Beiträge von THXNORD

Christian
    Kommst du allein oder ? brauche Personenanzahl von Dir
    Gruss Kurt

Hallo Kurt,

ich denke mal zunächst alleine. Wenn ich meine Frau überreden kann dann auch zu zweit. Sie weiß aber noch nichts von ihrem Glück:D . Deshalb plane erst mal nur eine Person.

Gruß Christian

Ein Tip: Wenn Du das Zitat von jemand einfügst, achte darauf, dass der Code [/quote] vollständig erhalten bleibt am Ende des zitierten Beitrags, dann wird es auch so abgesetzt dargestellt wie Du es jetzt in meinen Beitrag sehen kannst.:zwinker: Ist mir aber auch schon passiert!:D

Hallo Steffen,

dieses Verhalten kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben alle angezeigten Schriften immer gleich. Keine Veränderung!

Ich habe mal zwei Titel fotografiert. Einen normalen und einen mit sehr viel Text. Beide werden perfekt dargestellt. Diese Schriftgröße ist bei mir auch immer so vorhanden.

Für mich hört sich das deshalb nach einer Macke an! Aber vielleicht kann Dir jemand anderes noch was dazu schreiben.

Gruß Christian

Hallo Kurt,

ich wäre soooo gerne dabei gewesen, brauche aber beruflich leider immer einen Monat vorlauf, um einen Termin in meinem Dienstplan zu blocken. März wäre noch gegangen aber Februar kann ich nicht mehr beeinflussen. Schade!:(

Ich glaube zwar nicht daran, dass ich am 24.02. frei habe (habe schon vom 16.-23. frei; da wäre ich gekommen), aber wenn es unerwarteterweise doch noch ein Tag länger frei gibt, wäre ich dabei. Ich bekomme meinen Dienstplan immer am 26. des Vormonats und würde dann Bescheid geben.

Gruß Christian

Hier Bilder von meinen Dicken!

Hallo!

Ich hab ihn drin und empfinde es durchaus als eine angenehme Unterstützung. Er wird ab 60 Km/h aktiv. Also eher für die Autobahn gedacht. Die LED´s im Spiegel (Helligkeit verstellbar) leuchten, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet oder es sich mit hoher Geschwingigkeit nähert und bei Spurwechsel ein Problem darstellen würde. Kommst Du dann auf die Idee den Blinker zu setzen, verwandeln sich die LED´s in ein Leuchtfeuerwerk. Solltes man also verpennen einen Schulterblick zu machen, so hat man hier noch einen "Wecker". Man kann sich schnell daran gewöhnen und bezieht diese zusätzliche Information beim Beobachten des rückwärtigen Verkehrs sehr gut mit ein. :top:

Gruß Christian

Hallo Marcus,

für mich klingt das nicht normal. Wenn ich die Standheizung starte, hört man es für etwa 2 Minuten erstmal nur "knacken". Im Klimaanlagen Display steht dann nur "HE". Anschließend nach 2-3 Minuten springt dann zusätzlich zum "Knacken" die Lüftung an, was auch mit den "Balken" im Display angezeigt wird. Die Luft ist dann sofort warm und es wird nach etwa 5 Minuten ab Kaltstart der Standheizung deutlich warm im Auto. Die Scheiben beschlagen bei mir nicht, Abgasgeruch ist ausserhalb des T in begrenztem Ausmaß normal.

Gruß Christian

Hallo Zusammen,

hier die ersten Bilder des Nordtreffen. Ich hab mich mal auf den Fuhrpark vorerst konzentriert.:D Es war sehr nett einige aus dem Forum kennenzulernen. Schönes Lokal - tolle Idee! :Applause: Vielen Dank für die Organisation!:guru: Ich glaube wir waren uns alle einig, dass Ganze noch einmal mit etwas mehr Vorlauf zu wiederholen.

Gruß Christian

Hallo Zusammen,
    also ich habe heute von meinem :) erklärt bekommen, dass das RNS 510 mit dem TV-Hybridtuner nicht wirklich zwischen 16:9 und 4:3 unterscheiden kann:klopf: Eine vernünftige Erklärung dazu, hab ich aber immer noch nicht erhalten, obwohl die Info aus dem Entwicklungsbereich von VW stammt. Jedenfalls ist das wohl zur Zeit "normal"!:(

Inwieweit mögliche Updates das beheben werden, ist offen. Da das RNS 510 aber eigens dafür eine Umstellungsfunktion hat, könnte man hoffen, dass sich dort in Zukunft etwas bewegt. Hoffentlich, alles andere wirkt schon etwas eigenartig!

Gruß Christian

Hallo, ich bis nochmal!

Ich glaube, dass wird wohl mein eigener Thread werden, oder? Offensichtlich sind diejenigen mit einem RNS 510 und dem werkseitig eingebauten Hybridturner stark in der Minderheit!:confused:

Ich bin doch nicht der einzige, oder?:eek:

Vielleicht kann mir aber einer von den erfahrenden Touareg-Freunden einen Ansprechpartner von VW nennen, der so ein Problem beurteilen kann? :guru:
    Mein :) scheint bisher mit seinen Recherchen auch noch nicht viel Erfolg zu haben.

