Beiträge von Annakin

Das mit dem Leder ist so eine Sache: sieht ja wirklich klasse aus.
    Hatte aber auch schon einen BMW X3 mit Leder und da habe ich drauf geschwitzt wie verrückt. Im Winter kalt, bis die Sitzheizung die richtige Temperatur hat.
    Habe die Wahl gehabt zwischen zwei Touaregs: der eine hatte Leder, aber kein Navi; und der zweite (meiner) hatte halt kein Leder, aber dafür das Navi. Habe mich halt für das Navi entschieden, obwohl das Teil im Prinzip viel zu teuer ist. Hat zwar tausend Funktionen, aber auch viele Spielereien. Und da meine Frau kein Freund von Leder ist (bitte jetzt keine anzüglichen Witze :zwinker: ) war die Entscheidung eigentlich klar...

Was die Nebelscheinwerfer angeht - die hatte ich bei meinem letzten Touareg in den ganzen 16 Monaten noch nicht einmal gebraucht. Sie sehen beim GP wegen der silbernen Umrandung einfach nur gut aus, aber ob man sie wirklich braucht??

@ juma:

...ausser dass er kein Leder hat.

Wenn ich mich nicht irre sieht Deiner so ähnlich aus - zumindest sah er so ähnlich aus auf der Nordschleife. Glaube nämlich, Dein Auto auf einem Bild (Start-/Ziel) gesehen zu haben.

Danke,
    bin auch irgendwie ein bisschen stolz, obwohl es "nur" ein Gebrauchter und auch nur ein R5 ist...
    Hoffe auch, dass ich mehr Glück damit habe. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder so viel Pech habe, sollte doch schon bedeutend geringer sein. Die meisten hier im Forum hatten mit dem zweiten mehr Glück gehabt.

Hallo,

einige von Euch haben vielleicht meine Leidensgeschichte verfolgt...

Heute habe ich meinen zweiten Touareg abgeholt - wieder ein R5, aber GP:

EZ 01/2008 (aber nur 3 Monate angemeldet)
    5800 km
    schwarz uni
    Stoff anthrazit
    Dekoreinlagen silbermetallic
    Automatikgetriebe
    AHK
    Chrom & Style-Paket
    Dachreling silber
    Einparkhilfe
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Glas im Fond dunkel eingefärbt
    Handyvorbereitung "Premium"
    Klimaautomatik
    Kompass
    Leichtmetallräder 18 Zoll "Valley"
    Licht & Sicht-Paket
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Navi RNS510
    Sitzheizung
    Winterpaket
    Xenon

zusätzlich noch ein weiteres Jahr Anschlussgarantie

NP knapp 57000 Euro

...das sollte so alles sein...

Bin bis jetzt sehr zufrieden - war noch nichts kaputt. Aber Spass beiseite; ich konnte schon einige Unterschiede zum Vorgängermodell feststellen:

- Beschleunigung wie im Prospekt beschrieben ca. 1,5 Sekunden schneller (würde mich mal interessieren, was da geändert wurde)
    - Höchstgeschwindigkeit minimal höher (bessere Aeordynamik?)
    - vor allem: viel viel leiseres Motorgeräusch; da gabs scheinbar jede Menge Dämmung mehr beim Facelift
    - und irgendwie fährt er sich "weicher"; ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber Motor, Getriebe, Motorgeräusch, Fahrverhalten ist irgendwie harmonischer als beim Vorgänger
    - ob der Verbrauch sich geändert hat konnte ich noch nicht feststellen, da das etwas dauert. Obwohl es schwer sein wird, das genau zu vergleichen, da ich jetzt (zumindest momentan) nur noch 18 Zöller mit 255ern habe statt wie vorher 20 Zöller mit 275ern.
    - und zuletzt stimmt auch noch die Restwegstrecke bis zum Service bei 30000km (der Vorgänger musste schon bei 16000 zum Service, obwohl auf Intervall richtig eingestellt)

Kurzum: bin sehr zufrieden (bis jetzt) und hoffe, dass ich diesmal mehr Glück habe. Mittlerweile kenne ich ja jedes Werkzeug in der Werkstatt....

Bilder folgen noch!

Wäre nett, wenn Du mir dann kurz sagen könntest, was Ihr da rausgefunden habt. Danke

Keine Ahnung, aber die Flasche LG kostet ca. 25€ und reicht mindestens für 2 Fahrzeuge (bei mehrfacher Anwendung/Schichtung). Warum also etwas fragliches testen, wenn sehr gute Produkte bereits bekannt sind.

Gutes Argument - eine ordentliche Politur von Wack kostet auch schon zwischen 15 und 20 €. Dann nehm ich doch auf jeden Fall das LG und kann mich nachher hier bei Euch beschweren, wenns nichts bringt!:zwinker:

OK, dann hat sich das Thema wohl erledigt.
    Habe bei meinem zweiten Touareg nur die dunklen Scheiben drin, also 65% Tönung. Das ist immer noch nicht optimal, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist.
    Hatte schon Folie vom Autoglaser drin: einmal 80% und einmal sogar 95%. Die waren halt bei Sonneneinstrahlung besser.
    Aber ich glaube, dass alleine schon die Türverkleidungen ne Stange Geld kosten.
    Muss mir dann wohl waas anderes einfallen lassen.
    Schade....

Hallo,
    habe gerade meinen Touareg verkauft (Diesel) und mir wieder einen gekauft (Diesel).
    Bei meiner Fahrleistung von knapp 25TKM kommt der Touareg nur als Diesel in Frage.
    Bei einem "normalen" PKW wäre zu überlegen, ob man nicht einen Benziner nehmen sollte, da in den meissten Fällen Steuern und Versicherung sowie Inspektionen günstiger sind.
    Bei uns hier kostet der Diesel auch soviel wie Benzin.
    Allerdings können wir nach Luxemburg fahren und sparen da - momentan - knapp 25 Cent/Liter im Vergleich zu Deutschland. Aber auch dort sind die Preise für Diesel und Benzin nahezu identisch.

Hallo,
    weiss jemand, ob man die seitlichen Sonnenrollos im Fond mehr oder weniger problemlos nachrüsten kann?
    Brauche ich da ne neue Türverkleidung?
    Weiss jemand, was das nachträglich kostet? Beim Neuwagen knapp 200 Euro.

Kein Problem, dann lass uns beide doch konsequent sein und tauschen...
    (der V6 wäre mir ja auch nicht unangenehm) :zwinker:
    Aber diese Entscheidung war auch etwas abhängig von meinem momentan leider etwas mageren Geldbeutel.