Beiträge von T-RACK

Zitat von Logo

2. Die Aussage, dass das MFD nur die Einträge von der SIM Karte liest ist völlig falsch. Vielmehr verhält es sich so: Hast Du auf der SIM auch nur 1 Nummer gespeichert, werden nur die ersten 150 Einträge von der SIM eingelesen. In dem Fall - nur eine Nummer.

3. Prob.-Lösung: Lösche alle Einträge auf der SIM. Nun liest das MFD alle ersten 150 Einträge aus dem TELEFON-Buch ein. Ist komisch - aber leider so.

@ LOGO

... mein Problem ist ja nun, dass ich 600 Rufnummern im Telefonbuch habe. Die brauche ich geschäftlich ständig. Wenn ich da nur auf die ersten 150 zugreifen kann, macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Da komme ich ja grad von A bis G. Und wie komme ich an die anderen 450 Nummern ran?

Also muß ich mir die wichtigsten 150 raussuchen und von Hand in das Nokia friemeln. Fehlen aber immer noch 450, wenngleich ich mit der Auswahl etwas mehr anfangen kann als mit den Buchstaben A bis G.

Oder ich muß die Mittelkonsole aufklappen und die Nummern direkt am Handy manuell raussuchen. Während der Fahrt ein lebensgefährliches Unterfangen.

Und wahrscheinlich alles nur, weil die an einem Speicherchip für einsfünfzig gespart haben.

Eine Komfortbedienung ist das für mich nicht.

Und dieser Schrott kostet schlappe 960,-- Euronen!

Chris

Recht hast Du Eric!

Bei den Preisen erwarte ich auch, dass der Freundliche einem Puderzucker in den Allerwertesten bläst.
    So kann man ein mühsam aufgebautes Markenimage demontieren.

Chris

Die einzige Chance ist dann, den Touareg über die Volkswagenbank zu leasen. Da gibt es eine zusätzliche Option, mit der über die Leasingdauer ein "Premium Service Modul" vereinbart wird.
    Dieses Paket beinhaltet: Wartung, Verschleißreparaturen, Ölwechsel, Abschleppkosten, Bergung bei einer Panne, Abgasuntersuchung, TÜV-Gebühren (keine Reifen).
    Ist ja quasi eine Garantieverlängerung + Inspektion und kostet z.B. bei 3 Jahren incl. MwSt. knapp € 50,--/Monat.

Gruß
    Chris

Ich habe mir für sündhaftteures Geld den Handyeinbau (mit Handy) in der Mittelkonsole bestellt, weil ich dachte, ich könne vom Lenkrad sehr komfortabel auf den gesamten Speicher im Handy zugreifen - dachte ich.
    Das Nokia synchronisiere ich mit meinem PC, und alle 600 Namen ud Adressen sind im Handy. So weit so gut.
    Nachdem ich hier einiges hin und her bezgl. Handy gelesen habe, frage ich etwas verunsichert bei der Touareg Hotline nach.
    Und siehe da - das System ist vorsintflutlich:

"Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Bei der Telefonfreisprecheinrichtung werden nur Rufnummern angezeigt, welche sich auf dem SIM-Karten-Speicher befinden. Es werden dabei maximal 150 Rufnummern angezeigt. Da auch SIM-Karten erhaeltlich sind, die 250 Rufnummern speichern koennen, bedeutet das fuer Sie, dass nur die ersten 150 Eintraege geladen werden. Leider steht keine Funktion zur Verfuegung, die Ihnen erlaubt, auf den Organizer zu zugreifen."

Mit anderen Worten, ich kann nur 150 Telefonnummern verwenden, und da die auf der SIM-Karte gespeichert sein müssen (die PC-synchronisierten sind im Gerätespeicher) kann ich die mühsam von Hand in das Nokia friemeln? Und was mache ich mit den anderen Nummern, die ich brauche?
    Die spinnen doch in Wolfsburg! Das nennen die Komfortbedienung?

Dummerweise wird mein "Dicker" in 2 Wochen gebaut und ich kann diesen überteuerten Mist nicht mehr abbestellen.

Hätte ich das gewußt, hätte ich mich wohl für das System Nokia 610 entschieden.

