Beiträge von lesnis

Start/Stop hatte ich auch bedenken, aber ist völlig OK. So lange der Motor noch nicht warm ist,
    bleibt er an der Ampel an. Sonst reicht eben ein Tritt auf die Bremse, Motor geht aus, sobal man
    die Bremse losläßt, geht der Motor an und man kann lockr fortfahren. Eine von mir befürchtete
    Verzögerung habe ich nicht feststellen können, ich komme trotz Start/Stop zügig von der Ampel
    etc. weg.

Zum Iphone: Ich habe eine zweite Sim-Karte in den Slot gesteckt und benutze das Iphone(4G) nur
    als Abspielgerät für Musik. Das geht ohne Probleme per Bluetooth, Steuerung geht sowohl über
    das Telefon, als auch über das RNS. Einziger Nachteil, ich erkenne die Titel nicht auf dem Display
    vom Navi.

Die Außenspiegel lasse ich anklappen, wenn das Fahrzeug verriegelt wird. Kann man entsprechend
    einstellen.

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

Ich habe in meinem TII Vienna-Sitze Corn-Silk-Beige. Da ich fast ausschließliche
    Jeans trage, sehe ich an der Seitenwange des Fahrersitzes schon leichte Verfärbungen.
    Die Frage, reicht das Lederpfelegset von VW aus?

Für Pflegetipps und Produktempfehlungen bin ich sehr dankbar.

Steffen

...

Was mir beim TII aufgefallen ist - und dazu würde ich gerne mal ne Meinung der Sachkundigen hier hören , ist , dass man im TII der Winschutzscheibe irgendwie NÄHER
    gekommen ist. Soll heißen , im TI (GP) ist die Scheibe WEITER WEG , was bedeutet , dass man sie von innen nur sehr schwer und mit erheblichen Verrenkungen reinigen kann.

...

LG
    Dietmar

Ist wirklich so, das "Amaturenbrett" ist nicht mehr so tief, ragt also nicht mehr so weit in den Fahrgastraum. Weiterhin fällt mir auf, dass
    die Motorhaube stärker noch vorne abfällt. Beim TI hatte ich einen schönen Blick über diese, nun sehe ich sie kaum noch :(

Steffen

Grüße
    Robert der die LEDs auch nicht mehr bestellen konnte aber wohl trotzdem welche kriegt und hofft, dass die nicht genauso grausig flackern wie beim Passat, auf dass der nachfolgende Verkehr keinen Augenkrebs kriegt.

Ich muss sagen, so dolle finde ich die LED-Rückleuchten gar nicht. Gestern fuhr ein Passat vor mir, der Hit war es nicht, zumindest
    sind sie den Preis nicht wert, gegen die originalen ausgetauscht zu werden.

Viele Grüße von Steffen, der auch keine LED mehr bestellen konnte, dann welche wollte und es nun
    doch sein lässt.

Nun fahre ich den TII seit einer Woche, da stellen sich einige Fragen zu o. g. Funktionen:

Ich habe beide Funktionen aktiviert: Morgens 5 Uhr, die Türen werden per FB geöffnet,
    der Dicke macht brav die Lichter an, Abends, 19 Uhr, ich verlasse das Fahrzeug, von
    Licht keine Spur?! Der Schalter steht auf Automatik, doch alles ist dunkel.

Was mich noch stört, kann man die Funktion so programmieren, dass nur die LED vom
    Tagfahrlicht beim Kommen und Gehen angehen? Muss man denn immer die Xenon-Lichter
    anschalten??

Steffen

Da isser nun und die ersten 500 km sind gefahren. An START/STOP muss ich mich erst gewöhnen,
    an der ersten Ampel war ich schon etwas nervös. Ich hätte nicht gedacht, dass der Neue doch so leise
    ist, alle Achtung! Was ich verpasst habe zu bestellen sind ie Memory-Sitze, war der Meinung, die sind
    schon dabei, wenn man elektrische Sitze bestellt. :confused: Sonst sind die vielen Helferlein eine echte Bereicherung!
    Corn-Silk-Beige ist doch sehr hell, werde die Woche gleich mal Fuß- und Kofferraummatte bestellen.

Anbei ein paar Eindrücke.

Steffen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern war es dann nun soweit. In der O2-World Berlin trafen die LA Kings und die Buffal Sabres
    aufeinander. Nach einer entspannten Anreise, ging es Richtung Premium-Eingang der Arena. Wie es
    der Zufall wollte, kamen fast zur gleichen Zeit die Spieler an. Ist schon schwer, die Leute ohne Helm
    und Trikot zu erkennen, aber Thomas Vanek, Ryan Miller und Christian Erhoff konnte ich schon noch
    identifizieren. Nach zwei Stunden Schlemmerei ging das Spiel nun endlich los, war schon ganz nett, kurz
    hinter der Wechselbank der Sabres zu sitzen und die Spieler hautnah zu erleben. In den Drittelpausen
    konnte man nach Herzenslust Essen und Trinken. Das ganze Event ging viel zu schnell vorbei, die
    Sabres gewannen 4:2 :Applause: und als Highlight bekam ich noch den Schläger von Paul Gaustad, mit dem
    er das 3:0 erziehlte, geschenkt (hätte ich dort vor Ort locker 100 mal verkaufen können).

Anbei ein paar Impressionen.

Steffen

Friska Viljor

Aktuelle Platte: The Beginning Of The Beginning Of The End

Hier mal ein Leckerbissen zum Probehören

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Steffen

Ich biete hier meine 4 Winterräder an:

4 Continental Winter Contact 235/65 R17 auf Ronal-Alus
    Dot: 4806, Lochkreis 130mm

Die Felgen sind ganz OK, Gebrauchsspuren da und dort, aber nicht
    übermäßig.
    Ich kann bei Interesse von jeder Felge einzelne Fotos machen.
    Kontakt hier übers Forum oder per PN.
    Preis: 250,- Euro ohne Versand. Standort: Halle/Saale

Steffen