Beiträge von neumannfr

Falls ich in den Genuss einer gebrannten Sicherheitskopie der 2007er DVD kommen würde, funktioniert diese dann im Touareg Navi?
    Also kann das Navi mit gebrannten DVDs umgehen?

Kann man sich ja aus einem Vorführer mal brennen (oder jemand aus dem Foum?).
    :D

Cu Frank

Ich stand vor 3 Wochen auch vor der Wahl ob R5 oder V6.

Nachdem ich beide Probe gefahren bin, habe ich mich ohne lange zu überlegen für den V6 entschieden.
    Ich (persönlich) finde das Welten zwischen den beiden Motoren liegen.

Und Verbrauch? Also wie schon oft gelesen, der V6 nimmt teilweise weniger Sprit als der R5. Bei AB Tempo 160 nimmt er sich laut MFD 9,5 Liter mit Tempomat.

Mein Arbeitsweg (10% Stadt, 90% Landstraße und wenig Ampeln) bedarf zwischen 8,5 - 9 Liter.

Xenon? JAAA! Würde ich gar nicht erst überlegen. Besonders das Kurvenlicht ist genial!

Luftfederung? Ja, ist einfach schön konfortabel und auch sonst irgendwie Klasse!

Automatik oder Schaltung? Also, ich habe die Schaltung genommen. Ich hatte die letzten 2 Jahre einen Automatik und fand es irgendwie langweilig. Einfach nur lenken und Gas geben? :winken: Schalten macht Spaß. :Applause:
    ABER! Ich finde die Schaltung beim V6 etwas hackelig. Irgendwie flutschen die Gänge nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe ein Mitarbeiterauto von VW genommen welches nur 8 Monate alt war. Immerhin bekommste die zu 35% unter Listenpreis und dann noch sehr gut erhalten mit ner Menge Ausstattung. Zusätzlich geben die Händler dann noch die verlängerte VW Garantie von einem Jahr. So dass Du dann über 2 Jahre Garantie hast.

Hoffe geholfen zu haben

Hi, habe auch mal eine Frage.

Seid letztem Donnerstag (01.3.07) habe ich einen V6 TDI EZ.: 21.03.2006.
    Leider konnte ich bis jetzt noch nicht erfahren ob die Qualitätsverbesserung durchgeführt wurde. Im Serviceheft steht nirgends was von einer Qualitätsverbesserung?!?!

Von der Fahrgestellnummer fällt er jedoch in das Muster so dass es Ihn eigentlich betreffen sollte! Bei meinem :) habe ich gestern auch schon nachgefragt. Nach einem kurzen Blick in seinen Computer, meinte er nur das nichts für dieses Fahrzeug anliegt.

Jemand ne Idee? Wird die Qualitätsverbesserung im Serviceheft hinterlegt? Kann ich irgendwo einen Aufkleber oder ähnliches im Auto finden?

Ne Antwort dazu wäre Super?

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit der Freisprecheinrichtung habe ich verstanden. Schade das man dies gertrennt sieht.

Das Schleifgeräusch nach durchfahren der Pfütze ist nun auch weg. Mein :) hat ein Blech an der Bremse wieder geradegebogen.
    Bloß: Wie kann sich ein Blech an der Bremse verziehen? Und das bei einem Geländewagen? :denker:

Und wegen dem anderen klappern am Unterboden, da fahre ich am Donnerstag nochmal hin. Die wollen alle Reifen abnehmen und nochmal schauen.

Hi, habe auch mal eine Frage.

Seid letztem Donnerstag (01.3.07) habe ich einen V6 TDI EZ.: 21.03.2006.
    Leider konnte ich bis jetzt noch nicht erfahren ob die Qualitätsverbesserung durchgeführt wurde. Im Serviceheft steht nirgends was von einer Qualitätsverbesserung?!?!

Von der Fahrgestellnummer fällt er jedoch in das Muster so dass es Ihn eigentlich betreffen sollte! Bei meinem :) habe ich gestern auch schon nachgefragt. Nach einem kurzen Blick in seinen Computer, meinte er nur das nichts für dieses Fahrzeug anliegt.

Jemand ne Idee? Wird die Qualitätsverbesserung im Serviceheft hinterlegt? Kann ich irgendwo einen Aufkleber oder ähnliches im Auto finden?

HI,

liebe Touareg-Freunde. Endlich habe ich Ihn gefunden meinen Traumwagen, einen Touareg V6 TDI in schwarz mit Luftfederung und ein paar anderen kleinen Extras. (ach ja und Handschaltung)

Nach den ersten 1000km bin ich jetzt noch mehr begeistert als von all den Probefahrten die ich bisher gemacht habe.

Das Forum hat viel dazu beigetragen das ich mich für einen Touareg entschieden habe, jedoch war am Ende das Preis/ Leistungsverhältnis (da Jahreswagen), die Qualität, die Leistung, die .......... für den Touareg ausschlaggebend.

So, nun ein paar Dinge die mir bisher negativ aufgefallen sind:
    - ich habe ein fest eingebautes Nokia 6021 dazubekommen und auch ganz zufrieden. Das Telefonbuch kann ich über das MFD schön bedienen, also durchscrollen. Jedoch klappt das suchen über die Sprachsteuerung nicht. Ich bekomme jedesmall die Meldung das das Telefonbuch leer ist. Händlich kann ich aber im MFD durch das volle Telefonbuch scrollen?!? Jemand ne Idee?

- Nachdem ich bei dem schönen Wetter heute mal das Schiebedrach auf hatte, ist mir ein sehr störendes klapperndes Geräusch aufgefallen (der Touareg dichtet so toll ab, dass man fast keine Aussengeräusche hört). Muss ich wohl morgen mal die Werkstatt besuchen, damit die irgendwas wieder festschrauben :(

- Gestern hatte es geregnet und da habe ich mir erlaubt durch eine normale (etwas größere) Pfütze mit der Beifahrerseite durchzufahren. Nichts schlimmes, dachte ich mir (habe ich bisher mit jedem Auto gemacht und der Touareg ist mein erster Geländewagen). Jedenfalls habe ich seid diesem Erlebnis noch ein sehr unschönes Geräusch was ich nicht deuten kann. Es kommt erst bei höheren Geschwindigkeiten (ab 60km/h), wenn ich vom Gas gehe. Und bleibt dann die ganze Zeit. Es klingt wie ein schleifen oder so, aber halt irgendwie komisch. Der Motor ist es nicht, denn wenn ich das Gas trete im Stand, dann klingt alles normal. :zorn:

Also wenn jemand Tipps/ Ideen hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Nach 4 Tagen Touareg nun schon das dritte Problem.