Beiträge von JH-W12

Hallo Andreas :winken:

Ich werte Dein "Denken" mal als Zusage und setze Dich mit 1,5 Personen auf die Liste.

Hoffentlich stehen am Ende nicht alle Mann freiwillig am Grill statt zu fahren :D

@ ALL: Update der bestätigten Teilnehmer: :top:

Hessi (2 bis 3 Personen plus 1 Touareg);
    dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
    Dummytest (2 Personen plus 1 Touareg);
    Jens1610 (1 Person plus 1 Touareg);
    MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
    heland (1,5 Personen plus 1 Touareg
    JH-W12 (3,5 Personen (Frau, Kind, Fahrer und pers. Einweiser :zwinker:) plus 1 Touareg);

Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end

Gibt es noch weitere Freiwillige?

Hallo werte Gemeinde.

Hier geht es mal um die etwas Verspielteren unter uns :zwinker:

Und entschuldigt den reißerischen Titel, aber wie heißt es immer so schön: "Sex sells"! :D

Wenn Ihr mal sehen wollt, wie es - ohne Rücksicht auf das Material - so richtig zur Sache geht, dann schaut mal hier vorbei:

http://www.rockcrawler.de/

Schön finde ich schon das Motto des Forums: " there´s offroad, and there´s no-road !"

Für alle die das gern mal live erleben wollen: Im Anschluß an das NS-/Camp-Event im August treffen sich ein paar Verrückte am 17. August ab ca. 11:00 Uhr im Raum Bonn zum NRW Summer JAM 2008 (ich werde dort aktiv teilnehmen, allerdings mit einem japanischen Fahrzeug :eek:) .

Weitere Details werde ich bei Interesse gern an dieser Stelle posten.

Den nachstehenden Text habe ich Heland bereits per PN zugestellt, aber vielleicht ist es nochmals eine Beschreibung die auch anderen Interessierten hilft eine Entscheidung pro Karenz zu treffen:

Hallo Heland :winken:

Wie ich schon in meiner "Einladung" schrieb, ist das Gelände anfängerfreundlich und Touareg-schonend wie kein zweites mir bekanntes (vielleicht abgesehen von der eigenen Grundstückseinfahrt :D). Und dadurch, daß wir das Event als Gruppe planen, sind auch immer genügend "Einweiser" außerhalb des Fahrzeugs dabei. Es gibt außerdem in jeder Schwierigkeitsstufe gepflasterte Hindernisse, die praktisch risikofrei befahren werden können.

Wir wollen unseren >100T€-Touareg auch nicht vorsätzlich zerstören nur weil er jetzt bald zwei Jahre alt wird:zwinker:. Und selbst die Jungs aus der Hardcore-Ecke fahren nur mit überschaubarem Risiko.

Wir selber lassen uns von dem olympischen Gedanken tragen: Dabei sein ist alles!

Es geht ja nicht nur um das Fahren. Es soll auch wieder viel geklönt, diskutiert und gemeinsam gegessen werden. Wir gehen derzeit davon aus, daß das ein Sommer-Event mit viel Sonnenschein wird :top:

Die Frage nach der Familientauglichkeit eines solchen Events ist immer sehr schwierig einzuschätzen. Wir (meine Frau und ich) planen derzeit selber unseren 5,5-jährigen Sohn mitzubringen, da das Gelände weitläufig, übersichtlich und zudem komplett eingezäunt ist. Auch sind nur PKW zugelassen, also keine schweren LKW oder schnelle Motorräder/Quads. Zusätzlich gibt es einen eingezäunten "Campingplatz" der von mir als Basislager u.a. zum Grillen geplant ist. Ein Kinderspielplatz ist es aber trotzdem nicht, schließlich fahren ja allein wir TF-ler schon mit zahlreichen SUV´s herum und der Platz ist an dem Tag auch für jedermann geöffnet. Andererseits, um so mehr Familien zusammenkommen um so unproblematischer wird es natürlich, als wenn Ihr Euch alleine mit Euren beiden Kindern "abrackern" müßtet.

Hessi (2 bis 3 Personen plus 1 Touareg);
    dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg);
    Dummytest (2 Personen plus 1 Fahrzeug (?));
    Jens1610 (1 Person plus 1 Touareg);
    MKZ (2 Personen plus 1 Touareg);
    JH-W12 (3,5 Personen (Frau, Kind, Fahrer und pers. Einweiser :zwinker:) plus 1 Touareg);

Zeitplan: Aktiv von 11:00 bis 18:00 Uhr, danach open end

dummytest: Laß uns nicht dumm sterben. Wie sieht denn nun die "Alternative" aus :confused:

Hallo werte Gemeinde.

