Ich hab zwar 'nur' den halben Motor und keinen DPF, aber wenn der genannte Preis tatsächlich stimmt, dann wird es ja auch für die R5's ziemlich teuer. Aber wieso kostet denn z.B. die Umrüstung bzw. Einbau eines DPF um die 700€, die Erneuerung aber ca. 2000 € (bei Annahme halber Motor => halber Preis).
Beiträge von Andre86
-
-
Und so wunderbar seidige 12-Zylinder-Motore. Und - soweit ich weiß - werde diese auch in Deutschland montiert (bei Ford in Köln?)
Korrekt - seit 2004 werden die 12-Zylinder in Köln-Niehl montiert. Ist keine 10km von mir.....
Vor kurzem sind übrigens wieder mal Gerüchte aufgetaucht, dass Daimler sowohl McLaren als auch Aston Martin kaufen möchte. Bzgl. Aston Martin könnte hier eine gute Zeit sein, da der Mutterkonzern Ford in den USA dringend Finanzspritzen benötigt, um der Finanzkrise und dem sinkenden Absatz zu trotzen.
Gruß, André -
*gäääähn*
Die Fotos sind aber nix neues
Hallo Günter,
Du sitzt ja auch quasi an der Quelle....
Ich finde den Schlüssel 'freaky'!
Gruß, André -
Für Interessierte zu diesem Thema; es sind neue Erlkönig Fotos aufgetaucht. Diesmal insbesondere vom Innenraum.
Die Mittelkonsole und Bedienelemente sind ja schon mal ein deutliches Statement aus Zuffenhausen...
Gruß, André
-
In einem Touareg wäre wohl ein Tracker in einem Kleenex-Spender auf der Hutablage das unauffälligste
Ich glaube es gibt nichts, aber auch garnichts, was auffälliger wäre, als ein Kleenex-Spender auf der Ablage in einem Touareg....
Wofür braucht man einen Kleenex-Spender im Auto? *lol*
Könnte mir höchstens vorstellen, dass einigen die Tränen kommen, wenn es wieder zur Tankstelle geht.. -
Hallo,
mal eine doofe Frage:
Wie willst Du mir denn als Privatperson 2 Jahre Garantie einräumen? Einen Hinweis auf eine gewerbliche Tätigkeit habe ich jetzt nicht gefunden?Gruß, André
-
Hallo CeRex,
schau mal hier:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories
Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir schon mal eine Diskussion im Forum dazu. Werfe doch mal die Suche an..
Der Preis für ein neues original VW Holzlenkrad liegt bei ca. 700 Euro (inkl. Bedienelemente). Die Einbaukosten werden natürlich noch extra berechnet.
Gruß,
André -
- beheizbare Frontscheibe
Ist die beheizbare Frontscheibe nicht bei dem Winterpaket inkludiert?
CeRex,
ist schon eine gute Ausstattung. Wie Juma schon sagt, die PDC mit Rückfahrkamera ist wirklich zu empfehlen. Da Du ja einen Gebrauchtwagen im Auge hast, wird es schwierig immer alle Wünsche zu erfüllen. Da muss man zur Not Abstriche machen.LG,
André -
Hallo CeRex,
ich habe Silberblau-Metallic. Die Farbe ist viel heller als Shadow-Blue oder ähnliche Blautöne. Im Sommer sieht das Silberblau bei Sonne auch mehr nach Silber aus.... Mir gefällts.
-
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich habe die folgenden Bilder des Panamera im Netz entdeckt. Der Panamera wurde so in San Francisco gesichtet. Täusche ich mich oder ist die Schnauze - im Vergleich zu den Fotos unten - verlängert worden?
Der hat schon was!
Gruß,
André -
Das Porsche einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag anstrebt, war doch von Anfang an mehr als klar. Wieso sollten Sie sonst den Anteil auf 75% erhöhen. Die Mitbestimmung hätten Sie ohne hin.
Ich kann die permanente Kritik des VW-Betriebsrates nicht verstehen. Wenn ein Unternehmen soziale Gerechtigkeit und Mitarbeiterbeteiligung lebt, dann Porsche. Wenn ich ein VW-Mitarbeiter wäre, würde ich mich darüber freuen, dass Porsche sich engagiert. Es hätte ja auch ein Finanzinvestor oder ähnliches sein können. Porsche verfolgt keine kurzfristigen Ziele...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Wiedeking es durchboxt, dass keine Quartalsberichte mehr vorgelegt werden (er kritisiert sie ja oftmals als 'kurzfristig renditefördernd), sondern nur ein Jahresabschlußbericht.
Das VW-Gesetz wird sich die Bundesregierung nicht mehr lange leisten können, da es gegen das Wettbewerbsrecht verstößt und auch nicht gerade eine freie Marktwirtschaft widerspiegelt.
