Hallo,
ich habe zwar nur den R5, kann aber auch bestätigen, dass es hier Unterschiede zwischen dem Vorgänger und dem GP-Modell gibt (trotz gleicher PS-Zahl). Habe nämlich seit 4 Tagen den GP und kann das somit aus eigener Erfahrung sagen.
Laut Prospekt ist die Höchstgeschwindigkeit beim GP 4 km/h höher. Das kann man noch mit der Aerodynamik erklären. Aber die Beschleunigung ist ca. 1,5 Sekunden schneller. Und das kann ich mir nicht erklären, da die PS-Zahl gleich ist.
Vielleicht liegst wirklich an Getriebeänderungen..?
Beiträge von Annakin
-
-
Der Verkauf wird nicht einfach, das ist richtig. Aber ich habe meinen trotzdem gut verkauft.
Und die potentiellen R5-Käufer werden sich auch in Zukunft nicht einen V8 kaufen. Egal wie die Preise aussehen. Denn dafür ist einerseits die Klientel zu verschieden, und andererseits auch die Autos.
Und R5-Käufer brauchen keine Vollausstattung, da es eine Kostenfrage ist. Denn wäre es keine Kostenfrage, würden wohl 90% aller R5-Interessenten auf den V6 Tdi umschwenken.
Der Markt für den R5 ist und bleibt vorhanden. -
Hallo Andy,
Du hattest dann auch ein Hauspreismodell von 12/2006 !!?? Ich überlege im Moment meinen auch zu verkaufen. Kannst Du mir Tipps zu Verkauf geben und mal eine realistische Hausnummer zum Preis. Meiner ist EZ. 12/2006, grau und hat ca. 37.000 km gelaufen. Winterreifen und Fahrradinnenträger sollte man wohl extra verkaufen, oder?
Sorry für OT
Gruß Johannes
Hallo Johannes,
klick auf meinen Benutzernamen und Du kannst mir eine E-Mail schreiben. Ich melde mich dann heute abend bei Dir. -
.... und der ganze grempel den ich jetzt noch dran baue schlägt mit ca.6500€ zu buche....
Wie hast Du das denn geschafft?
Für Xenon + TFL rechne ich mal 2000 incl. Einbau.
20 Zöller mindestens 1500 (wenn sie sehr sehr günstig sind)
Navi doch bestimmt auch 2000
Leder?
Endrohe bestimmt 500
Kannst Du das mal aufschlüsseln? Würde mich echt interessieren.
Und wenn fertig sind Bilder Pflicht!! -
Ich höre sie jetzt schon wieder schreien: wie kann man sich ein Hauspreismodell kaufen? Da ist doch nix drin. Würde ich nie machen...
Also: mein erster T war auch das Hauspreismodell (vor Facelift). Hatte da auch einiges dran geändert, aber nur optische Sachen wie 20 Zöller, Auspuff, Chrom,...
Und der hat auch gereicht!
Jetzt hab ich den zweiten T. Der hat u.a. das RNS 510, Parktronic, Climatronic, Tempomat, Xenon,... Ich hab den erst seit vergangenem Mittwoch, aber natürlich gewöhnt man sich auch an diese Annehmlichkeiten. Ist schon toll, die Sachen an Bord zu haben.
Aber mal ganz ehrlich: das ganze Zeug braucht man nicht wirklich.
Das RNS 510 ist gut, aber mit einer mobilen Version (die gut eingebaut ist) kommt man auch zurecht. Das bringt einen auch überall hin. Und das RNS ist nicht 8 Mal besser als die mobilen Kollegen.
Climatronic ist auch nicht übel, nett an zusehen. Aber sie kann auch nur kühlen. Und keine Climatronic weiss, wie ich es gerne hätte. Auch hier muss man nachregeln.
Einparkhilfe hatte ich im vorigen T ja nicht drin und hatte noch keinen Kratzer reingefahren. Und sich nur auf die Einparkhilfe zu verlassen kann teuer werden, denn die Sensoren können gewisse Hindernisse nicht erfassen.
Xenon ist da so ne Sache: da merkt man den Unterschied schon. Ob es aber den Aufpreis wert ist??
Also das Hauspreismodell ist für meinen Geschmack gut genug ausgestattet.
Aber bei Wiederverkauf gibt es da schon mehr Probleme, das habe ich auch erlebt. Es hat doch fast 6 Wochen gedauert, bis er weg war.
