Beiträge von ap11

Das aktuelle Facelift heißt in Deutschland GP (große Produktaufwertung) und in Amerika Touareg II. Die Bilder haben also nichts mit dem neuen Touareg zu tun.

Obwohl einer das wieder nicht weiß, muß er trotzdem wieder einen sinnlosen Kommentar ablassen.

Muß ich mir eigentlich diese Pöbeleien ständig anhören?Lass mich doch einfach mal in Ruhe.

Der Artikel ist vom 24.11.2009.Und die Fotos angeblich auch.Und dass das Facelift LED Tagfahrlicht hat und VW Auslaufmodelle im Dunklen testet,wußte ich auch nicht.

http://www.secretnewcars.com/SpyShots/Uncam…_Touareg_caught!

Alex.

Es geht aber nicht um dich! Magnum hat geschrieben ,dass bei ihm die Fehlermeldung : Kurvenlicht... steht.

Zitat magnum: So, jetzt hatte es mich auch erwischt!

Fehlermeldung "Kurvenlicht ausser Funktion (AFS) siehe Bordbuch"

Alex.

Ps: im übrigen war der Disput mit magnum intern längst geklärt!

Bei mir ist das jedoch so, dass ich so ein Auto beruflich oder sonst wie nicht unbedingt benötige. Der Grund für die Anschaffung ist eher der,
    dass der T-Reg mein absolutes Traumauto ist und ich mich wohl fühle, wenn ich ihn mir leisten und fahren kann.

Brauchen im engeren Sinn tu ich den T.reg auch nicht.Beruflich und dienstlich nicht.Kein bischen.

Ein Großteil der T.eg Fahrer könnte alles Sinnhafte sicher auch mit einem Allrad Diesel Golf erledigen. Will ich aber nicht. Traumwagen fahren können ist für mich auch ein Sinn.Einfach Freude empfinden.

Irgendwo leistet sich doch jeder in seinem Rahmen etwas ,was er eigentlich nicht braucht.Und wenn es die Zigarette oder das Bierchen ist.

Heute 3 Wochen T.reg und noch kein negatives Wort gehört :D

Alex.

Da die Elektronic sicher weiß ,welche Birne genau kaputt ist ,ist es aber schwach ,dass die Fehlermeldung :Kurvenfahrlicht... heißt und nicht :Abbiegelicht.....

Aber irgendwie tun mir die Mechaniker auch leid. Was sollen sie denn machen. Pflicht ist ,die Elektronic anzuschließen und dann spuckt das Ding aus,was sie machen oder tauschen sollen.

@ Hannes

Verzeihung! Wie gesagt-ich arbeite an mir (mit wechselnden Erfolgen )

alex.

Ich hab da woanders mal ehrfürchtig mitgelesen .Weiß aber nicht mehr wo.Da wurde,wenn ich mich Recht erinnere, dem Steuergerät mitgeteilt ,dass die Höhe des Fahrzeuges +20 mm über normal ist. Und dann hat die Luftfederung das am Ende automatisch auf Normal korrigiert und das war dann eben 20 mm tiefer.

Ich vermute,dass das Abt Gerät auch nichts anderes macht,als der Luftfederung einen falschen Wert zu geben.

Alex.

OK-ich bin sprachlos ob deiner Perfektion.

Mich würde aber trotzdem interessieren ,welche Birne mit Draht bei dir das Kurvenlicht macht??Bei mir machen Xenons das Kurvenlicht und da ist keine Birne drin.

Alex.

PS: ich spende regelmäßig und bin auch nicht knausrig

Nun krieg dich wieder ein-du kannst ja von mir aus den Vorstand von VW gleich mit verklagen. Sicher hast du in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht bzw. warst ein TÄTER .

Es ging mir nur um die Verhältnismäßigkeit.

Also wirklich-eine kaputte Birne übersehen ,Todesstrafe !:D

Aber zum Thema: gibt es Kurvenlicht auch ohne Xenon? Ich dachte immer,das ist gekoppelt. Weil doch in einer Xenon Lampe gar kein Draht drin ist,der herumliegen kann.

Alex.

Wenn ich mich recht erinnere,muß man dem richtigen Steuergerät doch nur vorgaukeln (einstellen) ,dass das Auto z.B. 2 cm zu hoch liegt.Und dann korrigiert die LF automatisch auf 2 cm tiefer.

Warum Abt da ein Gerät für 1500 Euro braucht/verkauft?Vielleicht ,um seine Rennautos zu bauen

Alex.

Da hat jemand einen Fehler gemacht.Hat sich entschuldigt und nun?

Da wirst du aber nicht alt ,wenn du wegen jeder Kleinigkeit so ein Fass aufmachst.

Klagst du dich selber an ,wenn du mal einen Fehler machst?

Alex.

Ich hatte eigentlich so an Bj. ab 2005 gedacht aber wenn ich das hier
    so alles lesen darf man wenn überhaupt einen ganz neuen mit Garantie kaufen:denker:
    unglaublich wie anfällig und teuer der V10 ist und wie schlecht die Qualität von VW geworden ist:(

Jetzt habe ich eigentlich schon überhaupt keine Lust mehr auf einen Touareg:eek:

Du wirst in jedem Forum vorrangig von Problemen lesen.Kein zufriedener Fahrer postet jeden Tag seine Zufriedenheit!

Also davon auf eine miserable Quali beim T.reg zu schließen ist sicher falsch.Und dass ein solches Dickschiff mit einem 10 Zylinder nicht zum Spartarif beim Unterhalt zu bekomen ist,dürfte jedem klar sein.

Alex.