Beiträge von ap11

Statt unseren Kindern den Kniefall vor der göttlichen Allmacht zu lehren, würde ein Ehtikunterricht sie lehren, einer alten Dame den eigenen Sitzplatz im Bus anzubieten.
    Wer solche Grundlagen des sozialen Miteinanders einmal ernsthaft verinnerlicht hat, wird in den folgenden Jahren sicherlich seltener auf die Idee kommen, dieser alten Dame in die Tasche zu greifen.

Na ja-wenn man sowas erst in der Schule beigebracht kriegen muss,dann hat wohl eher das Elternhaus versagt.

Alex.

Magdeburg durchfährt man wirklich nur,wenn es sein muß! Ich hatte auch gerade ein paarmal das Vergnügen.Und wenn es schon mal läuft,dann steht garantiert ein Blitzer herum.

Alex.

Es nützt nun mal nichts-ein Touareg ist groß und schwer und verbraucht viel.Trotzdem will ich mir einen kaufen.Weil ich eben im Leben manchmal Sachen mache,die nicht 100%ig durchdacht oder mainstreamkonform sind.Genau die machen nämlich Spaß.

Aber deshalb würde ich nicht behaupten wollen,dass Umweltschutz Mist ist. Überbewertet auch nicht.

Klar ist die Erde Milliarden Jahre alt.Aber bis vor 100 Jahren war kein Lebewesen z.B. dazu in der Lage,mal eben den Amazonas abzuholzen . Da brauchte es schon Meteoriten und die hätten es ja fast geschafft,alles auszulöschen.

Also hat das weniger was mit 200000 jahren Menschheit zu tun sondern mit den heutigen Menschen und deren Möglichkeiten.

ich mache mit meinem Gewissen ein Kompensationsgeschäft-ich fliege nicht in den Urlaub und dafür verbraucht mein Auto eben etwas mehr :)

Alex.

Alex.

ohne es jetzt zu wissen-rein aus dem Bauch herus

Ein/Mein Auto darf niemals kaputt gehen ,nur weil ich statt bei 15ooo nach 20000 km zum Ölwechsel komme!Da muß einanderer Fehler vorliegen.Niemand kann mir erzählen ,dass ein Auto wegen 5000 km mehr oder auch 10000 km mehr bei normaler Nutzung auf der Straße einen Motorschaden davonträgt.Das glaube ich einfach nicht.Auch ,wenn deine Erfahrungen anders aussehen.

Alex.

Da könntest du genauso aus dem Bauch raus aller 7500 km das Öl wechseln oder aller 6 Monate die Bremsflüssigkeit.

Deswegen den Longlifeservice als Wahn zu bezeichnen ist sicher in der Wortwahl etwas daneben.

Alex.

jeder bescheißt so gut ,wie er nur kann.Ist doch ein deutscher Volkssport.Finanzamt,Chef Krankenkasse,Versicherung und sonstwer werden betrogen und es gilt kaum mehr als Kav.delikt.Und wer weiter oben sitzt,der macht das Ganze eben im größeren Stil.

Ein 500 Jahre alter hippokr.Eid hat auch nur noch einen Wert als Totschlagsargument.Viel zu oft meint die Öffentlichkeit,dass der Eid bedeuten würde,dass man umsonst arbeiten müsse.

Was das dann aber alles noch mit Religion und Ethikunterricht zu tun haben soll ,verstehe ich nicht.Werden bei Euch Ärzte im Religionsunterricht ausgebildet?

Was ich schlimm finde ist,dass oftmals Finanzvergehen härter bestraft werden als Körperverletzung,Toschlag oder ähnliches.

Alex.

Warum etwas tun,was eine Maschine für mich macht.Beinahe alle meine Bekannten,die glühende Verfechter des Schaltens waren und jetzt auch Automatik fahren , würden nie wieder tauschen wollen.

Ist manchmal auch ein wenig Selbstverar..... : Ich hab keine Automatik also brauch ich auch keine.:D
    Wenn die Autom. gratis wäre,würden sicher mehr so fahren,Die deutschen Aufpreise sind echt frech.So ,als würden die Hersteller das gesparte Getriebe samt Kupplung in den Kofferraum legen.

Alex.

Ist mir noch nie augfefallen ,dass die Tönung grün ist.Na dann werde ich im Spätherbst auch mal über eine Folie nachdenken.

Aber leider hat mein Freundlicher immer noch meinen Werksdienstwagen mit Luftfederung so um die 40 T gefunden. Im Netz kosten die alle so 45-47 T .Noch will er nicht so richtig ran. Und ich mach mir schon einen Kopf um Folien :)

Alex.,der wartet :guru:

hab in letzter Zeit auch in dieser Richtung etwas herumgelesen.Bei den einschlägigen Tests war der Uebler P31 Testsieger .Den gibts baugleich auch bei VW und natürlich ist der mit ca. 500 Euro auch der teuerste.

Alex.