Beiträge von Annakin

Hallo Frank,
    danke für die Info.
    ...ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber wenns so ist, muß ich halt damit leben...
    Auf dem Foto, das ich gefunden habe, sieht es wirklich sehr nach Blitzlicht aus:(
    Danke für die Info.

Hallo Frank,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hatte ursprünglich auch den Verdacht der Rückstrahler gehabt - aber auf Bildern der amerikanischen Touaregs sind (zumindest manchmal) definitiv Seitenmarkierungsleuchten zu sehen. Vorne und hinten. Werde versuchen, ob ich auf die Schnelle ein Bild davon besorgen kann.
    Vielleicht war da aber auch nur ein begabter Bastler am Werk...?

Hallo,
    also ich habe für meine H&R-Spurverbreiterungen (vorne 15mm/Seite, hinten 20mm/Seite) komplett incl. Versand 180 Euro bezahlt...

Was den Touareg auf den Bildern betrifft: der hat doch Kotflügelverbreiterungen. Bei einem Touareg ohne Verbreiterungen sind die Spurverbreiterungen in Kombination mit den 20 Zöllern nicht so einfach zu montieren, da dann Radabdeckungen erforderlich sind (laut Gutachten).

Schaut mal in der Benutzergalerie nach - da gibts einen Touareg mit 25mm/Seite und 18 Zoll Manhattan mit 255er Reifen. Da stehen die Räder ja schon etwas über. Wenn ich da an die 20 Zoll denke....

Hallo Jürgen,
    ...bin noch am Überlegen....
    Habe die Atheo-Kopie auch gesehen - 750 Euro.
    Wähle noch zwischen RH Vesuv, AEZ Icon X, Rial Porto oder Faro und den CMS C5.
    Wollte bei der Größe bei 9 - 9,5 x 20 bleiben, da bei 10 x 20 der TÜV meistens nicht mehr mitspielt.
    Eventuell originale 20 Zoll, dann werde ich aber versuchen, noch ein paar Spurverbreiterungen zu verbauen.

Hallo,
    Ihr meint also, der Verbrauch von 10,5 Liter bei zahmer Fahrweise wäre OK?
    Man hört ja manchmal schon so Geschichten von 9 Liter und weniger....
    Weiß zwar nicht wie das geht, aber vielleicht ist da ja auch nichts dran.
    Mein ehemaliger BMW X5 3.0dA hatte immer so zwischen 10 - 10,5 Liter konsumiert, aber das bei 3 Liter, 6 Zylindern und nicht immer verkehrsfreudiger Fahrweise.
    Dachte immer, der VW 5 Zylinder wäre so sparsam....

Hallo,
    also das Auto ist gerade 3 Monate alt und ist knapp über 4.000 km gelaufen....
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob er noch am "Lernen" ist oder ob das definitiv ein Fehler ist.
    Wie gesagt, tritt nur im Teillast- bzw. Schiebebetrieb auf; und dann auch nicht immer, was eine Vorführung natürlich nicht gerade einfach macht.
    Wirklich nur, wenn das Auto bei 50-60 in der Ortschaft noch im hohen Gang ist und man dann zum "Mitschwimmen" das Gas nur ganz leicht antippt.
    Ansonsten schaltet die Automatik echt gut - da kann man nicht klagen.

Na das ist doch erfreulich.
    Möchte nämlich meine 17 Zöller mit den 235ern gegen 20 Zöller mit 275ern tauschen. Dann investiere ich das Geld doch lieber in schöne Felgen (wenn die Reifen ja was taugen).
    Wenn noch jemand eine Erfahrung damit hat - ich würde mich freuen.

Vielleicht finde ich jetzt ja noch jemanden, der mit mir tauschen will...:lach:
    (kleiner Scherz)

OK,
    dann muß ich halt damit leben. Oder mich darüber freuen, daß es nicht mehr ist...:zwinker:

Aber mal im ernst: ich hatte vorher BMW X3 und X5 gefahren, davor Mercedes, und bei allen war die Anzeige wirklich genau. Höchste Abweichung waren dort mal 0,2 l.

Habe mich schon gefreut, daß ich die Anzeige "runtergeschraubt" habe - doch bei Machrechnen nach dem Tanken war die Freude dann wieder weg:(

Hallo,
    also beim Touareg ist das so: wenn man z.B. in die Ortschaft fährt und das Auto bis auf 60 km/h runter auslaufen läßt (in dem Fall hat die Automatik noch den 6. Gang drin) und man dann nur ganz leicht das Gaspedal antippt, um die Geschwindigkeit zu halten, dann "springt" er. Wobei das Springen (meistens) nicht mit einem Schaltvorgang verbunden ist. Schon irgendwie merkwürdig...

Hallo,

also der hat einen DPF.
    Schleichen tu ich nicht gerade, aber hohe Drehzahlen fahre ich nicht - das stimmt schon. Muß dazu sagen, daß mir das Auto dafür auch irgendwie zu schade ist. Hört sich blöd an, ich weiß...
    Werde das mit der Autobahn mal in Angriff nehmen. War zwar gestern 3,5 Stunden auf der Autobahn, aber immer nur im Bereich von 2800 - 3000 U/min (140-160 km/h).
    Probiere das mal aus.

Hallo,
    nur mal kurz nachgefragt:
    Wie hoch ist denn in etwa der Verbrauch eines R5 Automatik?
    Meiner hat jetzt ca. 4.000 km drauf, und der Berbrauch liegt immer noch zwischen 10,5 und 11 Liter (Echtverbrauch, nicht laut Anzeige!!). Kann das noch runtergehen?
    Dazu ist zu sagen, dass das Auto nur auf der Straße, ohne Anhänger bewegt wird. Fahre jeden Tag 50 km über Land, d.h. kein Stop-and-Go-Verkehr. Aber etwas hügelig ist es schon hier. Und ich fahre nicht wie sau mit dem Teil (dafür ist er ja auch nicht)
    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Hallo,
    habe ein „Problem“ mit dem Automatikgetriebe:
    Bei Fahren im Schiebebetrieb, also ganz leichtes Gasgeben oder –wegnehmen, ruckt das Auto ab und zu. Naja, rucken ist ein wenig untertrieben, denn manchmal springt er wie ein Känguru. Hatte vorher auch schon Automatikfahrzeuge (BMW X-Modelle), aber so was habe ich dort nicht erlebt.
    Ist das normal beim Touareg? Oder kann sich das noch ändern, da das Auto erst 4.000 km gelaufen hat?