört sich aber sehr nach Stammtischparolen an.
Was hat bitte Patriotismus mit der Herkunft des Autos zu tun? -
Einige Airlines bieten jetzt WLAN Verbindungen im Flugzeug an.
Habe ich bei Lufthansa schon genutzt.
Damit sollte es kein Problem sein.
Also schnell checken, ob das auf der von Dir gebuchten Vernindung geht.
Sonst umbuchen
Gruß
Chris -
Zitat von HPL
Danke für die Antworten.
Dass die 616 gut sein soll, hört man ja oft. Werde sie wahrscheinlich nehmen, auch wenn ich damit an Nokia für längere Zeit gebunden bin.
Denke aber eh an ein 9300i oder E61 als nächstes Handy - das 990i scheint ja nie zu kommen....LG Peter
Hallo Peter,
an Nokia bist Du überhaupt nicht gebunden. Meine Frau hat ein Samsung, das geht auch (wenn auch nicht mit allen Features).
Das 9300 funktioniert perfekt. Hatte ich auch. Da geht sogar der SIM oder SAP Modus.
Aktuell habe ich das E 60 - geht auch super!
Such Dir einen guten Eibauort für das Display.
Ich habe es links auf dem Armaturenbrett an der A-Säule.
Good luck!
Gruß
Chris -
Zitat von HPL
Nachdem meiner nächste Woche nun kommen soll und ich - auf Grund der Empfehlungen hier - auf die Serien-FSE verzichtet habe, stellt sich nun die Frage, was alternativ einbauen.
Denke da an Nokia 616 oder Parrot 3200 LS-COLOR. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit ?Danke im voraus
PeterKann die Nokia 616 nur wärmstens empfehlen.
Habe die Anlage in 2 Fahrzeugen eingebaut. Einfach TOP!
Du solltest aber darauf achten, dass sich Dein Handy mit der 616 "gut versteht", nur dann kannst Du alle Features nutzen.
Kompatibilität solltest Du auf der Nokia Website checken.
Gruß
Chris