Ich möchte mich Burkhards Ausführungen anschliessen. Nach unseren Erfahrungen mit zahlreichen Betriebsprüfungen, kann ich vermelden, daß das Prüfungs-Nachgespräch immer mehr dem Feilschen auf einem Basar gleichkommt. Eine planungssichere Aussage gibt es immer seltener, sowohl seitens der Prüfer und erst recht nicht aus Berlin :zorn:. In diesem Kontext ist die Kostenpflicht für verbindliche Anfragen bei FiAmt ein unglaubliches Ärgernis.

Unser letzter Prüfer bemerkte Anfang diesen Jahres, daß er und viele seiner Kollegen keine vollständige Übersicht mehr über die permanten Gesetztesänderung bzw. deren Auslegung seitens der zuständigen Gerichte haben.

Hallo Burkhard :winken:

Ich freue mich über Deine Zusage. Kommst Du mit Familienanhang oder mit einem Kumpel?

Betreffend Fahrzeug stellt sich mir dir Frage, was den die Alternative wäre :confused:

Ich persönlich bin diesbezüglich offen für Neues/Anderes.....

Hessi (2 bis 3 Personen plus 1 Touareg); Übernachtung: Ohne
    dreyer-bande (2 Personen plus 1 Touareg); Übernachtung: Ohne
    Dummytest (2 Personen plus 1 Fahrzeug (?)); Übernachtung: Ohne
    Jens1610 (1 Person plus 1 Touareg); Übernachtung: Ohne
    JH-W12 (3,5 Personen (Frau, Kind, Fahrer und pers. Einweiser :zwinker:) plus 1 Touareg); Übernachtung: Ohne

Dem Tenor nach fällt somit die Übernachtungsoption aus. Für wann planen die Teilnehmer derzeit den planmäßigen Antritt der Heimreise?

Hallo Stephan :winken:

Sehr schöne Motive. Warst Du vor Ort? Gibt es weitere Details zu den abgebildeten Fahrzeugen?

Handelt es sich bei dem gelben W12-Sportwagen um eine aktuelle Studie/Projekt oder ist es der "alte" Versuchsmotorenträger aus der W12-Erprobung, der in Mattschwarz auch in WOB in der Autostadt ausgestellt ist?

OK, nach Google-Recherche ist klar, daß es sich bei dem Flizter leider doch "nur" um ein Ausstellungsstück aus dem Jahr 2002 handelt. Irgendwie schade........

Na das scheint ja dieses Mal was zu werden, bestätigte Teilnehmer: :top:

Hessi (2 bis 3 Personen plus 1 Touareg); Übernachtung: Ohne
    JH-W12 (3,5 Personen (Frau, Kind, Fahrer und pers. Einweiser :zwinker:) plus 1 Touareg); Übernachtung: ?
    Jens1610 (1 Person plus 1 Touareg); Übernachtung: Ohne

Weitere Freiwillige?

Ich schlage parallel auch die "Werbetrommel" per Direkt-Kontakt. Wenn Euch also noch weitere "T-Verrückte" aus der betroffenen Region bekannt sind, so nehmt doch bitte Eurerseits ebenfalls Kontakt auf.

So dann, bestätigte Teilnehmer: :top:

Hessi (1 Person plus 1 Touareg); Übernachtung: ?
    JH-W12 (3,5 Personen (Frau, Kind, Fahrer und pers. Einweiser :zwinker:) plus 1 Touareg); Übernachtung: ?

Noch Freiwillige?

Hallo Rainer.

Mein Beileid zu Deiner Leidensgeschichte.

Mir drängt sich da sofort wieder die Frage auf, ob der T-Reg wirklich so kompliziert ist oder ob die VW-Werkstätten dann doch mit einem komplexen Automobil wie dem Touareg einfach überfordert sind?

Es kann doch nicht wahr sein, daß (wenngleich auch auf Kulanz) alle Zündspulen gewechselt werden und der Fehler danach noch immer vorhanden ist. Was machen die Jungs auf den Probefahrten? Brötchenholen?

