Hallo, ich bis nochmal!
Ich glaube, dass wird wohl mein eigener Thread werden, oder? Offensichtlich sind diejenigen mit einem RNS 510 und dem werkseitig eingebauten Hybridturner stark in der Minderheit!
Ich bin doch nicht der einzige, oder?
Vielleicht kann mir aber einer von den erfahrenden Touareg-Freunden einen Ansprechpartner von VW nennen, der so ein Problem beurteilen kann?
Mein
scheint bisher mit seinen Recherchen auch noch nicht viel Erfolg zu haben.
Trotzdem habe ich mal zum besseren Verständnis zwei Bilder drangehängt, die eine Sendung zeigen, die definitiv 16:9 ausgestrahlt wird:
Das 1. Bild zeigt die 16:9 Sendung mit der 4:3 TV-Format Einstellung (Bei 16:9 Formaten erwartungsgemäß leicht vertikal verzerrt; alternativ könnte das Bild nur verzerrungsfrei gezeigt werden, wenn oben und unten schwarze Balken zu sehen wären).
Das 2. Bild zeigt die 16:9 Sendung mit der 16:9 TV-Format Einstellung (immernoch vertikal verzerrt, dafür volle Bildschirmbreite aber oben u. unten abgeschnitten. Das ist nicht korrekt!)
Bei der 16:9 TV-Format Einstellung in Bild 2, kann man deutlich erkennen, dass lediglich das Bild horizontal in den Bildschirm eingepasst wird. In der Vertikalen wird das Bild erheblich abgeschnitten! Senderlogo, Datum und untere Einblendung verschwinden völlig.
Das ist bei allen 16:9 Sendungen so! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll???
Bei DVD´s ist alles in Ordnung, hier werden 4:3 oder 16:9 Formate korrekt dargestellt.
Gruß Christian