Gruß aus Köln,
André -
Hallo Jens,
von mir auch Alles Gute zum neuen Dicken. Sehe ich da auch ACC + "Front Assist"? Die Alcantara-Sitze sehen 'geilo' aus.
Gruß,
André -
Hallo neumannfr,
Schöne Felgen....
Wünsche dir viel Glück beim Verkauf Deines Dicken. Ich vermute aber, dass Du mit deinen Preisvorstellungen wohl oder übel noch ein wenig runtergehen musst. Im Moment sind die Preise im Keller. Wir hatten vor kurzem einen User, der seinen V10 (EZ 3/2006, KM: 39900) verkauft hat. Er ist glaube ich bis 35.000 Euro runtergegangen.
Aber vielleicht findest Du ja trotzdem jemanden...
Gruß aus Köln,
André -
Günter,
Du bringst es wie immer auf den Punkt.Es gibt halt immer wieder Leute, die sich argumentativ einfach auf Pfade bewegen, die Ihre Aussagen nachträglich absolut unglaubwürdig machen.
Vorurteile ist man gewöhnt und kann man wegstecken, aber den Mund verbieten lassen, geht gar nicht.
In diesem Sinne, gute Nacht!
-
Liebe Gemeinde,
als kleines Update - wen es interessiert - mein Fahrzeug ist heute endlich wieder in den Ursprungszustand gebracht worden.
Ja, richtig, nach 3 Monaten. Vor 1 1/2 Wochen wurde das Leder und die Türverkleidung ausgetauscht, auf die ich so lange habe warten musste. Die arme Kuh ruhe in Frieden...Heute dann endlich auch die Holzverkleidungen, da zunächst wie vermutet vollkommen falsche Maserung und Farbe geliefert wurde. Nach ein wenig Rabatz (Danke nochmal an Günter für den Tip mit den Fotos an den KD) hat es dann auch damit geklappt.
Preis insgesamt 3.367 Euro (inkl. Arbeitsstunden u. Märchensteuer). Ich hatte nur die SB in Höhe von 150 Euro zu begleichen.
Hoffe, dass ich nicht nochmal in den Genuß einer solchen Erfahrung komme...
Gruß,
André -
Hallo Eric,
Umschlag ist heute in die Post gegangen. Sorry für die Verspätung.
Gruß, André -
Mag sein, dass die neuen Sterne gut sind - aber mein Geschmack sind sie nicht.
Mercedes hat schon schönes Autos..... Mir gefallen CLS, SL und CL ganz gut. Kann man aber auch nicht mehr bezahlen.Vielleicht irgendwann, wenn ich mal in Florida oder Mallorca meine Pension genieße.
Habe ja noch mindestens 46 Jahre Zeit um ein wenig auf die hohe Kante zu legen
Zum GLK: Mir gefällt er nicht. Zum einen finde ich ihn viel zu klein, zum anderen ist er preislich einfach - aus meiner Sicht - eine Unverschämtheit.
Gruß, André -
Hallo zusammen,
Mein Vertrauen ist erschüttert.
Wenn VW nicht in der Lage ist bei einem Fahrzeug für 108.000,- Euro passend lackierte Karosserieanbauteile zu fertigen: Aufgabe verfehlt.
Kaufvertrag ist storniert.
Nach dem der letzte Touareg wegen endloser Mängel gewandelt wurde
werde ich mich jetzt bei anderen "Premium-Herstellern" umsehen.
Wünsche Euch allen schöne, mängelfreie Fahrt.
Gruß
Günter
Hallo Günter,
das kann ich mehr als verstehen. Mal wieder ein Beweis dafür, dass VW einfach noch nicht gelernt hat, wie man sich als Premiumhersteller verhält. Naja, wünsche dir trotzdem weiterhin Erfolg, dass Du deine 108.000,- Euro noch irgendwie los wirst....
Eric:Hatten wir nicht beim letzten Treffen in Frankfurt Verantwortliche von VW für den R50 dabei? Eigentlich kann es doch nicht sein, dass man hier so im Regen stehn gelassen wird.
Gruß aus Köln,
André -
Hallo Ralf,
Das sind aber nur die Firmenfahrzeuge
Wenn Du die privat geleasten dazu rechnest, wirst Du vermutlich auf 70 - 75 Prozent kommen
Das denke ich leider auch. Mir ist dennoch es absolut schleierhaft, warum Privatpersonen Autos leasen. Wenn ich kein Geld habe, dann hole ich mir halt nicht ein so teures Auto. Du zahlst und zahlst und zahlst und am Ende der Laufzeit ist das Auto weg und die vorher geleistete Anzahlung (zum drücken der Rate) ist auch futsch. Dann wohl eher finanzieren..... Dann kann man später wenigstens sagen, dass einem das Auto gehört....
Gruß,
A. Engels -
Frag mal Deine Frau.
Stimmt, wollte neulich auf n Ü30 Party......bin nicht reingekommen - 1,5cm zu kurz.
:D:D
Der war gut!