Könnte mir in den Hintern beißen, dass ich das nicht vorher gecheckt habe.

Hat jemand Rat?

Chris

Gibt es Erfahrungen, in welcher Höhe sich Wartungs- und Reparaturkosten in den ersten 36 Monaten beim R5 (15.00 km p.a.) bewegen werden?
    VW Leasing bietet ein Premium Service Paket an (ca. € 50,--/Monat), welches sämtliche Wartungs- Inspektions- und Reparaturkosten beinhaltet. Summiert sich also in 3 Jahren auf € 1.800,--.
    Macht das Sinn, oder werden sich die tatsächlichen Kosten voraussichtlich geringer halten?
    Bei meinem A4 habe ich grad nach 2,5 Jahren allein für eine Inspektion und neue Bremsscheiben schon 1.200 bezahlt. Und 2 Wo später 150 für eine neue Batterie.

Was rät der erfahrene Touareg Fahrer?

Gruss

Chris

Brief einer Tochter...

Liebe Mama,
    lieber Papa,

ich habe ja vor 3 Monaten die Universität begonnen und weiß, dass wir wenig Kontakt hatten. Darum will ich euch jetzt alles erzählen, was bisher so geschehen ist. Eigentlich läuft alles recht gut.

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Gehirnerschütterung, die ich mir auf einer Party zugezogen habe, aber das kam wohl daher, dass ich die falschen Pillen geschluckt habe, die irgendein Junge mir gegeben hat. Aber ich erinnere mich nicht mehr so genau daran und meine Klamotten habe ich fast alle wieder aufgefunden, macht euch keine Sorgen.

Gott sei Dank musste ich nicht ins Krankenhaus und habe jetzt nur noch ein paar Mal am Tag Kopfschmerzen. Anfangs wurde ich durch den Lärm im Studentenhaus sehr gestört, aber jetzt wohne ich bei einem sehr netten Jungen, der bei der Tankstelle um die Ecke arbeitet. Er ist wirklich ein Schatz, und wir wollen heiraten. Wir haben noch kein Datum festgelegt, aber ich will nicht zu lange warten, sonst sieht man dass ich schwanger bin.

Ja, Mama und Papa, ich bekomme ein Kind und es läuft prima. Ich fühle mich zwar ab und zu etwas müde, aber das kommt durch die Medikamente die ich nehme gegen die Infektion, die ich mir dummerweise von Abdul eingefangen habe. Aber das ist nicht seine Schuld, ich hätte einfach besser aufpassen müssen.

Ihr werdet Abdul mögen. Er hat zwar keine Ausbildung, ist aber sehr ehrgeizig und will bald seine eigene Tankstelle eröffnen. Zumindest falls wir das Geld unter meinen Namen leihen können. Es ist schon blöd, nur weil er kein Deutscher ist, und ne Weile im Gefängnis gesessen hat, kann er keinen Kredit bekommen. Das ist doch echt diskriminierend.

Er interessiert sich auch sehr für Politik und ist Mitglied von gleich drei arabischen Organisationen. Ansonsten weiß ich da nicht so viel drüber, ich muss nämlich immer gehen, wenn sie sich versammeln. Vorgestern musste ich ihn bei der Polizei abholen und es war toll zu sehen, wie er die 3 Polizisten mit ein paar Argumenten zum Schweigen brachte. Er ist wirklich stolz auf mich und findet dass ich mit dem Kopftuch (ja, das muss halt sein) noch viel schöner bin als seine beiden anderen Frauen.

So, jetzt wisst ihr, was alles HAETTE geschehen können. Ich will noch eben loswerden, dass ich keine Gehirnerschütterung, Pillen, Baby, Geschlechtskrankheit oder Freund habe. Ich habe 'ne 4 in Rechtskunde und 'ne 5 in Philosophie und wollte eigentlich nur deutlich machen, dass das kein Desaster ist... Also, immer cool bleiben.
    :) Eure Euch liebende Tochter

WHY I FIRED MY SECRETARY!

I woke up early feeling depressed because it was my birthday, and I thought,"I'm another year older," but decided not to dwell on it.

