Beiträge von Annakin

Du hast auch einen R5? Aber dann passen doch keine Felgen vom Cayenne; der hat doch 130er Lochkreis. Oder hast Du bei der Größe auch noch Adapterplatten drauf?

Hallo,

habe mal ne "ungewöhnliche" Bitte: könnt Ihr mal die Spiegel anklappen und mir sagen, ob das auf jeder Seite gleich schnell geht?

Mir ist heute aufgefallen, dass der linke ein gutes Stück langsamer ist beim Anklappen als der rechte. Will nur wissen, ob das normal ist oder sich der Motor vielleicht demnächst verabschiedet...

Oder sind die Spiegel beim R5 auch langsamer?:denker:

Aber ernsthaft: auf der rechten Seite wurde schon die komplette Mechanik des Spiegels gewechselt, da der damals beim Anklappen komische Geräusche von sich gegeben hat. Vielleicht ist der jetzt deshalb schneller?

Möchte nicht in der Werkstatt mit dieser blöden Frage auftauchen; es reicht ja, wenn ich mich hier schon deswegen zum Affen mache...

Mit den Preisen könnte er ruhig einige bei ebay einstellen...:top:

Hallo
    wenn im Multidisplay den Radiosender habt dann drückt ihr das Rädchen am Lenkrad dann erscheinen die Sender in gespeicherter Reihenfolge,dann könnt ihr wieder mit dem Rädchen scrollen,oder sollte ich mich irren???Mir schneit es jetzt zu sehr um noch mal raus zu gehen...:D sollte aber stimmen...:winken:

Die Reihenfolge ist aber komischerweise ne andere...

Macht Euch doch keine Gedanken über diese Adapter. Kein Mensch wird das bemerken, wenn es sich um Original-VW-Teile handelt - weder ein Polizist, noch der TÜV und schon gar nicht der :). Selbst wenn Letzterer das bemerkt, weiss er ja, dass damit nicht nur die Optik des Wagens steigt, sondern auch der Wiederverkaufswert.

Thomas

Die Adapter, die er ins Auge gefasst hat, sind aber nicht original...

Das stimmt so nicht ganz. Mit dem Gutachten kann man sich nach Einbau bei TÜV bzw. DEKRA eine Anbaubestätigung erstellen lassen. Wird diese im Auto ständig mitgeführt, benötigt man keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
    Gruß aus Stuttgart,
    Carsten

Dann sagen wir so: die ABE muss nur mitgeführt werden, mit dem Gutachten muss man zuerst zum TÜV bzw. Sachverständigen.

4.) Selten doof ist auch, dass die elektrischen Fensterheber nicht mehr gehen, wenn der Schlüssel abgezogen wurde und man etwas wartet oder die Tür auf war. Hier will sich mit der Sinn nicht erschließen.

...damit Kinder im Auto nicht einfach an den Fensterhebern rumspielen und sich verletzten können (wenn sie alleine im Auto warten). Ist z.B. auch beim BMW X3 so....

Merci für die Antwort.
    Die Adapter sind geschraubt. Eine Rückrüstung ist wohl sehr einfach. Was aber noch nicht geklärt ist:
    Wenn die Adapter ein Teilegutachten haben, muß dann der Endrohradapter im Schein auch eingetragen werden oder reicht das mitführen des Gutachten im Handschuhfach ?
    Gerhard

Ein Gutachten ist nur ein Nachweis für den TÜV-Prüfer. Quasi ein Hilfsmittel für die Begutachtung. Muss somit eingetragen werden.
    Wenns ne ABE wäre, würde das Mitführen reichen.

Aber klär das mit dem Anschrauben nochmal. Viele schreiben "Anschrauben", was ja auch stimmt. Dann aber erst anschrauben, nachdem die Adapterringe angeschweisst wurden. Weiss das aus eigener Erfahrung.

Was sollen denn die Teile bei ebay kosten? Neu oder gebraucht?

Die Endrohradapter werden in der Regel immer nur geschraubt. Und dann geht es die Leasinggesellschaft nichts an, denn der Ursprungszustand ist ja wieder herstellbar; abgesehen davon weiss ja niemand, dass die Blenden dran waren.
    Es sei denn, es sind Endrohre, die einen anderen (grössren) Durchmesser haben. In diesem Fall müssen zuerst Adapterringe an den Endschalldämpfer geschweisst werden; daran werden dann die Endrohre angeschraubt. In dem Fall kann es wohl Probleme geben.
    Die Endrohre zum Anschrauben haben in der Regel immer eine ABE oder Gutachten, sofern sie wirklich fahrzeugspezifisch sind. Ich hatte auf meinem ersten Dicken auch fahrzeugspezifische Endrohre von ...... ( :zwinker:) drauf, und da war ne ABE dabei.
    Such Dir lieber welche zum Anschrauben.

Hallo,

wird wie Du vermutet hast über den Knopf bedient.

Welcher Hebel weiss ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr (ich glaube Scheibenwischerhebel), und welche Ebenen es gibt weiss ich auch schon nicht mehr.
    Sind erst 8 Monate her, seitdem ich ersten Dicken nicht mehr habe, aber alles schon vergessen (Alzheimer lässt grüssen).

Die grosse farbige MFA gibts nur bei Navi, Luftfederung und bestimmten Fahrassistenzsystemen. Sonst nur das monochrome Display, egal ob MFL oder nicht.