Also bei mir ists wirklich so, daß die Stoßstange schwarz wird (habe allerdings ander, d.h. gerade Endrohre drauf, die nicht nach unten gebogen sind).
Ich frage mich wirklich, wie das aussehen würde, wenn kein DPF drin wäre...
Habe schon auf dem Typenschild nachgeschaut, ob auch wirklich einer drin ist (oder sein sollte)
EZ: 12/2006
Beiträge von Annakin
-
-
Hallo,
ich hatte meinengefragt, wie der Luftdruck sein soll bei 20 Zoll - Ergebnis:
Der hatte keine Ahnung. Wollte mir weniger als bei den 19 Zöllern rein machen. Sogar eine Anfrage beim Reifenhersteller war der Witz: vorne 2,4 und hinten 2,6. Soviel zum Thema Ahnung.
Habe jetzt vorne 2,9 und hinten 3,1 - Dank der Touareg-Freunde habe ich mir diesen Luftdruck ausgemacht. Und was soll ich sagen: Reifenverschleiß ist gleichmäßig. 0,5 mm bei 5000 km. Ist doch gut.
Ich denke allerdings, daß Du beim V10 den Luftdruck noch etwas weiter erhöhen solltest, da der ja doch ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat mein mein R5.
Erstmal danke für die Infos,
habe die Reifen immer beimmontieren lassen.
Zum Druck kann ich jetzt nix sagen,denke doch das der:) weiß wieviel reingehört...
Wie gesagt beim alten mit derselben Reifendimension hatte ich nie Probleme.
Der einzige Unterschied zum Vorgänger ist das momentan Conti`s drauf sind,sonst habe ich ausschließlich Pirelli gefahren.
MARKUS -
...würde mich auch für die Folie interessieren....
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. das sind ja heiße Reifen....
Der Reifen ist klasse. Ich fahre ihn selbst. Hatte neu 9 mm Profil drauf. Nach bisher gefahrenen 5000 km liegt die Profiltiefe bei mir noch bei 8,5 mm. Da kann man sich nicht beschweren, oder?
Und erst recht nicht beim Preis: um die 160 Euro in 275/40-20! Den Reifen kann ich (zumindest momentan) nur empfehlen. -
Der Mann ist gut der Mann hat Recht.
Freut mich das er euch gefällt.
Wir haben schon ein schönes Auto. Gell ?
Schwarz gefällt mir für dieses Auto persönlich am besten.
Ich freue mich aber immer wenn ich einen T. in einer anderen Farbe sehe.
Schöne Woche euch allen.
Gruß
Ralf
...Danke für die Blumen.
War aber nicht so schwer, da ich den gleichen Reifen fahreAuch in 275/40-20.
Und da ich erst vor kurzer Zeit auf 20 Zoll umgerüstet habe und mir die ganzen Felgen angesehen habe....
Aber Dein Auto sieht gut aus. Ich persönlich würde mir noch zumindest hinten 15mm Distanzscheiben montieren, damit die Räder schön rauskommen (kann nur beim TÜV ein paar Problemchen geben) -
Hatte die gleichen Felgen (mit Deckel) und neuwertigen Sommerreifen (1500 km gelaufen) bei 3-2-1 für 830 Euro verkauft...
-
Schöne Farbe, schöne Felgen und ein "geiles" Reifenprofil.:D
(Was für Pneus sind das denn?)
...Felgen sehen nach Rial Porto aus - tippe auf 9x20. Bei den Reifen tippe ich auf Hankook Ventus RH06. (Mal sehen, obs stimmt) -
Sieht zwar net schlecht aus aber da bleiben ja noch die Scheinwertfer und Außenspiegel. Für mich also eine Möchtegern-Lösung, meiner bleibt so wie er ist
...wobei ich mir gut vorstellen könnte, daß es schnell Scheinwerferblenden geben wird, die die Form des GP-Modells haben........ -
Sieht doch gar nicht so übel aus. Und im Vergleich zum Faceliftumbau von Hofele geradezu ein Schnäppchen. Großer Unterschied ist in der Optik auch nicht zu sehen (falls man nicht gerade direkt davor steht)...
-
Hallo,
habe bis jetzt nur Adapterscheiben von 120 auf 130 gesehen.
