Zitat von dreyer-bande...Nach der Eingabe meiner Fahrgestell-Nr. ist erwähnt, dass ein ...Gruß
Also dann doch ELSA/FISH.
Danke!
Zitat von dreyer-bande...Nach der Eingabe meiner Fahrgestell-Nr. ist erwähnt, dass ein ...Gruß
Also dann doch ELSA/FISH.
Danke!
Zitat von Dieter131Alles anzeigenHallo Hagen,
ich weiss zwar nicht wer ELSA ist da ich nur IRENE kenne, aber wenn es was mit
"updates" zu tun hat, dann stimmts. Habe auch den Brief bekommen und gemäß
dem Meistro geht es um verschiedene Software-updates, u.a. beim Navi (??).
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
hast also einen Brief bekommen. Na hoffentlich ist bei mir nix in der Post.
Ach ja, IRENE kenne ich nun wieder nicht.
Zitat von Sittingbull...das habe ich mir wieder so gedacht: gleich mal wieder besondere Ansprüche stellen
Du weißt doch wie das ist, gibst Du die Hand, nehmen wir gleich den ganzen Arm. Also so wie immer.
Auch Juni, und auch V3!
Zitat von dreyer-bande...Meiner ist auch gelistet.
Gruß
Woher weißt Du das? Vom ? Geht das über die Hostabfrage von ELSA?
Zitat von Sittingbull...nach der Offroad-Ausfahrt am Samstag spendiert VW für jeden Touareg eine Wagenwäsche bei ÖMV.
Das ist aber nett. Ist doch hoffentlich 'ne Textilwaschanlage.
Zitat von agroetschHallo Hagen,
ich hoffe eigentlich auf eine gewisse Kompabilität im VW-Baukasten und dass er somit auch im Passat passt...
Wenn nicht kannst du ihn gerne haben!
Danke für das Angebot. Ich wollte Deinen Dicken jetzt aber nicht ausschlachten. Ne Bezugsquelle hätte es auch schon getan.
Eric,
auch von mir Gute Besserug für euch beide!
Der Schubser war aber nicht ohne!
Nimmst Du halt 'nen Werkswagen für Bratislva.
Zähne hoch und Kopf zusammengebissen!
Jou, bitte weiter berichten.
Kannst Du die Fotos etwas größer einstellen. Danke.
So, ihr Lieben,
nach nochmaligem intensiven Handbuchstudium habe ich eine Erklärung gefunden.
Das Wichtigste zuerst: Keine Fehlfunktion beim Dicken! Auch wenn ich eine andere Reaktion (PING) erwartet hatte.
Die Erkenntniss kam von der Anzeige. Hier noch einmal Grundwissen aus dem Handbuch 3.2 Seite 17:
fünfter Balken: X'tra Level
vierter Balken: Offroad Level (240mm)
dritter Balken: Straßen (Auto) Level normal (220mm)
zweiter Balken: Straßen (Auto) Level abgesenkt (195/185mm)
erster (unterer) Balken: Ladelevel
Bei 140km/h senkt sich der Dicke das erste Mal ab. Bei 190 dann noch einmal.
Da ich ca. 140 gefahren bin, waren zwei Balken zu sehen. Also der Straßen Level abgesenkt. Beim Umschalten in den Offroad Level blinkte/leuchtete dann der dritte Balken.
D.h. er fuhr nur aus dem Straßen Level abgesenkt in den normalen (220mm) Straßenlevel, und nicht in den Offroad Level.
Siehe da, alles i.O. Und wieder etwas gelernt.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich mal meine Lock Taste ausgiebig getestet. Funktionierte auch zur vollsten Zufriedenheit. Bei 75km/h (angezeigt) regelt er ab. So solls sein.
Und daran denken: Beim Ausschalten des Lock-Modus immer schön den Fuß vom Gas, sonst wirds nichts.
Er fuhr aber nicht runter, sondern nach oben. Das Fahrverhalten wurde subjektiv etwas schwammiger.
Ich habe gestern aus lauter lange Weile mal probiert bei 140km/h die Luftfederung in den Offroadlevel zu bewegen.
Vermutet hatte ich ein freundliches "Ping-Geschwindigkeit zu hoch". Aber NEIN! Das Mäuschen hievte mich tatsächlich nach oben.
Sollte das nicht nur bis 70km/h funktionieren? Oder muß für die Geschwindigkeitsbegrenzung auch noch die Low-Fahrstufe eingeschaltet sein?
Muß ich doch glatt am WE noch einmal das Handbuch zu rate ziehen. Komisch wars schon.
Es gibt schon supi Werbung!!!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
Zitat von WILLI65...vielleicht sollten wir eine Rampe bauen
Mußt Du nicht selber tuen. Schau mal hier.