Beiträge von T-RACK
-
-
Zitat von thorstenclouds
Gibt es schon Informationen ab wann VW den R5 mit gesteigerter Leistung anbietet. Stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich den V6 TDI oder den R5 nehmen soll. Wenn ich den neuen R5 bekommen könnte, der ja ca. 190 PS haben soll, würde ich mich für den R5 entscheiden.
Gruß
ThorstenWarum sollte VW das machen?
Der V6TDI ist sehr viel teurer als der R5 - und mit einer deutlich besseren Marge für VW ausgestattet.
Die machen sich in WOB doch die Marge nicht kaputt, indem sie den R5 aufpowern. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Chris -
Zitat von Xapathan
Nein, bestimmt nicht. Ich sehe das völlig emotionslos. Ich will nur möglichst schnell und komfortabel von A nach B. Wenn aber jemand ein Produkt als "Oberklasse" positioniert, dann bitte auch den Standard erfüllen. Oder gibt es dazu eine andere Meinung (jedem die seine!)?
[/illusion]:p
Und warum bist Du dann so inkonsequent und fährst dann Deiner Ansicht nach so unkomfortabel mit einem Touareg?
Verstehe ich nicht.
Chris -
Grauenvoll. Wie kann man ein Auto nur so verschandeln.
Chris -
-
Zitat von Digi
zu derben preisverhandlungen ist es daher gar nicht erst gekommen. morgen noch ein versuch und wenn das genauso "ptofessionell" abläuft kann mich vw sehr gerne haben und es wird dann halt der v8 bruder vom PZ. das auto kann nix dafür aber man hat ja dann mit den vw lern der autohäuser zu tun und wenn die alle so drauf sind dann gute nacht.
frank.... dann scheint sich ja die Begeisterung für dieses Auto in Grenzen zu halten. Zumindest, wenn Du die Kaufentscheidung vom Wohlverhalten eines Verkäufers abhängig machst.
-
Zitat von andreas
Hallo Zusammen,
wer kann mir mal Tipps geben, wo man in Dänemark
besonders schön am Strand mit dem Auto fahren
und auch mal 'ne Nacht Campieren kann/darf?Gruß
andreasAndreas,
ganz oben im Norden, in Skagen, da wo Nord- und Ostsee zusammentreffen, gibt es einen kilometerlangen (und -breiten) Sandstrand. Da darfst Du an einigen Stellen direkt ans Wasser ranfahren.
Gute Reise
Chris -
Zitat von Sandokahn
,statt 86 €muß ich zukünftig 200 € zahlen.
Zahlst Du die Steuer halbjährlich, oder wie sind die Beträge entstanden?
Gruß
Chris -
Zitat von agroetsch
Hallo,
ich bin gerade am Überlegen ob ich die Komfortsitze nebst zumindest Memory1 noch nachbestellen soll, da ich genau die bei dir nicht funzende Lösung gerne hätte.
Hallo Armin,
ich hatte die Comfortsitze mit Memory 1 und bin sehr zufrieden damit gewesen. Habe sie jetzt wieder bestellt.
Ich finde sehr angenehm, dass man mit der el. Sitzverstellung auch unproblematisch und sicher während der Fahrt mal hier und da die Sitzposition anpassen kann. Das war für mich der Hauptgrund für die Komfortsitze.
Gruß
Chris -
Ich bin ja auch Optimist.
Mein R5 hat trotz 22.000km auch nur 1x die Werkstatt gesehen - zum Tausch der Mittelarmlehne. Ach so, und auf die KM Leistung hat er dann doch insgesamt 1 Liter Öl gebraucht.
Da werde ich ja wohl mit meinem V6TDI auch wieder Glück haben, oder?
Ansonsten, Armin, trösten wir uns gegenseitig.
Gruß
Chris -
Ein Freund von mir hat kürzlich seinen V6 gewandelt und einen V6TDI bestellt.
