Ich kenne nur die Faustregel:
- Klima ca. 1 Liter
- Automatik ca. 1 Liter
- Allrad ca. 0,5-1 Liter
Beiträge von Hagen
-
-
Was Du so alles nachträglich anbaust/anbauen willst...
Hättest Du da nicht gleich besser ein Sondermodell bestellen sollen?
-
Zitat von Thomas TDI
Hallo Hagen,
habe ich am Anfang auch gedacht. Als ich aber ausgestiegen bin und unter den Scheibenwischer geschaut hatte war klar, dass es ein Steinschlag war. Leider.
Thomas
Schade eigentlich!
Momentan ist sowieso "Steinschlagzeit". Bis alle Straßen vom Wintersplit endgültig beräumt sind, dauert es halt immer ein wenig. Aber es wird schon besser.In meinem Passat hatte ich, jetzt will ich nicht lügen, 2 oder 3 Scheibenwechsel in drei Jahren. Allerdings war einer davon ursächlich durch eine auf der Autobahn hochgeschleuderte Eisenstange hervorgerufen. Dat hat jeknallt!

-
Zitat von Thomas TDI
Jaja Hannes, Recht hast du. Bei unserem BMW ist die neue Frontscheibe schon wieder kaputt (leider gerissen). Das erste Mal hat's der Händler bezahlt (vor der Übergabe). Jetzt sind wir wohl dran, jedenfalls mit 150 EUR.
Thomas
Da stimmt doch dann etwas nicht! War es ein Steinschlag?
Wenn nicht, kommen ja nur Spannungen in Frage. Das deutet dann aber auf einen falschen Einbau hin und muß von Dir doch nicht bezahlt werden. -
Zitat von Arndt
...
66.800,- Euro für den Basis V6 TDI
90.045,- Euro in meiner Ausstattung (lag in D Liste bei knapp 64.000)
Das macht die Luxussteuer...
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
Erfahrung macht klug?
Gruß
Du meinst, weil der Verein auf irgendwelchen Kosten schon einmal sitzen geblieben ist?Aber es bucht doch letztendlich sowieso jeder sein Zimmer selbst, oder nicht?
-
Zitat von Thanandon...
Just for Info: Habe die Überschrift mal angepasst, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Dieser Thread dient einfach dazu mal ein extra kleines aber feines Event aus dem Hut zu spinnen! Hoffe das ist so recht!
Der Sinn dieses Thread war aber ursprünglich über das Treffen 2007 zu reden. Was dem nun überhaupt nicht mehr entspricht.Eric,
klar wollen wir erst einmal 2006 schön miteinander verbringen! :trinken
Und das da eine riesige Arbeit für geleistet werden muß, ist auch völlig klar. Schon einmal im Vorfeld an das Orgateam 2006:
-
Warum zieht ihr denn die Hotelkosten schon mit ein? Das finde ich eher ungewöhnlich und auch recht früh für eine noch nicht erhaltende Leistung.
Normalerweise reicht doch eine verbindliche Zusage und bezahlt wird beim Auschecken.Bei den Teilnahmegebühren kann ich das ja noch verstehen.
-
Autostadt finde ich langweilig. Die kenne ich in- und auswendig. Ist ja dann fast so, als ob man zur Arbeit fährt.

Sylt wäre da schon wesentlich interessanter.

-
-
Ob er da immer noch sitzt

-
Zitat von owolter
Vorsicht!
Bei Fahrten im Gefälle kann die GRA die Fahrzeuggeschwindigkeit nicht konstant halten. Durch das Eigengewicht des Fahrzeuges erhöht sich die Geschwindigkeit. Schalten Sie herunter und/oder bremsen Sie das Fahrzeug mit der Fußbremse ab.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Man sollte die GRA auch nicht mit der radargestützen Abstandsregelung (die es für den T leider nicht gibt) verwechseln/vergleichen. -
Jetzt bring ihn doch nicht wieder durcheinander, Armin.
Ist doch schon bestellt. