Hallo Andreas,
da habe ich wohl was verpasst, da ich nicht auf dem Treffen war.
Worum geht's? Kannst Du die Nichtwissenden mal aufklären?
Chris
Beiträge von T-RACK
-
-
Zitat von AceofspadeS
Hi Chris,
lösch´ mal Deine temporären Internetdateien vom PC, dann geht´s wieder...
..war bei mir auch so!
LGBernhard
danke für den Tip.
Jetzt geht's.
Chris -
ooops!
Hallo Stephan,
ich weiß ja nicht warum, aber bei mir sehe ich ein Landschaftsbild und die Mitgliedsausweise von Eric und Oliver.
Wenn ich Eric anklicke, wird der Ausweis groß, bei Oliver und dem Lanschaftsbild kommt dann Deine Teak-Ausstattung in voller Pracht.
Chris -
-
Kann gut sein, dass ich auch am 8.10 in WOB bin.
Den genauen Termin erfahre ich nächste Woche.
Chris -
Zitat von fa200
Hallo.
Wie ist Eure Meinung: Würdet Ihr die original VW Schmutzfänger montieren ?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ganze vernünftig aussieht.
Ich weiß nicht, gehört für mich in die Abteilung "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Erinnert mich an die Zeiten, als man das als chic empfand, die Teile an den Käfer zu schrauben - und das gleich vorn un hinten.
Einen Effekt brachte das weniger aber damals trug man ja auch Autofahrerhandschuhe und hatte (möglichst viele) Nebelscheinwerfer auf die Stoßstange montiert.
Chris
-
nur gut, dass meiner schon bestellt ist und noch vor der Preiserhöhung geliefert wird.
Chris -
Zitat von AceofspadeS
AHA, dann hast DU also die letzte Woche gelöscht, als Du gesehen hast, dass ich so viele Beiträge geschrieben habe!
Jetzt haben wir den Schuldigen!:D
BernhardBisweilen ist Qualität besser als Quantität.
Chris -
Mit dem Datenverlust kann ich leben.
Aber dass ich gestern den ganzen Tag nicht ins Forum kam, war dramatisch.
Da fühlt man sich ja wie amputiert......
Schön, dass die Familie nun wieder erreichbar ist. -
Ich will mir in den neuen Dicken eine Bluetooth Freispricheinrichtung Nokia 616 einbauen lassen (Telefonvorbereitung habe ich nicht mitbestellt).
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Eigentlich wollte ich nach der Abholung in WOB mal schnell im Autohaus Wolfsburg vorbei, das Teil einbauen lassen und dann nach 3 Std. Wartezeit die Heimreise antreten.
Das wird wohl nichts. Die wollen da angeblich 7 Stunden rumbasteln und haben mir ein Angebot gemacht für sage und schreibe 1.200 €. Das kann doch nicht sein, oder?
Und die wollen auch irgendwelche Adapter und Konsolen verbauen, da schlägt folgendes sehr teuer zu Buche:
Arat Monitorhalter
Spezailkonsole für Navi Wheel
Stoßfängerantenne mit Verstörker etc.Geht das nicht auch anders?
Wäre dankbar für Tips.
Chris
-
Zitat von Heinz
Hallo Chris,
dann würde ich gerne mal wissen, wo das alles geschrieben steht, d.h. welche Gesetze dem zu Grunde liegen. Wer oder was kann einem erschöpfend und korrekt Auskunft geben?
Wäre natürlich mal wieder typisch: Man holt sich eine Auskunft ein bei der logischsten Organisation (in diesem Falle die GEMA) und bekommt eine falsche Antwort. Danach agiert man in gutem Glauben alles richtig zu machen und wird im Nachhinein eines besseren belehrt.
Sowas kenne ich zur Genüge vom Finanzamt...
gruß
HeinzDas ist alles im Urheberrecht geregelt.
Für Details solltest Du "TENGEL" fragen, der ist Jurist mit diesem Spezialgebiet.
Gruß
Chris -
-
Zitat von Heinz
meines Wissens läuft das Stück nur als Hintergrundmusik während öffentlicher Auftritte. Ich denke nicht, dass mit dem Lied selbst aktiv geworben wird. Offensichtlich gibt es ja auch keine rechtliche Handhabe. Die Stones, oder ein Manager, hat sich verärgert gezeigt. Aber es passiert.... nichts. Wenn es eine rechtliche Handhabe gäbe, dann würde man den Song sicherlich abschalten.
Ich hatte selbst mal bei der GEMA zur Verwendung eines Songs bei unseren Firmenpräsentation angefragt. Für ca. 350 Euro im Jahr hätten wir sogar mehrere Songs wechselweise oder alle zusammen nutzen können. Künstler mussten nicht extra befragt werden. Das würde wohl auch etwas aufwendig werden.
gruß
HeinzHallo Heinz,
wenn eine Partei einen Song auf Veranstaltungen in prominenter Form spielt - in diesem Fall eine "Einzugshymne" einer Politikerin, ist das keine Hintergrundmusik mehr, sondern eine gewerbliche Nutzung, die genehmigungspflichtig ist. Die Veranstalter haben sich ja aus ganz bestimmten Gründen diesen besonderen Song ausgesucht (Hintergrundmusik wäre irgendein leiser beangloser Musikteppich).
