Beiträge von Fathand

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 2 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Servus Daniel,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort - also ich müsste die Tacora-Felge ( von 2011) als Winterreifen haben. Die hatte aber damals ( im V8tdi) keine Reifendruckerkennung.
    Kann ich diese bei dieser Felge fahren bzw. nachrüsten ? Als Sommerbereifung sind jetzt die schwarzen Mallory drauf.....


    Gruß Markus

    Servus in die Runde,


    habe ebenso von einem TII auf das aktuelle FL Model gewechselt - wie schauts es da aus, wenn die Winterreifen bzw. die Felgen des alten V8 das
    RDKS nicht haben - die Sommerreifen hatten dies? .... wäre saublöd weil ich die alten Felgen neu beschichten haben lasse .....


    Besten Dank für Eure Info


    Markus

    Hallo Members,

    herzlichen Dank auf alle Fälle mal für die vielen Antworten.
    Werd mir die Woche mal selber die Reifen "live" beim Händler angucken.
    PS. Die Winterreifen sind selbst nach höherer Laufleistung noch mehr
    als OK ...


    Gruß aus Niederbayern
    Markus

    Hallo Forumsmembers,

    hätte eine Frage: Fahre einen V6 tdi mit 275/19 Zoll Sommerbereifung, die ich mir im Mai neu montieren lassen habe.
    Jetzt beim Winterreifenwechsel sagt mir mein Autohaus, das die Sommerreifen nur noch ca. 2 mm Profil hätten.
    Es wurden ca. 12.000 km gefahren ...
    Kann das sein - bzw. wo könnte hier der Fehler liegen?:confused:

    Danke für Eure Antworten

    Viele Grüße

    Markus