Trotzdem habe ich mal zum besseren Verständnis zwei Bilder drangehängt, die eine Sendung zeigen, die definitiv 16:9 ausgestrahlt wird:

Das 1. Bild zeigt die 16:9 Sendung mit der 4:3 TV-Format Einstellung (Bei 16:9 Formaten erwartungsgemäß leicht vertikal verzerrt; alternativ könnte das Bild nur verzerrungsfrei gezeigt werden, wenn oben und unten schwarze Balken zu sehen wären).

Das 2. Bild zeigt die 16:9 Sendung mit der 16:9 TV-Format Einstellung (immernoch vertikal verzerrt, dafür volle Bildschirmbreite aber oben u. unten abgeschnitten. Das ist nicht korrekt!)

Bei der 16:9 TV-Format Einstellung in Bild 2, kann man deutlich erkennen, dass lediglich das Bild horizontal in den Bildschirm eingepasst wird. In der Vertikalen wird das Bild erheblich abgeschnitten! Senderlogo, Datum und untere Einblendung verschwinden völlig.

Das ist bei allen 16:9 Sendungen so! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll???

Bei DVD´s ist alles in Ordnung, hier werden 4:3 oder 16:9 Formate korrekt dargestellt.

Gruß Christian

Hallo Zusammen,

nochmal die Sache mit dem T und ähnlichen Autos. Die Diskussion über irgendwelche Autotypen im Zusammenhang mit CO2 ist völlig am Thema vorbei. Die alles entscheidene Frage ist doch: Wieviel Kraftstoff verbraucht ein Auto!?

Hoher Verbrauch=Hoher CO2 Ausstoß; Kleiner Verbrauch=Kleiner CO2 Ausstoß

Ich muß ja hier niemand erklären, welche Autos wie motorisiert werden können und welchen Verbrauch sie dann haben.

Mein Sharan V6 habe ich die Jahre über mit 12,8 Liter/100Km gefahren. Meinen A8 4,2 mit 13 Liter/100Km. Den Dicken fahre ich nun mit 11 Liter/100Km.

Daran kann man sehen wie blödsinnig die Typendiskussion ist. Es ist also völlig unsinnig hier der T in eine Sippenhaft zu nehmen.

Richtig ist jedoch die Frage, ob es notwendig ist, mit einem Auto zu fahren, wo der Verbrauch bei 20 Liter/100Km liegt. Aber auch hier den T und Cayenne usw. alleine für verantwortlich zu machen ist schön sehr dünn!

Also, die Diskussion macht nur über den Verbrauch Sinn und nicht über den Typen!

Im übrigen bin ich sehr oft in den USA und kann prima mit einem Tempolimit leben. Als ich meinen Dicken gerade eingefahren habe, bin ich mit 130Km/h vom Norden nach Süddeutschland gefahren. Ich habe das ACC eingestellt und das war ein richtig schönes dahingleiten. Allerdings muss man bei uns doch sehr den rückwertigen Verkehr im Auge halten, um nicht zum Verkehrsrisiko auf der Überholspur zu werden, wenn man mal einen LKW überholen muss. Beim Tempolimit wäre das dann für mich noch entspannter. Also ich halte ein Tempolimit aus mehreren Gründen für durchaus vertretbar. Wenn ich mit meinem A8 (der nicht abregelt:D ) mal wieder richtig Gas gebe, bin ich in der Regel nach weniger als 10 Minuten völlig entnervt, weil ich sowieso ständig in die Eisen gehen muss, weil es einfach viel zu voll ist auf den Straßen! Ich hab schon lange den Spaß am schnell fahren auf deutschen Autobahnen verloren!

Gruß Christian

Hallo Zusammen,

sorry, aber ich bin wohl zu einfach im Geist (möglicherweise auch zu blöd!), um das mit dem Filzstreifen zu verstehen? :confused: Vielleicht hat jemand noch einmal die Geduld und kann auch mir das noch einmal erläutern. Möglicherweise mit Bildmaterial.

So wie ich das verstanden habe, gibt es irgendeine Öffnung oder Spalt am Spiegel der Geräusche macht. Da ich nicht davon ausgehe, dass ihr irgendetwas von außen aufgeklebt oder dazwischen geklemmt habt, denke ich, dass der Filz irgendetwas im Gehäuse ausfüllt oder so!?? Dazu wüßte ich aber gerne wo und was man öffnen muß, um dort eine Dichtung oder Filzstreifen einzusetzen! Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg? Zumal das ja offensichtlich nur bei einem Spiegel der Fall sein kann und somit die Abdichtung des anderen Spiegel als ausreichend eingestuft werden könnte.

Gruß Christian

...Wird sicherlich wieder eine Umstellung, nach 6 Jahren Sharan, mal wieder eine Motorhaube aus der Windschutzscheibe
    zu sehen :D...

Hallo Steffen, hatte ja auch 6 Jahre einen Sharan, ist ein super Gefühl mit dem Dicken!
    Ich wünsch Dir viel Spaß morgen!!!!:winken:

Gruß Christian