Beiträge von T-RACK

Ich habe mich wirklich ausgiebig mit allen möglichen Varianten auseinandergesetzt.
    Letztendlich habe ich mich gegen die Vorbereitung ab Werk entschieden.
    Als Nachbau gibt es aus meiner Sicht zwei sehr gute Möglichkeiten für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung:

1. Nokia 616
    2. FwD (Funkwerk Dabendorf) AudioCom

Ich werde die FwD AudioCom Donnerstag bei mir einbauen lassen. Ist etwas teurer als Nokia (€ 650,-- incl. Einau, Mikrofon, Halterung, Antenne etc.), bietet aber den Vorteil, dass sie durch die 3 möglichen Übertragungsstandards zu wesentlich mehr Handies kompatibel ist. Ausserdem ist die Sprachqualität erstklassig. Alle (!) Kontakteinträge (ca.750) aus meinem Smartphone werden übernommen, man kann SMS über das Display lesen, außerdem gibt es eine Sprachsteuerung. Angeblich soll durch den BUS Anschluss auch die Steuerung über Multifunktionslenkrad möglich sein.

Chris

Zitat von Sittingbull

Hallo Dieter,

wir werden morgen und übermorgen schon mal alles für dich testen, wenn meine Gattin ihr neues Beetle Cabrio übernimmt.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,
    dann schau doch mal in den beiden Glas-Silos nach, ob mein schwarzer Dicker, den ich Mittwoch abhole, auch schön glänzt und pfleglich behandelt wurde :zwinker:
    Gruß
    Chris

[QUOTE=bernann
    [color=windowtext]- Xenonlicht[/color]
    nicht wirklich notwendig, nur wegen des Aussehens.
    Kurvenlicht wollte man mir nach der Bestellung aufzwingen (der Händler hätte sogar 50 % der Kosten übernommen), habe mich aber erfolgreich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
    Ich möchte kein Beta-Tester sein.

Hallo Bernann,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Ich muß noch bis nächsten Mittwoch warten.
    Das mit dem Kurvenlicht verstehe ich nicht. Ich habe auch Xenon bestellt, aber das gibt es doch nur mit Kurvenlicht.
    Oder hast Du wegen des Kurvenlichts jetzt komplett auf Xenon verzichtet?
    Chris

Ein Freundlicher sagte mir, dass beim Touareg im Dach (zwischen Himmel und Dach) eine Kombiantenne für Radio und Telefon verbaut sei.

Wenn keine Telefonvorbereitung bestellt sei, könne man nachträglich dort an der Antenne den Anschluss für das Telefon abgreifen.

Weiß jemand vielleicht mehr darüber?

Danke für jede Info.

Chris

Zitat von dreyer-bande

Du hast hier von bei 50 % Deiner Beiträge neue Threads eröffnet.
    Wirf mal die Suchmaschine oben in der Menueleiste an!
    Da bekommst Du ausreichend Beiträge um die Fragen zu beanworten oder neu aufzuarbeiten.:zwinker:

Gruß

Dass augerechnet Du Dich beschwerst?
    Ich schätze mal, dass ca. 90% Deiner 2.700 Posts absolut überflüssigen waren.
    Kaum ein Thread, zu dem Du nicht irgendeinen Kommentar abgiebst.
    Das geht schon so weit, dass Du auf eine gestellte Frage schon antwortest "dazu kann ich gar nichts sagen" - so sehr scheinst Du Deinen Zwang, auf alles antworten zu müssen, verinnerlicht zu haben.
    Nimms nicht persönlich, aber das musste mal raus, lag mir schon seit Monaten auf der Zunge.

Chris

Bei uns gibt es ab 4.10. die neuen EU Zulassungsdokumente.
    Hier ist die entsprechende Pressemitteilung:

Neue Zulassungsdokumente ab dem 04. Oktober 2005

Hochtaunuskreis. - Ab dem 4. Oktober 2005 dürfen auch die Zulassungsstellen in Bad Homburg und Usingen nur noch die „EU–harmonisierten“ Zulassungsdokumente ausgeben. Das hat Landrat Jürgen Banzer jetzt mitgeteilt.