Genau das ist der Punkt über den ich mich aktuell auch wieder aufregen muß: Das Fahrzeug geht für drei Tage in die Werkstatt und schon bei der Abholung muß ich nach wenigen Metern feststellen, daß die bemängelten Punkte nicht endgültig abgestellt wurden. Genau wie bei Stingray heißt es dann: Bringen Sie den Wagen halt wieder her, wir müssen dann noch einmal nachschauen. Warum wurde das "Nachschauen" denn nicht bereits zuvor erledigt? Wer ist denn hier für die "Qualitätssicherung" verantwortlich? Herr Lopez?

Man hat doch noch besseres im Leben zu tun, als immer nur die "Karre" in die Werkstatt zu bringen, sich abzusabbeln und dann tagelang wieder zweitklassig Autofahren zu müssen.....

Ich greif mir an den Kopf.......

Hallo Leute :winken:

Also die nachstehende Auflistung ergibt - zusammen mit meiner Wenigkeit - derzeit sechs Teilnehmer:

Hessi
    Laminaeht
    dreyer-bande
    Jens1610
    dummytest
    JH-W12

Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit, wollen wir es in dieser Besetzung angehen :confused:

Bitte um zeitnahe Kommentare.

Hallo Ezio.

Ich bin 2x dabei. Mein Wunsch für das Camp wäre BASIC ADVANCED. Ich glaube nicht, mich nochmals mit der Theorie beschätigen zu müssen, habe aber auch zu der Zeit (noch?) keine MT´s sondern werde mit 5 Stück 20"-Sommer auf CASABLANCA und noch immer mit dem kompletten "Spoilerpaket" (was bitte auch nach dem Camp so bleiben soll) anreisen. Daher meine Bitte: Macht da was draus.

Hallo Rainer.

So eine Werkstatt ist schon viel wert, gerade wenn man ein komplexes Automobil wie den T-Reg sein eigen nennt.

Ich wäre ja schon froh, wenn meine Werkstatt überhaupt in der Lage wäre die Länge der Mängelliste mal signifikant zu kürzen. Ich habe den Eindruck, daß die Jungs meinen Wagen einfach nur auf dem Hof parken, zum Spaß gelegentliche "Probefahrten" machen und sich im Grunde überhaupt nicht um mein Anliegen kümmern. Getreu dem Motto: Willkommen in der Servicewüste Norddeutschland!

Übrigens, ich helfe Minderheiten (in diesem Fall Benziner-Fahrern) immer gern :D

Hallo Stingray.

Glückwunsch zur hervorragenden Problemlösung und dann noch auf Kulanz bei einem 2003-er Baujahr :eek:.

Das haben wir bei unserem End-2006-er W12 sogar während der Garantiezeit nicht durchbekommen.

Ich glaube ich muß in Bezug auf die VW-Werksätten tatsächlich mal einen Versuch im südlichen Teil unserer Republik starten. Das sind dort unten - aus unserer Sicht - ja wirklich mährchenhafte Zustände (wie im PREMIUM-Segment) :top:

Mensch Leute, ganz ruhig jetzt :(

Das war von Blackhawk ganz sicher nicht als Angriff zu verstehen, sondern - wie sonst eigentlich bei den TF übllich und gern praktiziert - als ein humorvoller verbaler Rippenstoß.

Obgleich der Hinweis auf den Gebrauch der PN seitens Darkdiver schon häufiger kam und - wie man jetzt sieht - wohl auch überaus sinnvoll ist.

Vielleicht sollten wir alle diesen "Zwischenfall" einmal auf uns wirken lassen und dann daraus ableiten, daß momentan einige "Altgediente" nervlich etwas "mitgenommen" sind.

Zum Thema BMW 3 Liter Diesel Motor:

Hier gab es - zumindest bei frühen Baujahren - sehr viel Probleme mit Luftmengenmessern und Einspritzdüsen. Lief bei einigen BMW-Besitzern zu vergleichbaren finanziellen Aufwendungen hinaus wie ein Steuerkettenproblem bei VW.

Die Dreiliter-Benziner bei BMW hingegen waren wohl von Anfang an ein großer Wurf (hatten wir seid 1999 selber 2x). Das kann man von der 3,2-Liter-AUDI/VW-Maschine wohl nur bedingt sagen .....

Moin Arndt,
    auch unsererseits die besten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag :Applause:

Wir wünschen Dir einen besinnlichen Tag, hoffentlich ohne Ärger jedweder Form.

Bis bald

Silke & Jan