Beiträge von JH-W12

Hallo werte Gemeinde.

Also ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber kann es sein, daß die Jungs den T-Reg nicht so ganz richtig beschrieben haben :confused:

Der Motor holt Luft über den Kotflügel?

ESP regelt im Gelände zu stark?

Bergabfahrassistent zu schnell und dabei überhitzen die Bremsen?

Also ich weiß nicht :eek:

@ ALL: Vorläufige Liste der VERBINDLICH bestätigten Teilnehmer: :top:

Hessi (4 Personen plus 1 Touareg);
    dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
    Dummytest (2 Personen plus 1 Touareg);
    MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
    JH-W12 (3 Personen plus 1 Touareg);

Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end

Zum Thema Wetter und kollektiver Nahrungsmittelversorgung habe ich momentan zwei Dienste bemüht (wetteronline.de und wetter.com). Beide melden derzeit für Samstag in Karenz 25° Tageshöchsttemperatur bei unterschiedlicher Bewölkung mit vereinzelten Schauern oder gar Gewittern.

Sollte es tatsächlich so kommen, dann wäre es tendenziell gut fürs Fahren aber definitiv schlecht fürs Grillen :confused:

Somit also nicht die optimale Planungs-Grundlage für ein Open-Air-Barbecue :mad:

Daher die Frage in die Runde: Gibt es zum Grillen eine Alternative oder bringen wir uns alle unabhängig voneinander eine "Stulle" mit?

Ebenso gilt es zu prüfen, ob wir (vermutlich gegen Gebühr) eine überdachte Räumlichkeit auf dem Gelände anmieten wollen. Schließlich stellen wir eine Gruppe von bis zu 20 Personen und der "Gemütlichkeit" halber werden wir (z.B. bei Regen aber ebenso bei praller Sonne) nicht alle permanent nur im T-Reg sitzen wollen :confused:

Kommentare bitte!

PS: Nur noch 5x Schlafen :Applause:

Hallo Uwe:winken:

Danke für die Infos.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns einmal zu einer Probetahrt treffen könnten. Es interesiert mich brennend, ob die GP-W12 immer noch eine so gräßliche Getriebesteuerung haben oder ob es hier den gleiche Fortschritt wie bei den V6-TDIs zu vermelden gibt.

Zum eigentlichen Thema hätte ich auch eine Frage: Wo läßt man bei einem vollausgestatteten T-Reg (DVB-T, 2. Batterie und Luftfahrwerk) den Gastank :confused:

Hallo Leute :winken:.

Also bisher weiß ich auch nicht mehr, als hier kollektiv gepostet wurde :confused:

Der Termin nächsten Samstag (02. August 2008 ab 11:00) steht.

Da ich ebenfalls erst einmal in Karenz war, bitte ich darum, dass sich alle die Anfahrt-Infos von der Betreiber-Homepage durchlesen bzw. Google-Maps konsultieren. Zusätzlich sollte sich jeder die Mobil-Nummer vom Park-Betreiber (Herrn Fülle) notieren.

Noch eine Bitte: Es mögen doch alle die kommen wollen (auch diejenigen die schon zugesagt haben!!) jetzt nochmals VERBINDLICH zusagen mit wievielen Personen sie gedenken teilzunehmen. Daraus resultiert dann auch eine aktualisierte Teilnehmerliste :top:

Wir kommen übrigens doch nur zu dritt (drei Erwachsene), der Junior wird bei Oma abgegeben!

Die Fein-Planung mache ich ab morgen.

Hallo Uwe.

Willkommen bei den Touareg-Freunden :Applause:

Endlich mal wieder einer mit ´nem "vernünftigen" Motor :top:

Somit sind wir hier im Norden jetzt immerhin zu dritt!

Zum eigentlichen Thema habe ich zwar keine Meinung, es wäre aber interessant zu erfahren, ob es sich bei Deinem Fahrzeug um einen GP handelt.

Würde mich freuen bei Gelegenheit von Dir zu lesen.

Viele Grüße

Jan

Hallo André.

U.a. aus den von Dir genannten Gründen betreiben wir seit Jahren nur Fahrzeuge mit Doppelverglasung.