Sie als Kunde müssen wissen:

• Ab diesem Tag muss jede Zulassungsbehörde neue Zulassungsdokumente ausfüllen, und zwar die
    • Zulassungsbescheinigung Teil I (sie ersetzt den Fahrzeugschein)
    • Zulassungsbescheinigung Teil II (sie ersetzt den Fahrzeugbrief)

• Für bereits zugelassene Fahrzeuge ändert sich zunächst nichts. Alle Dokumente behalten ihre Gültigkeit. Ein Umtausch ohne rechtliche Notwendigkeit ist nicht vorgesehen und wird auch nicht durchgeführt!

• Bei den nachfolgenden Änderungen jedoch ist es notwendig, den Kraftfahrzeugbrief (alt) und den Fahrzeugschein (alt) vorzulegen, da es ein Nebeneinander von Zulassungsbescheinigung „neu“ mit einem Dokument „alt“ nicht geben wird:
    • Sie haben ein zugelassenes Fahrzeug erworben und wollen es auf Ihren Namen zulassen.
    • Sie wollen eine Änderung von technischen Daten eintragen lassen.
    • Sie wollen Ihr Fahrzeug mit einem Saisonkennzeichen versehen.
    • Sie wollen die Dauer einer bestehenden Saisonzulassung ändern.
    • Sie wollen Ihr Fahrzeug als historisches Fahrzeug (H) umschlüsseln lassen.
    • Sie haben Fahrzeugbrief (alt) oder Fahrzeugschein (alt) verloren, das Gegenstück muss vorgelegt werden.

Beachten Sie hierbei, dass Sie Ihren Fahrzeugbrief (alt) bei finanzierten Fahrzeugen rechtzeitig bei Ihrem Kreditinstitut anfordern! Ohne Fahrzeugbrief ist eine der vorgenannten Transaktionen nicht möglich.

• Keine Änderung ergibt sich, wenn sich durch Heirat o. ä. der Name geändert hat, oder Sie innerhalb des Hochtaunuskreises umgezogen sind. Nach wie vor kann die Änderung der Halterdaten bei Ihrer Gemeinde oder bei der Zulassungsbehörde des Hochtaunuskreises (Bürgerinfoservice/ BIS) unter Vorlage des Fahrzeugscheines (alt) und des geänderten Personalausweises erfolgen. Die Änderung erfolgt durch Aufkleber auf dem Fahrzeugschein (alt).

Gruß

Chris

Zitat von Honigtoertchen

Stimmt so nicht ganz, ab Vereinbarung Abholtermin (d.h. Du musst einen Abholtermin vereinbaren!!!) laufen die 13 Tg. Erst dann wird der Dicke nach WOB beordert. Deshalb bekomme ich meinen wohl erst am 8.10.
    Gruß
    H.

Stimmt. Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Das ist ja auch nur die offizielle Regelung.
    Ich habe gestern den Termin vereinbart, und den 7.10. bekommen (sind keine 13 Arbeitstage).
    Chris

Zitat von Sittingbull

Hallo Dietmar,

scheint ja wirklich heute nicht so voll gewesen zu sein. Das stimmt mich für Donnerstag optimistisch. Mal sehen, wen ich von den TF´lern so treffe.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,
    ich bin auch am Donnerstag auf der IAA.
    Vielleicht treffen wir uns?
    Gruß
    Chris

Hallo Heinz
    dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.
    Chris

.....dafür habe ich heute eine gute Nachricht bekommen. :horn:

Die erste Hürde ist genommen.
    Der Dicke ist planmäßig in der letzten Woche gebaut geworden und fertig. :trinken
    Sehr wahrscheinlich werde ich ihn in den ersten Oktobertagen in Wolfsburg abholen können.
    Den genauen Abholtermin erfahre ich Mittwoch.

Chris