Schau doch mal in die Berichterstattung von Eurosport.Die haben einen guten Draht zu VW und sind ständig mit den Kameras bei den Autos.
Ich wette,dass da kein Teil auch nur annähernd was mit dem Touareg zu tun hat.
Alex.
Schau doch mal in die Berichterstattung von Eurosport.Die haben einen guten Draht zu VW und sind ständig mit den Kameras bei den Autos.
Ich wette,dass da kein Teil auch nur annähernd was mit dem Touareg zu tun hat.
Alex.
Hast Recht,das Kombigefühl hängt sehr von der Geschwindigkeit ab. Ich war ,wenn möglich immer mit mehr als 200 unterwegs -das ist dann schon eine andere Welt.Je langsamer ,desdo entspannender wird der T.reg-bes. wegen der prima Sitzposition
Alex.
In Hotelbädern hab ich schon oft solche Schalter gesehen ,die wie ein Kurzzeitwecker funktionieren.Also zum Anschalten das Rad bis max. 15 min "aufziehen" und dann geht das Ganze von allein aus.
Ob sich aber die werte Nachbarschaft an einen Schalter zum Drehen gewöhnen würde ?
Alex.
Zitatbei schnelleren Autobahnfahrten tief + Fahrverhalten wie ein Kombi
Das halte ich für sehr optimistisch.Bei aller Freude über ein tolles Allroundauto -das ist übertrieben.
Alex.-der vorher einen A6 Avant hatte !
Danke für die bestmögliche aller Antworten !!
Alex.
der Fairniss halber sollte man nicht vergessenn,den Tagessieger zu erwähnen-Peterhansel auf einem BMW.
(mit über 2 Stunden Rückstand gesamt darf er das auch ruhig )
Alex.
Ein Herzliches Servus an alle Touareg Freunde
die Ausstattung würden einige hier sicherlich als nackt bezeichnen, es fehlen sowohl Navi als auch Luftferderung. Auf alle Fälle hat er eine graue Lederausstattung und 4x Sitzheizung, was ich schon wirklich schön finde.Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
Felix
Viel Spaß mit dem Neuen.Besonderns,wenns am Wochenende Schnee satt gibt!
"Nackt" ist relativ .Ich hab so ziemlich alles drin-vermisse aber die hintere Sitzheizung im Moment heftig (bzw. meine Frau )
Alex.
Servus,
Ja, habe die Scheibenheizung (und bin begeistert).
Hallo-ist schon etwas älter ,aber ich hab eine Frage zur Heizleistung.Heute war mein Auto innen beschlagen und teilweise etwas mit Rauhreif belegt.Also flugs den Knopf der Frontscheibenheizung gedrückt und in 2 min ist nichts passiert.Ist die defekt oder heizt die nur oder vorwiegend die Außenseite?
Ich meine-die Spiegel werden ja richtig warm und dampfen manchmal und wenn ich von innen die Frontscheibe berühre , merke ich garnichts
Alex.
Gib mal oben rechts in der Suche AFS ein.Ist ein viel behandeltes Thema.Da kannst du tagelang dran lesen.
Alex.
Hallo,
Der sog. Farzeugdatenträger im Kofferraum , der alle Produktionssteuerungsdaten enhält ist auch noch mal im ServiceHeft 1. Seite eingeklebt , wenn also nicht dort auch noch manipuliert wurde ... sollte dort noch mal alles aufzufinden sein ....viel Erfolg , Kruemelmonstter
Danke-hab ich schon geschaut. Aber da fehlt die erste Zeile-nur die Fgst.Nummer ist drauf
Alex.
In der EWG steht wie in der Zulassung 262 Gramm drin.Die kriegt man aber erst,wenn man das Auto verbindlich bestellt bzw. zugelassen hat.Ich ging eben davon aus,das bei EZ 3/2009 der neue Motor verbaut ist.Wissen ist eben besser als Denken
Danke Alex.
Im Vertrag steht nur V6 3,0 TDi mit 176 kw Tiptronic.
Auch auch der Zulassungsbescheinigung Teil zwei ist der CO2 Ausstoß nicht vermerkt.Ich hab auch noch eine Kopie des Angebots auf der Werksdienstwagen Börse.Kein Wort über CO2 Ausstoß.
Alex.
Mein Freundlicher hat folgendes rausbekommen. Ab 10/2008 steht in den Verkaufsunterlagen 244 g CO2 .Meiner ist am 24.8.08 produziert worden. Also Pech gehabt oder eben alles im Lot.Wie man es betrachtet.
Das 10/08 werde ich trotzdem nochmal hinterfragen.Vielleicht hat jemand einen V6 TDI aus dem Sommer 2008 und kann mal so nett sein und nachschauen ,was da drin steht.
Alex.
Aber so ein Stündchen sitzen lassen geht schon.Weiß ich von einem Freund. Der hat sich aber auch etwas unkooperativ angestellt.
Alex.
Im Ernstfall könnte einen dann die Beamten bis zur Klärung des Sachverhaltes auf Eis legen ,wenn sie einen schlechten Tag haben!
Ich hab auch die Kopie im Auto.
Alex.
Die Werkstatt kann die batterie ja testen. Ansonsten würde ich es erstmal mit einem vernünftigen Ladegerät über Nacht probieren.
Wenn du überwiedend sehr kurze Strecken mit vielen Verbauchern fährst ,dann kann es doch auch sein,dass die 14 V der Lichtmaschine nicht ausreichen ,um die Batterie voll zu laden.Allein durch die Kälte ist die Kapazität deutlich eingeschränkt.
Alex.
Es ist dazu nie falsch,die von Juma genannte EWG Bescheinigung im Auto liegen zu haben,um Mißverständnissen mit der Polizei aus dem Wege zu gehen.
Alex.
Danke -es geht ja nicht nur ums Umschlüsseln.Die Steuer ist ja im Moment noch nach altem recht berechnet und das wird wohl bis 2013 mindestens so bleiben. Aber der Verbrauch ist ja auch um einiges gesunken.Und es stinkt nach ein wenig Betrug am Kunden.
Alex.
Warum reibst du es uns denn unter die Nase,dass du etwas weißt ,wenn du es doch nicht (pn) weitersagst.
Gut,du kannst mich nicht leiden,aber ich bin weder kriminell noch bösartig und eine Antwort hätte mir im Ernstfall sehr geholfen.Ich find es eben nicht gut ,wenn mit elitärem Wissen geprahlt wird.
Zitat Eizio
ZitatBevor Du das nächste Mal eine Scheibe einschlägst, bitte hier um Rat fragen, es gibt eine ganz simple Methode den Dicken auch ohne Schlüssel zu öffnen.
genau danach hab ich gefragt.
Beiträge ,wie die von dir genannten habe ich hier noch nicht geschrieben ( wer ist den "Ihr" ? ).Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.Und wenn du meinst ,mich vorführen zu müssen und zu können ,dann kann ich auch nichts dagegen tun.Tu ,was du nicht lassen kannst.Ich hab jedenfalls kein Interesse,mit dir einen privaten Kleinkrieg zu führen.
Peace - Alex.