Beiträge von Annakin

Das Thema Distanzringe auf dem T-Reg würde ich gern weiter diskutieren. Gibt es diesbezüglich bereits Erfahrungen?

Hallo, ich trau mich ja fast nicht, hierauf zu posten. Hab ja nur einen R5 und soll mit einem W12 Erfahrungen austauschen...

Ich habe auch die H&R in vorne 15mm und hinten 20mm pro Seite für meine 17 Zoll WR.
    Jetzt habe ich die Sommerräder drauf mit 9,5x20 ET 55 und 275 rundum. Vorne sind die Räder schön bündig. Und für die Optik hinten hab ich noch jeweils 15mm Scheiben drauf.

Also es ist nicht nur ein optischer Grund, die Teile zu montieren. Auch mit den schmalen Winterrädern macht es sich schon bemerkbar, wenn die Scheiben drauf sind, da man doch schon schneller durch die Kurven räubern kann (soweit das möglich ist).

Also den Heckbereich finde ich sehr gelungen.

Seitenansicht auch OK.

Nur die Front finde ich etwas zu krawallig. Wobei mir der Powerdome wiederum gut gefällt.

Übrigens: ich habe einen R5 und hätte kein Problem damit, ihn optisch zu verändern, auch wenn mancher sich über die 174 PS lustig macht...
    Aber es gibt auch Leute, denen die reichen.

Die Blende alleine werden nicht reichen. Du wirst dann auch die Heckschürze mit umrüsten müssen.

Bist Du Dir da sicher? Habe noch nicht gesehen, dass es da zwei verschiedene Arten der Heckschürze gibt.

Normalerweise werden doch nur die Endrohre getauscht, oder irre ich mich da?

Hallo
    da bei meinem V6 benziner der Auspuff das zeitliche gesegnet hatte habe ich schon mit Individual Exhaust telefoniert und es hätte so 1100.-€ gekostet mit 2 76Rohren und Sound aussuchbar :D inkl. Tüv vor Ort.
    Hab ihn aber vorher verkauft und fahr jetzt den V6TDI seit 2Jahren.
    Gruß
    Eric

da sollte sich beim Sound doch auch was machen lassen, schliesslich hört sich der V6 Tdi ja auch so schon nicht schlecht an!

Du kannst ja bei Deinem Auspuff etwas nachhelfen, dass er vorzeitig das Zeitliche segnet:zwinker:

...genau die habe ich gemeint! Sehen eigentlich ganz gut aus.

Werde mir mal ne Schablone mit den Abmessungen machen und nachsehen, wo man die montieren könnte. Aber nicht mehr an meinem derzeitigen T, der muss weg...

Was die Verkabelung angeht, so ist das ganz einfach, da das erforderliche Relais schon integriert ist. Habe das bei den anderen Hella-Leuchten in der Montageanleitung gesehen.

Hallo,

habe vorhin folgendes entdeckt:

LED-Tagfahrlicht im Design der Audi S6-Leuchten von HELLA.

Kosten incl. allem (eingebautes Relais) nur 219 Euro. Im Vergleich zu den originalen ein TOP-Preis, oder?

Schaut mal auf deren Homepage nach. Leider kann ich die PDF-Datei nicht beifügen, da zu gross...:(

Leider wird ein Diesel NIE wie ein bulliger US-V8 klingen........

:zwinker:

...dem muss ich widersprechen!!!

Die Firma Individual-Exhaust fertigt Auspuffanlagen, die dem sehr sehr nahe kommen.

Habe da sogar schon mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Da hatten die 2 Endschalldämpfer an einem BMW X5 3.0d montiert. Und der Klang war verdammt nahe am V8!!

Der Spass ist zwar nicht gerade billig, aber der Sound klasse.

Hallo,

das mit dem Chrompaket ist natürlich Geschmacksache...

Ich denke dass die Mehrheit der schwarzen Touaregs ein Chrompaket hat - sieht irgendwie edler und nicht so leer aus. Ich würde dann aber das Chrom + Style Paket nehmen wegen den darin enthaltenen Endrohrblenden. Die sind ja schon fast ein Muss.

Und was dann auch noch gut aussieht ist die Dachreling in silber (besonders bei einem dunklen Lack).

Früher hatte ich bei meinen Mercedes und BMW immer alles geschwärzt, was Chrom war (Shadowline). Heute kanns nicht genug Chrom sein. Ist bei mir aber vielleicht das fortgeschrittene Alter...

:Applause:

Hallo,
    ja - das Teil kann man einklappen und die Klappe schliessen. Dann kanns auch nicht geklaut werden. Es gibt ja wirklich Leute, die solche Dinger klauen....
    Der Halter ist ein Schwenkhalter mit 2 Gelenken und lässt sich somit in fast alle Richtungen einstellen (kostet um die 10 Euro).
    Das Gerät ist ein Medion mit 4,3" Bildschirm. Gibts mittlerweile auch mit Bluetooth. MP3 ist gereits vorhanden, auch TMC-Stauumfahrung.
    Die GPS-Antenne ist im Gerät drin und funktioniert auch durch die Klappe. Das können die heute mittlerweile fast alle. Ich habe nur an der Innenseite der Klappe unter dem Schaumstoff die TMC-Antenne verlegt (für den Verkehrsfunk).
    Bei der Bluetooth-Version sitzt das Mikro im Gerät selber drin und es wird soviel ich weiss auch der Lautsprecher des Gerätes genommen (ob sich das aber gut anhört??)
    Habe zusätzlich noch einen Schalter hinter dem Gerät, um den Akku zu laden. Das Ladekabel habe ich hinter der Konsole (Radio) und an Dauerplus angeschlossen.
    Falls Du bei Deinem nächsten Touareg so was einbauen willst, kannst Du Dich gerne melden...

Wieso soll der total nackig sein?
    Du siehst auf dem Bild doch nur, dass ich kein Navi, kein Holz und keine Einparkhilfe habe.
    Was ist mit Xenon, Climatronic, MFL, Tempomat, Schiebedach, Chrompaket,...?
    Lässt sich auf dem Bild doch schwer erkennen, oder??:zwinker: