Hallo MilleKai,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hundeboxen und Dachboxen findest du oft bei Ebay. Einfach ab und zu vorbeischauen....
Bzgl. Ausstattung: Hast du auch die Rückfahrkamera geordert? Meiner Meinung nach lohnen sich die paar Hundert Euro Unterschied allemal.
Bei einem Offroad-Event in Wülfrath wäre ich dabei. Weiterhin viel Spaß.
Liebe Grüße,
André
Beiträge von Andre86
-
-
Um das Thema mal wieder aufzufrischen....
Ich habe auch ein paar Dinge an meinem Dicken geändert. Zum einen hat er nun endlich ein paar anständige Felgen (die auf den 17" waren echt ätzend). Grundträger und B und C Säule in Chrom ergänzen das Bild.
Als nächstes überlege ich mir die Chrom-Spiegelkappen zu besorgen. By the way, hat jemand Erfahrung mit den Chrom Türgriffen? Sind die zu empfehlen oder totaler Schrott? -
oh je, da hätte ich so einiges.
Ich hatte den T nur ein Jahr und war >20x beim freundlichen.
Trozdem war es ein schönes Auto...
Hallo 00touareg,
das tut mir Leid. Ich habe meinen Dicken nun ein Jahr und war bisher nur bei dem normalen Service. Ich hatte das Pech bei meinem letzten Wagen (Ford), der war nur in der Werkstatt. Naja, man kann nicht immer Glück haben.
Zu der Pannenstatistik kann ich nur sagen: Der Touareg schneidet doch super ab. Zum einen gehört der X3 nicht wirklich in die Klasse der Geländefahrzeuge und zum anderen liegt er preislich weit unter dem Niveau von ML, X5 und Touareg.
Gruß,
André -
Hallo Ezio,
ja, ich wollte dich nicht noch länger aufhalten.... Das Spiel war ja bis zur 89 Minute so was von besch***en.... Naja, 1 Punkt ist besser als keiner!
Also einfach den Kabel anschließen und dann kanns losgehen. Lädt der Ipod auch automatisch oder müsste ich da noch einen Kabel für 12V mitkaufen?
Gruß,
André -
Servus,
ich habe mir nun auch einen Ipod Nano zugelegt und würde diesen gerne über den AUX-in Anschlus in der Mittelarmlehne anschließen. Ich habe allerdings noch das "alte' RNS2 - Navigationssystem. Kann mir jemand eventuell kurz sagen, was sich jetzt am besten für einen Anschluss bzw. was für Kabel ich nehmen muss? Ich habe mich schon durch das halbe Forum gewühlt. Ich habe mehrere Dinge gelesen (icelink, belkin, cinch, klinken??? etc.)
Was benötige ich konkret - auch im Hinblick auf Lautstärke und Klang. Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß
André -
Bei einem ähnlich unschlagbaren Preis wäre ich auf jeden Fall dabei!
Gruß, André -
Hallo an Alle,
ich hab da mal eine kurze Frage. Mein Touareg war mit 12000 km beim ersten Ölwechselservice (im ersten Jahr sehr wenige Fahrten wegen Zweitwagen). Nun habe ich diese Woche die 30000 genommen, aber es kommt kein Hinweis auf den nächsten Service (weder ein Service in 3000km oder Service JETZT...). Die 18000 km bin ich in 10 Monaten nach dem ersten Service gefahren...
Kann es sein das der Interval nicht richtig funktioniert oder aus ist?
Danke für Eure Hilfe. -
Das Thema öffnen und schließen der Fenster und des Schiebedaches mit der Fernbedienung ist mein absolutes Hass-Thema.
Wie kann es sein, dass in einem Auto für einen derartigen Preis noch nichtmal die Fenster über die Fernbedienung geschlossen werden können (Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert). Da komm ich echt nicht drüber. Ich hatte mal einen Ford Fiesta für ne kurze Zeit und der konnte das :-). Das wäre mal ein Vebesserungsvorschlag für Herrn Winterkorn.
Trotzdem hat der Dicke natürlich andere Vorteile.
André -
Hallo Yannik,
ich kann den anderen nur beipflichten. Was zählt ist, dass alle hier eine gemeinsame Leidenschaft haben über die man sich gerne austauscht. Das Alter spielt also keine Rolle (bin ja auch nur 6 Jahre älter).
@ALL: Bin ich eigentlich hier der jüngste aktive Fahrer?Würde dann auch mal gerne den 'Dienstältesten' kennenlernen.
Gruß,
André -
Hallo Ezio,
gekauft! Ich kann das Öl aber erst in der 14KW abholen, da ich ab morgen die ganze restliche Woche beruflich im Ausland bin. Meinetwegen können wir uns auch irgendwo zwischen Bonn und Köln treffen...
108 € sind doch noch aktuell oder orientierst du dich auch an den Preisspekulationen der Börse und den Ölmultis?
Viele Grüße,
André -
Hallo Ezio,
steht das Öl noch zum Verkauf. Bin nämlich in den letzten Zügen die 30000 zu knacken. Ich denke, dass sich bald wieder der Service melden wird. Oel sollte bei meinem Dicken kompatibel sein (R5 / BJ 12/05 / ohne DPF). Wie sind die Erfahrungen bei der Servicewerkstatt? Nehmen die das mitgebrachte Öl problemlos an oder gibt es auch welche, die die Annahme verweigern? Wie hoch ist denn die Ersparnis?
Viele Grüße aus Köln,
André -
Hallo Snowbird,
Herzlich Willkommen im Forum! Schön mal wieder jemanden aus der Nähe begrüßen zu können.
Ich kann dir eigentlich nur einen Tip geben: Checke ob bei deinem Dicken die Aktion 90D7 durchgeführt wurde. Entweder bei deinem Händler oder du schaust mal im Kofferraum in der Mulde für das Ersatzrad bzw. 2. Batterie (je nachdem). Dort müsste es einen Aufkleber über die durchgeführte Maßnahme geben..
Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein zuverlässiges Auto hatte, wie den Dicken!! Bisher musste nur die Wasserpumpe gewechselt werden (fällt unter 90D7). Bin ja auch erst bei 30000km. Also toi toi toi. Ich bin aber ganz optimistisch.
Mal eine andere Frage: Bei mir leuchtete letze Woche kurz die Meldung Beleuchtung prüfen auf. Ich dachte eine Birne müsste gewechselt werden, aber am nächsten Tag war wieder alles normal. Anscheinend ein Softwarefehler.
Viele Grüße aus Köln,
André -
Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen schwarzen Grundträger gegen einen in Silber/Chrom eintauschen. Ich würde mich über Interesse freuen...
PS: Falls jemand seinen Grundträger verkaufen möchte, bitte ich um eine kurze Preisinfo.
Viele Grüße,
André -
Das stimmt nicht !
Müsstest Dich mal weiter unten umschauen...Habe ich alles bereits geschrieben....Aber ich schreibe es gerne nocheinmal:
Leder, Luft, Bj.2005
Das ist für mich nicht "nackt"
Das funktioniert aber leider bei http://www.dat.de nicht. Lies mal den letzen Satz unter der Bewertung:
Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.
Zuverlässiger ist da die Schwacke-Bewertung für 7,95 €. Da bekommst du auch deine Sonderausstattung bewertet. -
Das stimmt nicht !
Würdest du uns denn eventuell deine Antwort mit einem Gegenargument mitteilen. Was wird denn eingerechnet? -
Schaut man in sog. Händlereinkaufslisten ,ich glaub bei Dat gibt es kostenlos online
http://www.dat.de eine ,so sieht es wirklich etwas grausam aus,ca 25000 euro für R5/2005
Die werthaltigsten Autos sind eben wie immer 911 und SL,ansonsten ewig Golf
fahren und Geld in Immobilien stecken.
MfG
Hallo Kub,
die Bewertung bei dat.de berücksichtigt aber keinerlei Sonderausstattung. Da wird der reine Restwert des "nackten" Fahrzeugs angezeigt.. -
Bei einem Händlereinkaufswert von EUR 22000 für eine 2005 R5 kann ich mir nur Stoffsitze und elektrische Fensterheber vorstellen.
Hey, hier bitte keine Autos mit "nur Stoffsitze" runtermachen !!!
Sorry für OT.
Gruß vom Hauspreismodell mit "nur Stoffsitze"
War nicht so gemeint.... (-;
Nur fehlen mir ein bisschen die Relationen bei den Aussagen von Rettass77. Ich glaube wir können zusammenfassend sagen, dass er hier kein Glück haben wird bei den Vorstellungen... -
Danke
Das ist wirklich nett.
Übrigens mobile.de :
R5 Automatik, schwarz 150 T Kilometer für 26890 EUR beim Händer. Somit kann man sich denken was die Preisspanne zwischen Einkauf und Verkauf für den Händler bringt. Daher auch meine Suche hier im Forum....
Hallo,
mal ganz ehrlich, was willst du mit einem Auto mit 150000 km Fahrleistung. Wer weiss, wer das Fahrzeug schon wo und wie gefahren hat.... Wäre mir zu riskant. Naja muss jeder selber wissen. Ich glaube nicht, dass du hier ein passendes Angebot bekommst, da die meisten hier 1. den V6 TDI haben und 2. die meisten nicht eine solche hohe fahrleistung haben.
Mich würde mal interessieren, welche Ausstattung deine genannten Beispiele haben. Bei einem Händlereinkaufswert von EUR 22000 für eine 2005 R5 kann ich mir nur Stoffsitze und elektrische Fensterheber vorstellen.
Liebe Grüße
Andre86 -
vorgestern gekommen
Die Felgen sind Hammer, welche sind das? -
..das sieht auf dem Bild ein bisschen seltsam aus. Die Farbe ist Hellbraun. Ich finde es passt gut zu der hellen Wagenfarbe. Ich hatte mal einen Ersatzwagen mit weißem Leder. Kann ich echt keinem empfehlen. Schwarz hätte meiner Meinung nach auch nicht so gut zu Silberblau gepasst.
Hier sieht man die farbe ein wenig besser: