Beiträge von T-RACK

Zitat von Momo7

Ich bin auch dafür, dass man zwar nicht einen Motoreingriff (Drehzahlbegrenzer bei 50 km/h) einbaut, aber ein nerviges Bimmeln bei 60 km/h wäre schon angebracht. Dann schalten die Leute entweder die NSL wieder ordnungsgemäß aus, oder sie fahren angepasst mit verlangsamer Geschwindigkeit. Das wäre ein echter Sicherheitsgewinn (für den Fahrer und auch für die geblendeten Hinterherfahrer).

Momo

Absolut richtig.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es bei mir in den letzten Jahren mal wirklich notwendig war, die NSL einzuschalten.

Gruß
    Chris

Habe heute nach einem Tipp den Spargel auf eine andere Art zubereitet und bin restlos begeistert.
    Die "alte" Zubereitungsart kommt jetzt für mich nicht mehr auf den Teller.
    Einfach genial, weil das Arooma voll im Spargel erhalten bleibt und nicht mehr in das Kochwasser "abwandert".
    Probiert es aus.
    Ihr werdet garantiert begeistert sein:

Alufolie mit weicher Butter bestreichen.
    Ca. 5-6 Spargelstangen (1 Portion) auf die Folie legen.
    Gut mit (wenn Ihr habt grobem) Meersalz bestreuen.
    Eine kleine Prise Zucker und Muskat darüber.
    Mit Butterflocken belegen.
    Alufolie zu einem Paket umschlagen.
    Je nach Dicke der Stangen für ca. 30 bis 40 Minuten bei 180° (Umluft) im Ofen dünsten.
    Das wars - simpel - einfach - und saubere Angelegenheit.

Viel Glück!

Gruß

Chris

Na, da haben sie eine tolle Saftbude übernommen.
    Macht auf mich den Eindruck eines verspießten Beamtenladens.
    Passt zu der Strategie, auch Handel und Service im Konzern zu belassen.
    Werden damit aber wahrscheinlich genauso unglücklich, wie mit Raffay in Hamburg.
    Bei Raffay versenkt der VW Konzern jährlich einige 100 Mio.

Chris

Warten wir's ab.

Bekanntlich liegt in jedem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit.
    Unbestritten, dass der Phaeton - so toll das Auto auch ist - ein finanzielles Desaster für den Konzern ist - sprich ein Milliardengrab.

Und wenn das Modell schon im größten Markt für "Oberklassenfahrzeiuge" - den USA- wegen Erfolglosigkeit zurückgezogen wurde, deutet das nicht grad auf eine euphorische Stimmung in der Marketingabteilung hin.

Vielleicht hätten sich die Experten vor der Namensgabe für diesen Typ auch mal mit dem Namen näher beschäftigen sollen.

In der griechischen Mythologie wollte Phaeton seinen Sonnenwagen über den Himmel lenken. Leider geriet er in Panik und fuhr zu dicht an die Erde heran, so dass er Feuer fing. Zeus warf seinen Donnerkeil nach ihm, um die Erde zu retten - und Phaeton stürzte ab.

Nomen est omen?

Gruß

Chris

Zitat von Stein

Hallo

mal ne dumme Frage zur Zuziehhilfe für die Heckklappe- ich muß die Heckklappe fest zuschlagen bis die Hilfe die Klappe zuzieht.Ich habe gedacht das man die Heckklappe nur dezent anlegt (wie bei Mercedes) und sie dann zugezogen wird. So wie es momentan ist hätte man sich das Geld sparen können.:wand:

MfG Eric

Hallo Eric,
    viele hatten Probleme. Und das ist in WOB bekannt. Auch ich. Dann hat mir der Freundliche ein neues (modifiziertes) Schloss eingebaut, und alles ist perfekt. Klappe sanft anlegen, die Zuziehhilfe macht den Rest.
    Gruß
    Chris

Zitat von stuempf

Kann dir nur das Nokia E60 empfehlen. Ist endlich mal wieder ein Business Telefon von NOKIA und ein Adäquater Ersatz fürs 6310i.

Kann ich nur bestätigen, habe mir auch grad das E 60 besorgt.
    Ein weiterer Vorteil, es hat auch WLAN, und man kann das E 60 über eine WLAN-Verbindung als VOIP Telefon benutzen.
    Das ist schlichtweg genial!

Gruß

Chris

Gibt VW den Phaeton auf?

Volkswagen erwägt nach einem Pressebericht die Einstellung der Phaeton-Produktion in Dresden. Die Marken Bugatti und Lamborghini werden verkauft.

Europas größter Autokonzern Volkswagen (ISIN DE0007664005) erwägt offenbar, sich von seinen Luxusmarken zu trennen. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, soll die Phaeton-Produktion in Dresden eingestellt werden. Die Marken Bugatti und Lamborghini sollen dem Bericht zufolge verkauft werden.

Entweder, es würden jetzt "radikale Schritte auch nach außen sichtbar eingeleitet" oder die Marke VW liefe Gefahr, "als Ganzes vom Markt zu verschwinden", habe es bei einem der Vorbereitungsgespräche in der Konzernführung geheißen. Mit den PS-Monstern von Bugatti und den Prestige-Flitzern von Lamborghini habe man sich "Glitter für das Image" erkauft, aber die Konzentration "auf das Auto für das Volk" verspielt, beklagte man zudem in Kreisen des VW-Aufsichtsrates. Und bei der anhaltend maroden Produktivität des Oberklassen-Mitfahrers "Phaeton" sei es "besser, ihn gestern als morgen vom Markt zu nehmen".

Quelle: T-Online

Zitat von Schlorenz

wir haben übrigens anscheinend einen guten Preis bekommen, wenn ich mir das hier so ansehe.

Auch bei ebay habe ich die Dinger schon für über 150 Euro weggehen sehen.

Und ausserdem sind die abt-Panels Edelstahl matt gebürstet (wie beim Cayenne). Ob das am Dicken gut aussieht?
    Da gefallen mir "unsere" hochglänzenden TF-Chrome-Panels wesentlich besser.

Gruß

Chris

Das sehe ich wie Andreas. So dramatisch ist das nun nicht gerade.

Und erinnern wir uns mal: Es ist erst ein paar Jahre her, da gab es lediglich 6 Monate Gewährleistung, und bereits dann musste man um Kulanz kämpfen.

Gruß

Chris

Hier werden noch weitere Spritfresser genannt.
    Erstaunlich, dass auch ein Mercedes dabei ist:

Durstiger Ford Fiesta
    Besonders Fahrzeuge mit kleinen Benzin-Motoren reagierten auf das Anschalten der Klimaanlage mit deftigen Aufschlägen. Den "Rekord" hielt ein Ford Fiesta mit einem 1,3-Liter-Motor (Baureihe E4/60 PS), der den Messungen zufolge statt vorher 9,29 dann 15,07 Liter Benzin verbrauchte, eine Steigerung von 62,2 Prozent. Es folgen ein Daihatsu YRV 1,3-Liter (64 kW) mit 29,1 Prozent Mehrverbrauch (8,64 auf 11,16 Liter) und ein Mercedes E 240T (124 kW), der sich statt 15,04 Liter 19,04 Liter genehmigte.

Quelle: http://auto.t-online.de/c/79/11/77/7911776.html

Das ist heute im Zeitalter der Globalisierung normal.
    Wenn VW alles selbst bauen würde, dürfte unser Touareg deutlich teurer werden - und die Qualität schlechter.
    Und auf der Liste von Andreas sind doch noch erstaunlich viele Firmen aus Deutschland - ich hatte da schon viel mehr Korea und China erwartet.
    Auch bei den Nobelkarossen mit dem Stern aus Stuttgart ist das nicht anders.
    Entscheidend ist das Engeneering, und das macht VW doch wohl (hoffentlich) noch selbst.
    Gruß
    Chris

Wer sich jetzt schon bei Übernachtungspreisen von € 165 in Bratislava aufregt, sollte allerdings vor einem Sylt-Treffen dringend die Batterien seines Herzschrittmachers überprüfen lassen.

Für € 165 wird in der Saison kaum ein entsprechendes Hotel zu finden sein. Hinzu kommt die typisch Sylter Gepflogenheit: 1 Person = € 165 , 2 Personen = € 330 und "ach, Sie wollen nur ein Wochenende, oh, in der Saison müsen Sie schon fünf Tage am Stück buchen".

Ich finde Sylt klasse und wäre dabei, aber armer Vorstand, der das koordinieren soll.

Gruß

Chris

Hallo Marc,
    Fähre von Barcelona nach Palma de Mallorca kein Problem. Hunde sind willkommen.
    Ich würde nur die Fähren der Trasmediterranea nehmen. Es gibt ein Nachtfähre - legt um 23:00 Uhr ab, kommt um 06:00 in Palma an.
    Ich bevorzuge die Schnellfähre (16:00 bis 19:45). Je nach Anzahl der Personen kann die billiger sein.
    Habe ich grad gebucht, weil ich Pfingsten ein neues Fahrzeug zu meinem Domizil auf Mallorca bringen werde. Kostet € 255,-- für Farhrzeug + 1 Person.
    Buchen über Reisebüro kann preiswerter sein, als Buchung im Internet!
    Und wenn Du fährst, schicke vorher ein PN. Vielleicht bin ich auch da, dann trinken wir ein Glas Wein auf meiner Terrasse.
    Gruß
    Chris

ooops, da würde ich doch lieber mal nachrechnen:

1% von 60.000 = 600
    10% von 1.000 = 100

also 6 Jahre bei der billigen Versicherung, um den niedrigeren Rabatt auszugleichen?
    Die Versicherung kann man jedes Jahr wechseln - den Rabatt gibt es nur 1x.

Aber Spaß besiseite:
    Die billigere Versicherung muß nicht die beste sein. Habe seit Monaten Streß mit dem HDI (einigermaßen preiswert), die mir nur teilweise meinen Einbruchschaden aus 11/05 bezahlen wollen. Ich kämpfe immer noch um die Erstattung für beschädigte Felgen etc. und habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet.
    Das alles trotz Sachverständigen-Gutachten und 30 Jahren ohne nennenswerte Schäden bei dieser Versicherung.

Ich werde jetzt zur VW-Versicherung wechseln. Die sind nur leicht teurer als der HDI, dahinter steht die Allianz, und die gilt noch als einigermaßen fair und kulant.

Gruß

Chris