Beiträge von T-RACK

Hier noch einmal der Original Wortlaut der Mail von VW vom 18.06.:

"Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Die Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole ist voraussichtlich ab der 32. Kalenderwoche in Kombination mit der Volllederausstattung bestellbar.

Die Autotelefonvorbereitung 9W8 in Kombination mit dem Multifunktionslenkrad bietet keine Tastenfunktion zum Annehmen und Auflegen eines Telefongespraeches.
    Diese Tastenfunktion ist nur in Kombination mit Autotelefon 9W9 erhaeltlich.
    Die Universelle Handyvorbereitung 9ZF bietet die Moeglichkeit der Komfortbedienung ueber das Multifunktionslenkrad nicht. Es werden maximal fuenf Rufnummern im Multifunktionsdisplay untereinander angezeigt. Es koennen insgesamt 150 Eintraege aus der SIM-Karte abgelesen werden. Sind dort mehr als 150 Eintraege vorhanden, werden nur die ersten 150 Speicherplaetze angezeigt."

Gruß
    Chris

Wenn man das Multifunktionslenkrad in Holz bestellt, sin die beiden Zusatztasten (Telefonhörer und Sterntaste) auch vorhanden.

Dann ist es allerdings preiswerter, das Handy mitzubestellen (es sei denn, man findet das Holzlenkrad besser). Das Holzlenkrad kostet € 500 mehr als das normale Multifunktionslenkrad.
    Das Nokia Handy kostet € 440 mehr als die Nokia-Vorbereitung.

Ich finde es besser ein Zweithandy (mit Twincard von meinem Provider) zu haben und im Auto zu lassen - bei Einbau in Mittelkonsole sogar unsichtbar und somit vor diebischen Blicken verborgen.

Einbau Handyvorbereitung in Mittelkonsole ab 32.KW ist wohl sehr sicher. Bestellbar ab Anfang Juli.
    Und so sieht sie aus:

Gruß
    Chris

Ich stand vor dem gleichen Problem und habe von der Touareg Hotline folgende Info bekommen:

Bei Handy Vorbereitung Nokia 6310 Zugriff auf den Handyspeicher: JA.

Gesprächsannahme mit dem Multifunktionslenkrad: NEIN.

Dies geht nur, wenn ab Werk auch das Telefon Nokia 6310 mitbestellt wird. Nur dann befindet sich am Lenkrad die Taste mit dem Telefonhörer für die Gesprächsannahme, sowie eine Stern-Taste.

Bei der Universal-Handy-Vorbereitung geht über das MFL so gut wie gar nichts.

Ab Produktionswoche KW 32 kann die Nokia Handyvorbereitung wahlweise auch in der Mittelkonsole eingebaut werden (nur bei Lederausstattung). Ist etwas teurer (noch wissen sie nicht wie viel), weil dann auch die Sprachsteuerung mit dabei ist. Bestellbar ab Anfang Juli.

Gruß

Chris

Ich stelle grad meinen Touareg zusammen und will nächste Woche bestellen.
    Das uni-schwarz gefällt mir sehr gut, weil es eben wirklich tiefschwarz ist.
    Nun sagen mir alle "lass die Finnger davon - viel zu empfindlich - sieht sehr schnell matt und duff aus". Ich solle bei schwarz unbedingt "black magic" nehmen.
    Hat jemand Erfahrung?