Das Problem ist einfach nur eines: man ist zu sehr verwöhnt.
Und wie jetzt hier im Nachhinein die Sachen einzubauen ist genau die richtige Entscheidung:
Das Hauspreismodell kostet (regulaär) 37900 Euro, der gleiche T frei konfiguriert knapp 48000 Euro. Auch bei einem Rabatt von 12 - 14 Prozent kommt unser Kollege hier mit seinem Umbau immer noch günstiger weg.
Ich kann nur sagen: richtig so!!!!!!!!!!!! -
Vielleicht macht das Ding ja auch noch andere Sachen im Hintergrund (z.B. Deine Positionsdaten an den BND übertragen oder Deine Kommunikationdaten and die Telekom)
Grüße
hh
...das erklärt einiges...
Aber Spass beiseite - scheint ja dann auf jeden Fall normal zu sein, dass da noch was läuft, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde.
Na dann ists ja gut. -
dann lass uns mal hoffen, dass das normal ist
-
Hallo
vermute das das ein Lüfter ist wie bei einem Rechner.
Könnte auch sein, vom Geräusch her. Oder wie bei einem alten CD-Spieler, wo man die CD laufen hört.
Ist halt schwer, das Geräusch zu beschreiben.
Will halt nur wissen, ob das normal ist. -
Hallo,
habe seit Mittwoch meinen zweiten Dicken. Der hat jetzt das neue Navi drin.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das Teil komische Geräusche macht, wenn ich die Zündung AUSgeschaltet habe. Also nach Fahrtende hört sich das so an, als ob da noch etwas weiterlaufen würde. Nach 15 - 30 Minuten ist dann Ruhe (weiss nicht genau wann).
Ist das normal? Und wenn ja, weiss jemand, warum das so ist? -
Aber man anders gesagt: 2 Jahre Garantie bei Touareg sind ja auch ein Witz.
Und zwei zusätzliche Jahre Anschlussgarantie kosten 1000 Euro - das finde ich schon eine Frechheit. Bei dieser Preisklasse sollte man 4 Jahre schon verlangen können. -
...allles klar - Danke.
Habe nur gezielt nach dem Nokia gefragt, da ich dafür die Handyschale in der Mittelarmlehne habe.
Leider ist mein Motorola RAZR nicht RSAP-fähig...:(
Aber da die FSE klasse ist, muss halt noch ein neues Handy her. Bei nem neuen Auto solls dann nicht an nem Handy scheitern... -
...stolzer Preis für einen Polo.
Da ist der Touareg im Vergleich auch nicht mehr zu teuer (falls man sich das leisten kann). -
...und wie stehts mit der Bildergalerie? Wirds da noch was geben?
-
Hallo,
eine Frage an die Admins:
Ihr habt ja von allen Treffen und Events Bilder (Ordner) eingestellt. Wird es so was auch noch vom Nordschleifenevent geben? Und dann war da doch noch jemand mit ner Kamera - gibts da irgendwo was zu sehen? -
Hallo,
hatte gestern nix besseres zu tun und habe aus Spass mal einen R5 konfiguriert mit allem, was machbar ist und nur mit den teuersten Optionen (Individual-Leder,...)
Als ich fertig war standen da 96000 Euro.
Für einen R5!! Gut, dass wird wohl kein Mensch machen, zumindest nicht bei einem R5, aber es ist schon Wahnsinn, wenn man sieht, was da alles möglich ist. -
Hallo,
habe bei mir jetzt die "Premium"-Handyvorbereitung drin und suche nun ein Nokia 3109.
Meine Frage: Kann ich da "alle" nehmen oder muss das von VW sein (wegen Software oder so was)? -
...ich auch!
-
...ich werde es auf jeden Fall testen und Euch dann berichten!
-
Alcantara finde ich viel angenehmer als das glatte Leder. Ist halt Geschmackssache.
Ich weiss aber nicht, ob es diese Aktion noch gibt. -
Servus,
gute Wahl...hätte ich auch so gemacht, allerdings mag ich sowieso kein Leder...
Und die Nebelscheinwerfer können wirklich nur gut aussehen und bringen ansonsten nicht viel...aber gut aussehen können sie gut
...wobei ich glaube, dass es hier nicht viele GP gibt, die kein Leder haben...
...und die NS gefallen mir beim GP wirklich besser als beim Vorgänger. Aber ob die reine Optik die 2oo wert sind?