So I showered and shaved, knowing when I went down to breakfast my wife would greet me with a big kiss and say, "Happy birthday, dear."
    All smiles, I went into breakfast, and there sat my wife reading the newspaper as usual. She didn't say a word.
    So I got myself a cup of coffee and thought, "Oh well, she forgot. The kids will be down in a few minutes, they will sing 'Happy Birthday' and have a nice gift for me."

There I sat, enjoying my coffee, and I waited. Finally the kids came running into the kitchen yelling, "Give me a slice of toast! I'm late! Where is my coat? I'm going to miss my bus!"

Feeling more depressed than ever, I left for the office. When I walked in, my secretary greeted mew with a big smile and a cheerful. "Happy Birthday, boss," She then asked if she could get me some coffee.
    Her remembering my birthday made me feel a whole lot better.

Later in the morning, my secretary knocked on my office door and said, "Since it's your birthday, why don't we have lunch together?"

Thinking it would make me feel better, I said, "That's a good idea."

So we locked up the office, and since it was my birthday, I said, "Why don't we drive out of town and have lunch in the country, instead of going to the usual place?" So we drove out of town and went to a little out-of-the-way inn and had a couple of martinis and a nice lunch.

We started driving back to town when my secretary said, "Why don't we go by my place, and I will fix you another martini?"

It sounded like a good idea, since we didn't have much to do at the office. So we went to her apartment, and she fixed some martinis.

After a while, she said, "If you will excuse me, I think I will slip into something more comfortable," and she left the room.

In a few minutes, she opened her bedroom door and came out carrying a big birthday cake.
    Following her were my wife and all my kids.

And there I sat with nothing on but my socks.

Hallo Momo7,

von VW habe ich zu diesem Problem folgende Mail erhalten:

Es ist moeglich, eine exteren Audioquelle (Compact Disk, MP3 Player) an das RN
    S2 anzuschließen. Auf dem Quadlock-Stecker sind die Pins D1, D2 und D7 für die Audioquelle vorgesehen.Die Auswahl der Quelle erfolgt ueber die Taste AUX. Eine Steuerung für das externe Audiogeraet ist vom RN S2 aus nicht moeglich. Hierzu sind die geraeteeigenen Bedienungselemente erforderlich.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Chris

Hallo T-4 Fahrer,

ich kann Deine Sorgen und schlaflosen Nächte verstehen.
    Habe auch schon 3 x umbestellt.
    Zuerst war ich bei "schwarz", dann "black magic", dann bei "saltlakegrey" und die aktuell bestellte Farbe ist "offroadgrey".

Fertigung ist eingeplant für KW 35 - das bereitet mir auch schlaflose Nächte (vor Aufregung).

Gruß

Chris

Hallo Momo,

das sieht leider schlecht aus.

VW schreibt im Konfigurator bei Handyvorbereitung Nokia 6310 (bei Lieferung des 6310 ab Werk sollte das genauso sein) als Anmerkung:
    "Achtung: Mobiltelefone anderer Spezifikation oder anderer Hersteller können mit dieser Autotelefonvorbereitung nicht betrieben werden!"

Da hättest Du die "Universelle Handy-Vorbereitung" bestellen müssen.

Gruß

Chris

Ich kann mir die Kombination sehr gut vorstellen. Hatte mal ein Mercedes Cabrio in blau mit hellem leder. Sah sehr edel aus.
    Das Problem ist leider, dass innen hell sehr empfindlich ist.
    Wenn Du gern Jeans trägst - großes Problem, die färben ab.
    Hab grad bei Marnet einen Vorführwagen gesehen R5 in schwarz mit Leder grau, der Fahrersitz sah sehr "versifft"aus. Da heißt es Leder reinigen und pflegen.
    Good luck - sieht bestimmt gut aus - ist bestimmt viel Arbeit.
    Gruß
    Chris

Recht hast Du, aber € 790,00 für das Memory Paket 2 finde ich extrem heftig.
    Da kennt VW offensichtlich keine Gnade.
    Ob es mir das Wert ist? ich weiß nicht.
    Danke für die Info.
    Gruß
    Chris

Kann mir jemand sagen, ob sich auch beim Memorypaket 1 die Sitze zum Aussteigen absenken und zurückfahren, oder ist das nur ein feature vom Memorypaket 2?
    Danke für die Info.
    Gruß
    Chris