ab jetzt bleibt der Kombi häufiger in der Garage, Wagen abgeholt, Kindersitze sind umgebaut
mit dem Kosenamen "Dicken" komme ich allerdings nicht klar, für mich ist das die "silberne Maschine"
Hast du schon Fotos?
Alex.
ab jetzt bleibt der Kombi häufiger in der Garage, Wagen abgeholt, Kindersitze sind umgebaut
mit dem Kosenamen "Dicken" komme ich allerdings nicht klar, für mich ist das die "silberne Maschine"
Hast du schon Fotos?
Alex.
ups-da muß ich wohl morgen wirklich nochmal beim Freundlichen anrufen.Der sollte doch in der Lage sein,das Produktionsdatum herauszubekommen.
Alex.
Hebt mich ja eigentlich auch nicht an,aber das neue Modell verbraucht eben etwas weniger und dann hat noch jemand den Zettel im Kofferraum abgerissen und verschwinden lassen. Das finde ich schon etwas frech und stinkt nach Absicht.
Mich würde interessieren ,ab wann genau der 244g CO2 Motor verbaut wurde.
Alex.
@ darkdiver
Ich fand meine Beiträge bzw. eher Frage zu diesem Thema weder sinnfrei noch inhaltslos und kann deshalb die "Aufregung" einiger weniger nicht verstehen. Ich habe mehmals um eine Antwort gebeten und was darauf kam,ist ja nachlesbar.
Ist es vielleicht ein Ruhmesblatt für ein Forum ,wenn jemand,der VIP ist, zu einem user sinngemäß sagt:Ätsch ich und andere (namentlich genannt und auch alles alte Hasen hier ) wissen es aber wir sagen es dir nicht?
Der Threadersteller jedenfalls hat sich daraufhin schon woanders mit seiner Frage hingewandt.Dazu brauchte es kein Goggle & Co.
Alex.
Hallo Alex,
an deiner Stelle wäre ich hier ziemlich ruhig. Du hast weder für das Forum noch für den Verein(den es 2007 schon gab) einen Obulus entrichtet. Wir haben dich auch noch nicht persönlich kennengelernt.
Die Personen, die im Thread 13 von Arndt genannt werden, sind Instruktoren im Offroad-Bereich, haben den Verein geführt, Events organisiert und besonders Eric hat in der Anfangszeit(2004) die Werbetrommel bei VW gerührt, damit wir im Forum bzw. der Verein von VW unterstützt werden. Was die Umstrukturierung bei VW die Zukunft bringt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich selber habe in meiner 4-jährigen Touareg-Zeit ca. 30Tkm für den Verein und zu den Events zurückgelegt. Davon sind ungefähr 1000 km im echten Offroad-Einsatz(z.B. Bratislava 2006, Camp4Fun 10x, Pommern 2007). Dies sind nur einige Beispiele.
Ich habe hier neue Freunde gefunden und unsere Treffen wird auch zukünftig geben.MFG Jens
Missverständnis??
Ich soll ruhig sein ,weil ich kein Geld in Forum oder Verein gesteckt habe oder noch keinen persönlich getroffen habe??
Was haben Verdienste um die TF oder finanzielle Zuwendungen damit zu tun ,dass mir von manchen wenigen hier jeder 3. Beitrag mit an Mobbing grenzenden Kommentaren zugemüllt wird?
Ich kann nichts dafür,dass diese Personen zufällig VIP sind und auch für deren Äußerungen kann ich nichts.
Es ist ja wohl nicht schwer zu erkennen ,dass die Aufzählung der Kundigen in Beitrag 13n von Arndt nur dazu dient ,mir klarzumachen ,dass es einige wissen aber ich es nie erfahren werde!Siehe bitte dazu Nummer 1 dieses Threads hier.
Deshalb galt der Link für die VIPs selbstredend nur für den betreffenden Herrn und seinen immer sofort einsteigenden Spannemann und keinesfalls für alle VIPs hier.
