Wo kann man das Magazin bestellen/kaufen?
Gruß
Chris
Beiträge von T-RACK
-
-
[QUOTE=agroetsch]Zum Thema Wetten, dass?:
... großartiker Artikel.
Gruß
Chris -
Hallo Jenny,
alles Liebe zum Geburtstag. Eric soll Dich auf Händen tragen!
Lass Dich ordentlich feiern.
Lieben Gruß
Chris -
Zitat von Corvette-1111
Dieses Phänomen kam sehr oft vor, als die Amerikaner in den Irak-Krieg verwickelt waren. Damals hatten sie´zu Beginn der Aktion ihre Satelliten "verstellt", um dem Feind kein Angriffspotentail zu bieten, bzw. ihnen die Möglichkeit der Zielleitsteuerung durch US-Satelliten zu nehmen. Die Amerikaner hatten übergangsweise neue Codes, die der Zivilbevölkerung (und dem Feind) natürlich verborgen waren.
Wenn man berücksichtigt, dass 99% der Satelliten über uns den Amerikanern gehören und von denen dann auch ca. 99% für militärische und taktische Aufgaben (mit)benutzt werden, war einsichtig, dass mein Navisystem zu der Zeit eine Abweichung (parallelverschoben!!) von ca 100 kilometern hatte.
JochenEine schöne Geschichte, die man immer mal wieder hört, aber wohl mehr dem Bereich der Stammtischanekdoten zuzuordnen ist.
Dass Dein Navi ein offset von 100 km aufwies, hatte sicher andere Gründe.Trotzdem arbeiten die Europäer grad an dem eigenen Geo-Positioning System, um unabhängig zu sein.
Gruß
Chris
-
Hallo Arndt.
hatte ich in den letzten beiden Wochen auch 2 x.
Habe dann die Position manuell korrigiert, und alles ging wieder.
Gruß
Chris -
Zitat von Schlorenz
1. Zuziehhilfe Kofferraum: von meinem 5er BMW war ich es gewöhnt, den Deckel leicht anzudrücken, den Rest hat der Motor erledigt. Beim T jetzt aber muss ich fast schon anknallen, den Motor hätte ich mir sparen können. Lässt sich so etwas einstellen?
Die Zuziehhilfe war bei mir auch falsch eingestellt.
Kann Dein Freundlicher aber justieren. Bei mir hatten die dafür 2 Stunden Arbeitszeit vorgesehen, ist wohl etwas kompliziert.Gruß
Chris
-
Ich würde das DVD Navi nachrüsten.
Vorteil:
1. ganz Europa auf einer DVD
2. schnellere Routenberechnung
3. PLZ Eingabe möglich
4. bei Ankunft Ansage, auf welcher Strassenseite das Ziel liegt
5. bessere MenüführungGruß
Chris
-
Einfach klasse.
Und der Expertensohn ist ja sogar "fertiger Arzt" (gibt es auch halbfertige?).
Vielleicht hat er ja Medizin "gelernt", Grammatik und Rechtschreibung wohl weniger.
Wie schön, dass es die Touareg-Freunde gibt.
Gruß
Chris -
Zitat von jamesbond
Ich denke es geht darum, dass nach korrektem Abschalten der coming-home-Funktion, eine gewisse Zeit das Fahrlicht beim Betätigen der ZV nicht angeht.
Wie lange die Zeit ist,weiß ich nicht ................. aber ich habe schon gemerkt, wenn ich etwas im Dicken vergessen habe und kurz nach Abstellen nochmal die ZV drücke, gibts kein Licht.
LG
james... ist bei mir auch so.
Gruß
Chris -
Zitat von Rocky Mountain
Jetzt bei dem Sauwetter muß ich feststellen, dass ich noch nie ein Auto hatte, bei dem dermaßen, bei normalen Fahrbetrieb, die Seitenspiegel so extrem und schnell verdrecken. Gestern habe ich mich im Dunkeln auf der Autobahn nicht einmal mehr getraut auf die linke Spur zu wechseln. Ich konnte definitv nicht mehr erkennen ob jemand kommt. Meine Wischversuche machten alles noch schlimmer.
