Beiträge von lesnis

Ich habe das nun auch noch einmal zwei Tage beobachtet:

Einsteigen, losfahren, warten bis das Menü aufgeht, Lenkradheizung aktiviert.
    So nach ziemlich exat 5 Minuten geht meiner Meinung läßt die Heizleistung am
    Lenkrad spürbar nach.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

....

Werde das die nächsten Tage mal beobachten und - wenn ich Zeit dazu finde - auch mal nachmessen.

...

Hallo Robert.

So wie ich mich erinnere, hast Du ja die Wärmebildkamera schnell zur Hand ... in meinem ersten T hatte ich
    keine Lenkradheizung, daher ist für mich der Vergleich eher schwer.

Steffen

Ich fahre täglich die gleiche Strecke, zur selben Zeit, soll heißen, in den letzten Wochen
    immer im dunkeln und immer um die 3°C - 7°C, und immer an der gleichen Stelle habe ich
    das Gefühl, dass das Lenkrad wieder abkühlt. Läßt jetzt zwei Vermutungen zu: nach einer
    bestimmten Zeit oder ab einer bestimmten Temperatur schaltet sich die Lenkradheizung ab.

Werde es morgen gleich noch einmal beobachten.

Steffen

Irgendwie komme ich mit den o.g. Funktionen bzw. deren Kombination nicht immer zurecht.
    Auto-Stop scheint ja wohl erst zu gehen, wenn der Motor betriebswarm ist - richtig?
    Auto-Hold konnte ich aber vorübergehend auch mal nicht aktivieren. Hängt das auch an irgendwelchen Voraussetzungen? An der Temperatur des Motors ja wohl nicht, würde keinen Sinn machen und der Motor war auch schon warm, als ich Auto-Hold nicht aktivieren konnte.
    Ist es richtig, dass bei eingeschaltetem Auto-Hold die Parkbremse aktiviert wird, wenn der Wagen abgestellt wird, so dass diese bei erneuter Fahrt dann manuell gelöst werden muß?

Gruß, Heinz

Auto-Hold geht nur mit angelegtem Sicherheitsgurt. Parkbremse wird automatisch aktiviert, muss man
    dann manuell lösen, zumindest ist das P im Display dann rot und nicht grün wie bei "normalem" Auto-Hold.

Steffen

...

Mal ne Frage an die IT'ler hier:
    Kann man die Lenkradheizung irgendwie so "fixieren", das die nach dem Starten wieder automatisch aktiv ist? War beim T1 ja so ein Schalter am Lenkrad, beim T2 vergisst das Menu aber offenbar die letzte Stellung...

...

Das nervt mich auch, eh das System gestartet ist, sind meine Hände
    schon halb abgefroren.

Steffen

Ich denke, dass große Srädte in Deutschland in 3-D dargestellt werden. In Berlin ist es
    mir auch aaufgefallen, sogar Sehenswürdigkeiten werden besser dargestellt. In Leipzig ist
    es auch so. Mehr Großstädte habe ich mit dem TII noch nicht bereist.

Steffen

Servus Steffen,

gestern auf dem Heimweg war's schon zu dämmrig für Fotos. Hatte nur das iPhone mit und bei der düsteren Umgebung gleich sauber damit verwackelt. Das kann ich hier nicht einstellen, sonst droht mir nur Spott und Häme :zwinker: Fahre jetzt dann noch ne Runde und mache dann ein paar Bilder. Besser selbst gebastelte, als welche von der Rennleitung...

Grüße
    Robert

P.S.: Warte ebenfalls auf Fotos von den Kollegen :guru:

Hehe, verwackelt wegen der Aufregung?! Mach locjer, ich saß vo vier Wochen auch das ganze
    Wochenende im Auto um alles zu testen. Viel Spaß schon mal.

Steffen

Und?? Wie sieht er aus? Kann noch keine Bilder entdecken :)

Steffen

Hallo Steffen,

das Lederzentrum bietet einen kompetenten Service und stellt auch die Pflegeprodukte für VW her :top:

Grüße von Stephan :winken:

Danke für den Tipp. Sehr nette und kompetente Leute dort. Das Pflegeset ist angekommen und auch schon
    in Benutzung. Ich hoffe, dass die durchgeführte Versieglung Abhilfe schafft. Dennoch habe ich dem Händler
    Bescheid gegeben, dass ich nicht mit dem Zustand einverstanden bin! Wie sehen die Sitze bei Leasingrückgabe
    nach vier Jahren aus? Bisher hatte ich nie Mängel an meinen Fahrzeugen bei Leasingende. Der Handlungsbedarf
    liegt nun bei Händler/VW.

Steffen

Sieht schon toll aus, wie ich denke zu wissen, ist Dein TII auch ein Leasing-Fahrzeug, soll heißen,
    mußt Du doch den ganzen Krempel bei der Abgabe zurück bauen??!! Was hat der ganze Spaß gekostet?

Steffen