Ich hatte gestern so'n Teil in meinem Rückspiegel. Allerdings nur sehr kurzzeitig.
Du denkst, da kommt Mr. Data von der Enterprise.
Beiträge von Hagen
-
-
...Die Sicherung vom ESP zu ziehen ist eine weniger gute Idee...
...Oder aber mit einem W12 Sport die Nordschleife vom Nürburgring langfliegen mit eingeschaltetem ESP:da hat man so'ne richtig schöne....quasi ESP-"Wand" an die man sich in den Kurven anlehnen kann - Gaspedalstellung bleibt weiterhin hart unten,den Rest erledigt das ESP und man ist trotzdem kaum langsamer als mit komplett totgelegtem ESP (selbst ausprobiert !!)
Gruß JoAuf die Idee würde ich aus den o.g. Gründen aber auch nicht wirklich kommen.
ESP-Wand. Schöne Beschreibung. Allein würde ich das nie ausprobieren. Hätte immer Bange, dass er am Ende doch irgendwie ausbricht.
Lust zum Test hätte ich aber schon.In welchen Situationen hat denn das ESP keine Chance mehr? Wahrscheinlich wenn die Reifen auf Grund des Fahrbahnbelages keinen Gripp mehr haben. Wasser, Schnee und Eis?!
-
Ich denke, der Konzern muss viele Käuferschichten ansprechen. Die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Dem einen gefällts dem anderen eben nicht.
Der Markt ist da. Die Fahrzeuge werden produziert und sicher auch gut verkauft.
Wer will schon immer schnöden Einheitsbrei fahren? Tun wir doch auch nicht.
-
...Hat das alles so seine Richtigkeit?...
Ja. Bei VW schon.
Der Ölpreis ist der "normale" VW Werkstattpreis und 11,5l stimmt auch. Is halt ein V10. Man(n) gönnt sich ja sonst nix.
-
Na jetzt wirds hier richtig interessant.
Wahrscheinlich behauptet gleich der nächste er wäre selbst ein Winterreifen und hat deshalb 3bar auf'm Kessel. -
Ich sach's ja: ***autoverwerter.
[duckundwech]
Ich habe im übrigen auch noch so ein Teil herum liegen.
-
Vielen Dank!
Letzte Frage noch: kann man das selber einbauen oder braucht man unbedingt dendazu?
Wolltest Du das bei mir gleich mal machen?
-
Das reicht ja schon fast für ein kleines lokales Treffen.
-
Ich nehm auch gern 3.0 bar an allen vier Reifen.
-
Leider nein.
-
:...Wer ist die größte Pappnase unter den Touareg-Freunden?
[OT]Lieber nicht! Sonst kommt noch die bittere Wahrheit ans Tageslicht.
[/OT]
-
Ha ha Salvatores Rechner ist alt !
[OT]Das trifft jetzt aber den Falschen.
Bevor Du aber jetzt glaubst MEIN Rechner wäre auch alt. Nö, nö! Ist im November von der Leasing getauscht worden.
[/OT]
-
Sorry, das hängt jedoch von der Dimension und des Fabrikates der SR ab......
Mahlzeit! Is doch logisch! Deshalb ja auch nur der Vergleich mit dem Typ und nicht der Dimension. Ach Krischan!
-
...und noch einer aus dem Konzern!
Herzlich willkommen, Jo!
Als ich mich angemeldet habe, hatte ich auch keinen Dicken. Das macht hier gar nichts. Hau kräftig in die Tasten, Jo!
-
...Aber nur wo???
...hat es gestanden...
Gibt es denn eine separate sicherung fürs ESP, oder ist die kombiniert mit ABS, EDS usw.?
-
Im Zweifel der gleiche Druck wie bei den Sommerreifen.
-
Jou!
Die Sprachsteuerung muß man ersteinmal Nummer für Nummer anlernen! Von allein geht da gar nichts!
Lies mal im Handbuch nach. -
Ich anscheinend auch nicht. Ich bin gestern bei Dauerregen mit abgeschalteten ESP wie ein Prolet auf einem leeren Supermarktparkplatz rumgekurvt. Nix schleudern.:o
Oder ist das Touareg ESP so eines, welches sich nicht wirklich abschalten läßt? Gibt es ja bei vielen Herstellern.
Möchte meinen, dass ich hier schon einmal gelesen habe, es würde sich nicht ganz abschalten lassen. Aber nur wo???
-
Das Bild ist doch wohl die absolute Härte!
-
Dieser Befestigungsart würde ich ja nicht so trauen...
Sieht aber schick aus.