In der Nacht in der unser Sohn geboren wurde, versuchten Diebe - auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus - in unseren Audi A4 Avant einzubrechen :zorn:.

Dank der Folie zwischen den beiden Gläsern war zwar die Scheibe beschädigt, aber weder sind die Diebe durchgedrungen, noch waren Splitter im Innenraum :top:

Interessant ist die Thematik auch in Bezug auf die Verrückten die Gegenstände von Autobahnbrücken werfen. Leider sind - meiner Kenntnis nach - die Frontscheiben immer ohne Folie.

Daher die erweiterte Fragestellung in die Runde:

Kann / darf man so eine Folie auch für die Frontscheibe nachrüsten :confused:

Hallo Eric :winken:

Es sei Dir gedankt für die vielen Stunden in der ewigen Dunkelheit der lärmgefüllten Serverräume :guru::guru:

Ich habe nur zwei Server - sozusagen ehrenhalber - zu managen, aber ich weiß um Dein Elend. Kein Mensch nimmt einen wahr, außer es läuft mal nicht rund.

In diesem Sinne beste Grüße und geh doch heute einmal kurz nach draußen, es scheint tatsächlich mal wieder die Sonne :zwinker:

Jan

Hallo Nehaj20 :winken:

Willkommen bei den Touareg-Freunden.

Ich persönlich freue mich gleich doppelt, da Du ja einen Benziner besitzt. Lange schien es, als ob diese Spezies aussterben würde, aber momentan sind die Zuwachsraten an Benzinern sehr ordentlich :top:

Ich hoffe, daß wir noch viel von Dir zu lesen bekommen.

Ok, ok, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Aber laßt mich Euch zumindest noch eine jahrtausendealte Erkenntnis der Menschheit übermitteln:

"Es geht nichts über Hubraum"!

@ Sittingbull: Ja leider. Ich sag´s ja: "Es gibt halt einfach Nichts anständiges bei VW" :zwinker:

der Motor ist WELTklasse.....

Ist nicht grundsätzlich das V6-Konzept und WELTklasse ein Widerspruch in sich :confused:

Wenn schon "nur" sechs Zylinder, dann zumindest ein R6 (siehe BMW) oder doch besser gleich ein Hubraum-Motor (z.B. Mercedes 5,5-Liter-Sauger).

Bis solche Motoren von VAG kommen, wird vermutlich noch einiges an Zeit vergehen, so mancher Riemen gewechselt (wenn wir Pech haben auch Ketten) und derweil noch immer an dem 4,2-Liter-Entwurf herumgewurschtelt.

Wenn denn nicht ohnehin bereits das "Dinosaurier-Sterben" eingeläutet ist.

Schön ist allerdings die Koppelung mit dem DSG-Getriebe. Meiner Meinung nach ein echter Fortschritt gegenüber den Wandler-Automaten :top:

Hallo werte Gemeinde der Benziner-Fahrer :winken:

Dieser ganze Thread läß einen ja langsam panisch werden :wand:

Auf Grund der sehr geringen Anzahl von Benzinern in unserer Runde, habe ich jetzt einmal bei den piek-feinen Brüdern im Phaeton-Forum angefragt, ob es dort ähnliche Meldungen auch bei Motoren mit größerer Zylinderanzahl gibt.

Ich werde ggfs. berichten.

Allen Betroffen gilt derweil mein Mitgefühl :(

[ot]

Na ja der R50 hat halt nen anderen Motor..........?!

:zwinker:

Das, lieber Ezio, sieht man aber weder im Rückspiegel, noch auf dem Foto von Niels :denker:
    Und "klingen" :horn:tut er auch nicht :gy:[/ot]

@ Besitzer oder Besteller eines R50: Ist nicht böse gemeint, bin halt neidisch auf den niedrigen Verbrauch!!

Ansonsten gilt: Welch schöner Wagen :top:

Aber jetzt einmal im Ernst: Leute was soll der Hype?

Bis auf die Radhausverbreiterungen und den vergrößerten Dachkantenspoiler ist es doch ein relativ normaler T-Reg mit Design-Paket:denker:
    Steht bei einigen von uns seit Jahren so auf dem Hof bzw. in der Garage bzw. beim (Gebrauchtwagen-) Händler unseres Vertrauens....... :confused: