Hallo,
auch ich wollte nicht in Frage stellen, daß das Angebot der Fa. Nachtigall preislich unattraktiv ist.
Aber muß denn teuer immer gleich besser sein?
Ich habe schon 3 Autos bei meinem Autoglaser tönen lassen, und das von einer Person, die im ganzen Jahr nichts anderes macht als 900 - 950 Autos zu tönen. Und das schon seit 17 Jahren.
Würde man etwa dreimal hintereinander dorthin gehen und sein Auto verunstalten lassen, nur um 100 Euro zu sparen?
Oder soll man sich beschweren, weil es günstig ist und zudem noch top gearbeitet wurde?
Also so ganz verstehe ich die Kritik auch nicht....
Beiträge von Annakin
-
-
Hallo,
habe bei mir noch das Deta drin und würde gern das Navi haben.
Ist ein Wechsel einfach so möglich? Ich meine, passen die Stecker? Oder müssen da noch extra Leitungen, Kabel oder Anschlüsse gemacht werden?
Das Angebot bei ebay ist ja enorm. Würde mir da was nehmen, wenns klappt.
(Natürlich würde ich vorher die Nummer prüfen lassen) -
Hallo,
habe mir in dem oberen Ablagefach (Armaturenbrett) ein mobiles Navi eingebaut und brauche jetzt noch Dauerplus dafür (möchte natürlich auch einen Schalter dazwischen setzen).
Kann mir jemand sagen, wo ich da was finden kann? Zur Not auch normalen Strom.
Aber nur so, daß ich nicht das halbe Auto dafür zerlegen muß.
In der Werkstatt haben Sie mir davon abgeraten, weil alles vernetzt ist und es daher zu Problemen kommen kann.
Obs stimmt? -
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man die Chromleisten über dem Schweller (nicht Einstiegsleisten!!) bekommen kann? Beim Chrompaket gibts die ja.
Kann man die auch nachträglich irgendwie aufkleben? Oder bleibt da nur die originale VW-Version, bei der die Kunststoffteile komplett ersetzt werden müssen? -
Hallo,
möchte auch Spurverbreiterungen montieren. Vorerst nur in Kombination mit den 17 Zöllern.
Dachte an VA 15mm/Seite und HA 20mm/Seite. Gibt es hier schon jemanden, der so was hat?
Gruß,
Andy -
Hallo,
also mir sagte man nichts von verschiedenen Varianten.
Würde mich ärgern, wenns verschiedene davon gäbe und man mir nichts davon gesagt hat. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß VW mehrere Arten davon anbieten sollte. Schließlich gabe bis zum Facelift auch nichts in der Richtung. -
Hallo,
ich habe am Samstag beim Autoglaser meine Scheiben tönen lassen. Hab dafür 230 Euro bezahlt. Ist schon das 3. Auto, das ich dort tönen ließ.
Die haben dort jemanden, der schon seit 17 Jahren nur Autos tönt - sonst nichts. So ein Freiberufler, der immer dort hin kommt, wenns was zu tönen gibt.
Habe 7 Jahre Garantie auf Blasenbildung oder sonstiges - außer natürlich auf mechanische Beschädigungen.
Meine Folie hat 80%ige Tönung. Reicht meiner Meinung nach aus und sieht auch klasse aus.
Ich hatte mal 95%, aber das war dann schon zuviel des Guten. Wenn man dann ne Sonnenbrille auf hat oder im Dunkeln fährt, kanns schon leichte Probleme geben. Aber dafür war der Blendschutz enorm. Da konnte man wirklich in die Sonne sehen, ohne die Augen zu schließen.
Falls jemand mal die Adresse will (hier im nördl. Saarland) - einfach PN an mich.
Gruß,
Andy -
Hallo,
zuerst Mal ein Lob an Euch: tolles Forum!
Finde es schön, daß sich die "Neuen" kurz vorstellen. Daher möchte ich das auch kurz tun:
Bin schon ein alter Diener mit meinen 35 Jahren und wohne im Saarland. Kein eingefleischter Off-Roader, sondern nur ein "Hochwälder", der es gerne hat, hoch in einem Auto zu sitzen.
Habe seit 3 Wochen einen neuen R5 Tdi (allerdings noch Pre-Facelift, dafür super Rabatt). Ist mein erster VW überhaupt. Hatte dafür 2 BMW X3 und einen BMW X5 - leider nur Ärger damit. Bin mal gespannt, ob's jetzt besser wird.
Möchte noch ein paar Sachen am Auto ändern. Werde dafür ein paar Themen erstellen und hoffe, daß Ihr mir da helfen könnt.
Grüße,
Andy (mit "Y") - es gibt ja noch einen mit "I" :o) -
... da hab ich ja Glück, daß ich schon aus dem Alter raus bin!
Aber besser gefallen tun Sie mir trotzdem. ;o)
Gruß,
auch ein Andy (aber mit "Y") -
Hallo,
die Leuchten passen definitiv.
Habe letzten Samstag die Teile gewechselt. Stecker usw. sind alle identisch.
Einfach die alten raus und die neunen rein.
(Habe meine für 189 Euro incl. Versand von teileguru.de) -
Hallo,
die Teile passen wirklich.
Habe meine Rücklichter von teileguru.de und selbst vor einer Woche eingebaut.
Ist halt etwas eng, wenns drum geht, die Leuchten in der Heckklappe zu wechseln. Aber es sind wirklich identische Leuchten.
Und aussehen tun die Dinger auch top.
Habe 189 Euro incl. Versand gezahlt. Lieferzeit 1 Woche.
Grüße,
Andreas