Letzte Woche in WOB abgeholt.1. Lenkrad schief drauf
2. Windgeräusche, dass man glaubt, das Fenster sei einen Spalt auf - der Freundliche sagt, da kann man nichts machen.
3. Pfeifgeräusche aus dem Motorraum, dass es kracht. Der Freundliche meint, man hätte grad was am DPF geändert, da lägen jetzt die Schläuche etwas komisch und würden das Pfeifen verursachen. Man könne ja mal bei der 1. Inspektion (!) die Schläuche ändern.Mein Freund ist echt sauer und fragt sich, ob die in Wolbsburg spinnen, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle geht.
Hört denn das nie auf?
Jetzt habe ich wieder ein mulmiges Gefühl im Magen, was meinen grad bestellten V6TDI betrifft.
Chris
-
Zitat von bdmike
@track
[size=10]die biodieselfreigabe hat nichts mit dem DPF zu tun. Nach Aussage der Individual hat der Touareg (so wie ich ihn gerne bestellen würde) mit V6 TDI eine BiodieselfreigabeSorry, das ist leider kompletter Bullshit.
In der Unterlage "Technische Daten und Ausstattungen", S. 15, Erläuterung 09 steht ausdrücklich:
Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter dürfen nicht mit RME-Kraftstoff betankt und gefahren werden.Chris
-
@ thorstenclouds
Da hast Du wohl Recht.
Leider bietet die werkseitig verbaute FSE nicht annähernd den Komfort, den ich erwarte und brauche.
1. Zugriff auf lediglich 100 bis max 150 Rufnummern sind mir entschieden zu wenig.
2. Das ewige Ein- und Ausschalten des Zweit-Handys mit Twincard nervt extrem.
3. Handyvorberitung am Dashboard sieht für mich nicht gut aus
4. Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne ist unparaktikabel. Währendder Fahrt eine Nummer manuell eingeben ist lebensgefährlich, das könnte man zwar auch mit der Sprachsteuerung machen, geht aber bei starken Nebengeräuschen nicht optimal. Zum Abhören meines Anrufbeantwortes muß ich auch mal * oder # drücken, das geht über die Sprachsteuerung gar nicht.
5. Die Sprachqualität der FSE ist eine Katastrophe - habe von Leuten, die ich angerufen habe, nur Beschwerden bekommen.Schade, Bluetooth ist im Moment die Zukunft - nur leider nicht bei VW. Deshalb habe ich die FSE wieder abbestellt.
Chris
-
So, ich habe heute die Freisprecheinrichtung wieder abbestellt.
Werde mir nachträglich ein anderes System einbauen lassen, wahrscheinlich das Nokia 616. Scheint mir im Moment die bessere Lösung zu sein.
Chris -
Biodiesel ist von VW nicht für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter freigegeben.
Somit auch nicht für den V6TDI.
Chris -
-
Bei meinem A4 war an jedem Xenon-Scheinwerfer ein kleiner Schiebeschalter, den man von Links- auf Rechtsverkehr umstellen mußte. Vermute, dass es hier ähnlich ist.
Ich würde allerdings lieber mal denanrufen.
-
-
Bin am Wochenende mit einem V6TDI mit DVD Navi gefahren.
Das Navi-System funktionierte perfekt, allerdings nur unwesentlich schneller, als das alte Navi.
Super ist, dass man jetzt auch Postleitzahlen eingeben kann und die exakte Hausnummer (nicht nur Nummernblöcke), die freundliche Stimme sagt dann genau vor der Haustür, dass das Ziel erreicht ist, und ob es auf der linken, oder rechten Straßenseite liegt.
Ich bin froh, dass ich es bestellt habe.
Chris
-
Zitat von dummytest
Aber, wenn ich mir die kümmerlichen technischen Möglichkeiten des Werkseinbaus ansehe (DVD Navi) incl. des Zwangs den überflüssigen und auch überteuerten CD-Wechsler mit bestellen zu müssen, dann kommen mir echte Zweifel, ob die Optik den gewaltigen Mehrpreis wohl wert ist.........Laut Konfigurator mußt Du zwar den CD-Wechsler mitbestellen. Dein Händler hat aber bei der Bestellung die Möglichkeit, den "Zwangswechsler" wieder abzuwählen. Das wurde mir von 2 verschiedenen Händlern bestätigt.
Chris