Da sie diese - vergütungspflichtige - Genehmigung nicht eingeholt haben, wurde ihnen die Nutzung per einstweiliger Verfügung untersagt, und das ist in meinen Augen vollkommen korrekt.
Was Deine Firmenpräsentation angeht, hast Du eine falsche Auskunft bekommen. Die GEMA verlangt zwar eine Pauschale für die Auführung, wenn Du aber Bild und Ton kombinierst, ist das eine sogenannte "Werkverbindung" und dafür müssen bei den Autoren Synchronisationsrechte eingeholt werden.
Zusätzlich brauchst Du das - wahrscheinlich mit Gebühren versehene - OK des betreffenden Labels.Chris
-
Zitat von Sandokahn
Hiops hat wieder zugeschlagen :
Wer ist denn "Hiops"?
-
Das Restaurant im Ritz ist - wie Holger schon schreibt - etwas "steif" - und für die Preise habe ich schon besser gegessen.
Da gibt es auf dem Geländer der Autostadt auch andere Alternativen. -
Das wird wohl nichts.
Deine Mängel sind doch alle behoben worden.
Und jetzt ganz schnell 3 x innerhalb kürzester Zeit einen Ölverlust reklamieren, um einen Vorwand für die Wandlung zu haben, ist doch wohl sehr durchschaubar.
Das wird VW nicht mitmachen.
Und das alles, kurz bevor die Garantie abläuft?Ich glaube auch nicht, dass dieses Forum die richtige Plattform ist, Anleitungen für ungerechtfertigte Wandlungen zu bekommen.
-
Zitat von Heinz
Grundsätzlich stellen Musiker, insbesondere solch berühmte jahrzehntelang erfolgreiche Musiker ihr Liedgut der Öffentlichkeit zur Verfügung. Und verdienen damit verdammt viel Geld. Auch in diesem Fall wird alles geregelt und durch die GEMA mitkassiert. Insofern kann ich das kleinkarierte Gejammer nicht nachvollziehen. Da will sich nur wieder einer profilieren oder ins Gespräch bringen. Entweder, ich mache etwas öffentlich, oder nicht. So ein bisschen oder auch ein bisschen nicht, geht kaum. Oder regen sich die Stones auch auf, wenn z.B. Bayern 3 ein Lied von Ihnen spielt unmittelbar nachdem ein Beitrag gegen Homo-Ehe oder Abtreibung gesendet wurde?
Dass die CDU kein Englisch kann und der Text von geplatzen Träumen spricht ist der eigentliche Clou an der Sache. Aber Angie träumt ja nicht, sie hat ja für alle Probleme eine Lösung...
gruß
Heinz
Hallo Heinz,
das ist nicht ganz richtig.Zwar muß für jede öffentliche Aufführung ein Betrag X an die GEMA abgeführt werden, die GEMA schüttet dann nach Abzug einer Verwaltungsgebühr an den beteiligten Musikverlag und die Autoren aus.
Es geht aber bei "Angie" in diesem Fall auch nicht um die Stones, sondern um die Komponisten/Texter Jagger/Richards, die die alleinigen Urheber sind.Problematisch wird es, wenn ein urheberrechtlich geschütztes Werk zu Werbezwecken verwendet wird - und das ist im Falle der CDU ganz klar der Fall. Hier muß die ausdrückliche Genehmigung der Autoren oder des Verlags eingeholt werden.
Diese Genehmigung muß man normalerweise sehr teuer bezahlen.
Dass überhaupt gefragt werden muß, ist auch absolut richtig. Vielleicht haben die Urheber ja ein Problem mit dieser Partei, oder sie haben vielleicht eine exklusive Vereinbarung mit einer anderen Partei oder wollen die Verwendung ihrer Komposition zu Werbezwecken überhaupt nicht.
Gruß
Chris
-
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und schöne Tage.
Ich muß mir derweil in Spanien die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
Gruß
Chris -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
zum 01.10.2005 wird das Typklassenverzeichnis für die Fahrzeugversicherungen neu aufgelegt!
Beim V6TDI : Haftpflicht 23, Teilkasko 26, Vollkasko 26
Chris
-
Zitat von Thomas TDI
Der HDI versichert z.B. Porsche-Fahrzeuge exklusiv über den Porsche Versicherungsdienst. Wenn die an teuren Autos kein Interesse hätten, würden sie das wohl nicht machen.
Hallo Thomas,
da hast Du wohl Recht.
Allerdings gibt es ab 1.9. neue Tarife, und der HDI will jetzt offensichtlich keine Fahrzeuge mehr über € 60.000 in Teil- oder Vollkasko versichern.
"Vielleicht ausnahmsweise, weil ich so lange Kunde bin, oder es gibt höhere Selbstbeteiligung bei Kasko".
2 verschiedene Sachbearbeiter sagten mir, sie müssten das erst mit ihrem Chef abklären.
Wenn Du in den Online Tarifrechner gehst, poppt ein fenster auf "Leider können wir Ihnen bei dem Wert des Fahrzeugs kein Angebot machen, bitte streichen Sie die Kasko-Versicherung"Gruß
Chris