Gibt es die wirklich auch von 130 auf 120? -
Hallo,
nur der Austausch "tragender" Teile (alle verschweißten Teile) definieren den Status Unfallwagen.
So ist z.B. auch der Austausch von Kotflügeln, sofern sie nur verschraubt sind, kein Grund, das Auto als nicht unfallfrei zu verkaufen... -
Naja, ob da was faul ist - da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.
Wenn ich mir die ganzen Antworten zu dem Thema anschaue (es gigt ja noch einen ähnlichen Threat unter der Kategorie Antrieb), dann scheint das "Problem" ja bei so ziemlich allen R5 Tdi mit DPF vorzukommen. Und so wie es aussieht nur beim R5, nicht beim V6.
Scheint dann wohl bei dieser Motorisierung normal zu sein
(Trotzdem eigenartig)
-
Naja, ob da was faul ist - da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher.
Wenn ich mir die ganzen Antworten zu dem Thema anschaue (es gigt ja noch einen ähnlichen Threat) unter der Kategorie Motor, dann scheint das "Problem" ja bei so ziemlich allen R5 Tdi mit DPF vorzukommen. Und so wie es aussieht nur beim R5, nicht beim V6.
Scheint dann wohl bei dieser Motorisierung normal zu sein
(Trotzdem eigenartig)
-
Hallo,
habe mir diese Teile bei ebay aus den USA kommen lassen. Habe einen 2006er Touareg. Die Leisten sind NICHT original! Werden mittels Klebeband an die Stinseite der Stege geklebt. Bei genauerem Hinsehen sieht man schon, daß sie nur "drangeklebt" wurden. Aber mir gefällts... (bei knapp 10 Dollar) -
Hallo,
sorry, ahbe nicht gesehen, daß es hierzu schon ein Thema gibt. Habe nämlich heute zur gleichen Problematik ein Thema eröffnet....
Scheint wohl eher (wie bei mir auch) ein R5-Problem zu sein, da wohl nur diese davon betroffen sind. -
Hallo,
also einen DPF habe ich definitiv (laut Typenschild und Zulassung).
Die Endrohre habe ich getauscht - habe jetzt verchromte Endrohre, die angeschraubt wurden. Wie sie innen drin aussehen - schwarz. Ist aber auch so, daß die Endrohre im Neuzustand innen schwarz sind....
Werde das jetzt mal im Auge behalten, obs nur bei kaltem Motor vorkommt. Trotzdem irgendwie komisch, da mein vorheriger X3 mit DPF dieses Phänomen nicht gezeigt hatte.
Kann man selber feststellen, obs ein Defekt ist? Oder muß ich dazu in die Werkstatt? -
Hallo,
habe eine kurze Frage an Euch:
ich habe einen R5 Tdi mit DPF (12/2006) und muß feststellen, daß bei stärkerem Beschleunigen doch zwei schöne schwarze Rußwolken aus dem Auspuff kommen. Ist das normal?
Bei meinen vprherigen BMW X-Modellen mir DPF habe ich bei Beschleunigen keine Rußwolken erkennen können. -
Hallo,
möchte Dir nicht die Illusionen nehmen, aber bei 3-2-1 gehen zum Teil neue 17 Zoll Canyon mit Reifen für 500 - 600 Euronen weg....
Trotzdem viel Glück! -
Hallo,
hatte auch mal diese weißen Flecken an den Felgen. Dafür gabs damals 2 Erklärungen:
Es waren mehrteilige Felgen (also geschraubt). Zum einen wurden sie mit einem sehr agressiven Felgenreiniger besprüht und das Dreckszeug zu lange einwirken gelassen...
Zum anderen habe ich die Felgen um die Schrauben herum mit einem Dampfreiniger (nicht -strahler) sauber gemacht. Der heiße Wasserdampf ist dort, wo der Klarlack z. B. durch Steinschlag beschädigt war, eingezogen und hat den Lack regelrecht abplatzen lassen.
Aus Fehlern wird man schlau - habe seitdem keine Mehrteiler mehr und verwende nur noch Marken-Felgenreiniger (sonax, ...) -
Hallo Ralf,
mein R5 ist EZ 29.12.06 und hat diesen Eintrag: "Stufe PM 5 ab Tag Erstzul."
(zudem ist der DPF auch im Schild in der Reserveradmulde als Ausstattungskürzel aufgeführt).