Zitat von Logo2. Die Aussage, dass das MFD nur die Einträge von der SIM Karte liest ist völlig falsch. Vielmehr verhält es sich so: Hast Du auf der SIM auch nur 1 Nummer gespeichert, werden nur die ersten 150 Einträge von der SIM eingelesen. In dem Fall - nur eine Nummer.
3. Prob.-Lösung: Lösche alle Einträge auf der SIM. Nun liest das MFD alle ersten 150 Einträge aus dem TELEFON-Buch ein. Ist komisch - aber leider so.
@ LOGO
... mein Problem ist ja nun, dass ich 600 Rufnummern im Telefonbuch habe. Die brauche ich geschäftlich ständig. Wenn ich da nur auf die ersten 150 zugreifen kann, macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Da komme ich ja grad von A bis G. Und wie komme ich an die anderen 450 Nummern ran?
Also muß ich mir die wichtigsten 150 raussuchen und von Hand in das Nokia friemeln. Fehlen aber immer noch 450, wenngleich ich mit der Auswahl etwas mehr anfangen kann als mit den Buchstaben A bis G.
Oder ich muß die Mittelkonsole aufklappen und die Nummern direkt am Handy manuell raussuchen. Während der Fahrt ein lebensgefährliches Unterfangen.
Und wahrscheinlich alles nur, weil die an einem Speicherchip für einsfünfzig gespart haben.
Eine Komfortbedienung ist das für mich nicht.
Und dieser Schrott kostet schlappe 960,-- Euronen!
Chris