Wenn du oder ein anderer das so aufgefasst haben solltest,dann bitte ich um Entschuldigung.
Alex.
Laut Fgst.Nummer Modelljahr 2009 -aber da dürfte es nach meinem Kenntnisstand keine 262 g CO2 mehr geben.
Alex.
Edit: die Hotline hat mir erklärt ,dass die 262 g CO2 für mein Auto ok sind,gleichzeitig aber auch gesagt,dass 2009 244 g CO2 richtig wären. Erstaunlicherweise ist im Kofferraum -Ersatzradmulde an dem Aufkleber ,der den Produktionszeitraum wiedergibt,fein säuberlich der betreffende Teil abgerissen worden.
Morgen rufe ich mal den Freundlichen an-Ich glaube,da wollte mich jemand verar... .Kann doch nicht sein ,dass der Werksdienstwagen noch vor der 22 . Woche 2008 produziert wurde (Modelljahr 2oo8 ) und dann erst 3-2009 zugelassen ?
Alex.
Guter Tag heute für die Touaregs!
Alex.
Da ist nicht viel Offroadtaugliches bei den Schwellern zu sehen
Alex.
Ich trage mich noch mit dem Gedanken ,diesen Thread hier etwas anzufeuern ,damit sich der eine oder andere hier noch etwas mehr selbstdarstellt und auch einen der Sache angemessenen Zuspruch beim Publikum findet.
Aber im Moment ist es ja ein Selbstläufer
Alex.
@ James
Tut mir leid-verstehe ich nicht !
Alex.
Ok-wird mir jetzt echt zu anstrengend mit dir. Ich hab Juma versprochen ,nicht persönlich zu werden-also lasse ich es.
Ich wundere mich nur ,dass es für manch einen hier keine Benimmregeln zu geben scheint.Tut mir im nachhinein echt leid ,dass ich hier im Forum eine Frage gestellt und auf Hilfe gehofft habe.
Freundlichst Alex.!
Der Konfigurator zeigt für Automatikmodelle 244 g CO2 an. Kann mir nicht vorstellen ,dass dies durch Ausstattung anders wird (für die Papiere zumindest )
Alex.
Kommt das mir nur so vor oder sitzt der Fahrer fast in der Mitte
Stimmt!:)
Aber auch so ist dieser Entwurf nicht ganz mein Ding.
Alex.
@ EzioS
ZitatServus,
da es jetzt persönlich zu werden beginnt, Hinweis von mir, dies jetzt einzustellen, da ich ansonsten die betreffenden Beiträge aus diesem thread entfernen werde!
Grüße,
Uli
(selbsterklärend!! )
zum Thema: hat denn nun jemand eine Idee ,wie das angesprochene Öffnen ohne große Zerstörung von Teilen funktioniert?
Alex.
Wirklich komisch !
Alex.
Hallo,
ich habe gerade zufällig entdeckt,dass mein V6 TDi in den Papieren mit 262 g CO2 angegeben ist. In allen Prospekten ,Verkaufsunterlagen ,Konfigurator ... war aber immer von 244 g CO2 die Rede.Ist mir eigentlich egal ,weil meiner (3/2009 ) sowieso im Moment nach Hubraum betseuert wird.Aber das wird ja evt. mal anders.
weiß jemand,ob es bei bestimmten Ausstattungen einen höheren Co2 Ausstoß gibt?Oder ist der Eintrag schlichtweg falsch.?
Alex.
Trotz des energischen Abwinkens von Arndt ( Danke nochmal :D) würde mich schon interessieren ,wie man seinen zugesperrten Touareg ohne große Zerstörungen aufbekommt,wenn man den eigenen Schlüssel drin liegen hat. Das mit der Rückleuchte geht ja wohl nicht bei den neueren Modellen. Und wenn es wirklich so geheim ist,würde ich mich auch über eine pn freuen und hoch und heilig versprechen ,es nicht im Forum zu posten
Alex.