Wer einmal mit dem Dicken und zwei Pferden auf dem Anhänger steckengeblieben ist, der will das kein zweites Mal erleben. Könnt Ihr Euch das grinsende Gesicht des Trekkerfahrers vorstellen, als ich erst die Abschleppöse suchen, und dann im Matsch reinschrauben mußte ...
Ich weiß, MTs wären in dem Fall die beste Wahl, aber die kannst Du nicht auf der Straße fahren. Der Grabber ist wohl laut Aussage der "Reifenspezialisten" einer der härtesten auf dem Markt, was wohl auch den geringen Abrieb erklärt. Laut Aussage des "Spezialisten" sollen die Japaner wesentlich weicher sein, wobei bei diesen Dimensionen nur der TOYO in Frage kommt. Den YOKOHAMA hab ich mir auch angesehen, kann ich aber in meiner Dimension nicht bekommen.
Ich denke, ein 60/40-Reifen sollte die beste Wahl sein, wobei nur die PIRELLI und die TOYO bleiben, der NITTO hat mir einen zu geringen Geschwindigkeits-Index.
Ich hab schon viel recherchiert, auch hier im Forum, aber richtige Tests zu ATs finde ich nicht. Die Grabber hab ich auch nur drauf gemacht, weil sie hier im Forum gelobt wurden, die sind auch richtig gut, wenn die Rutscherei in der Kurve nicht wäre und die Lautstärke.
Gruß Alex