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Vor jedem Spurwechsel auf der Autobahn ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
Durch die neuen Seitenspoiler verdrecken zwar die Seitenscheiben überhaupt nicht mehr - aber die beiden "blinden" Spiegel sind eine Katastrophe und im höchsten Maß verkehrsgefährdend.Gruß
Chris
-
Hallo Stephan,
am 14.12. tagsüber gern, abends bin ich verplant.
Gruß
Chris -
Hallo Balu,
ich würde Dir von einem Tuning dringend abraten.
Du solltest bedenken, dass Du durch diesen Eingriff die gesamte Werksgarantie verlierst.
Wir hatten hier im Forum diverse Beiträge über kapitale Motorschäden durch Motortuning - und das kann sehr, sehr teuer werden.Soweit ich weiß, steigt ABT wohl in die Werksgarantie ein, aber nur bis max 2 Jahre ab Zulassung. Wenn danach was pasiert, wird VW Dir auch auf Kulanz nicht helfen.
Und wenn Dein Tuner pleite geht, nützt Dir die beste Garantie nichts.Mein Rat: Finger weg vom Tuning!
Gruß
Chris
-
Hallo Armin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem - hoffentlich problemlosen - Dicken.
Gruß
Chris -
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
nach meiner -vielleicht nicht richtigen- Kenntnis wird die Verkehrsführung nicht über DVD-Navi eingeleitet sonder über "TMC".
Die müßte eigentlich bei allen Systemen funktionieren wenn es eingestellt ist.
GrußHabe ich auch gedacht.
Komisch war nur, dass bei den TMC Meldungen, die man ja in Klarschrift lesen kann, dieser Stau nicht verzeichnet war.
Und ich habe den - wenn auch subjektiven - Eindruck, dass das neue DVD Navi bei den gleichen Einstellungen anders führt.
Bei dem alten Navi, sind bei Staus auch andere Fahrzeuge reihenweise mit mir von der Strecke abgewichen - heute nicht.
Vielleicht liegt es auch an der anderen (neueren) Software im neuen Navi?
Ich wieß es nicht.
Ich bin nur glücklich, dass ich nicht im Stau stehen mußte. -
Ich verneige mich vor den Entwicklern des neuen DVD-Navi.
Heute auf der BAB von Hamburg nach Frankfurt. Bei Homberg 45 km Stau, weil LKWs quer standen.
Rechtzeitig hat mich das Navi von der Autobahn abgeleitet, dann 75 km über (leere!) Landstrassen geführt und wieder auf eine an der Stelle komplette freie Autobahn.
Hat mich nur ca. 40 Minuten Zeit gekostet.Die Fahrt über die Landstrassen bei der verschneiten Landschaft war ein Traum.
Was mich allerdings gewundert hat: Außer mir ist trotz Staubeginn niemand an der Stelle von der Autobahn runter. Da war wohl der Umleitungsvorschlag meines Navis der Beste!
Großartig. Ich bin begeistert!
Chris
-
Zitat von axel.deppe
Ich habe meinen "Dicken" endlich soeben bestellt. Ich habe mich noch nie so auf ein neues Auto gefreut. Ich gleube das wird wahrscheinlich immer schlimmer, oder.
Stimmt, es wird immer schlimmer.
Aber das Forum hier ist die perfekte Therapie!
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Gruß
Chris -
Hallo Armin,
gute Fahrt nach Wolfsburg, einen aufregenden Abhol-Tag und ganz viel Spaß mit dem Dicken Nr.2.
Lieben Gruß
Chris -
Hallo Burkhard,
da kann ich Dir zu 100% zustimmen!
Gruß
Chris -
Leider hüllt sich "fola" nun in Schweigen, besonders was den Preis angeht.
Auf PNs hat er auch nicht geantwortet.
Dann muss ich wohl doch anderweitig auf die Suche gehen.Chris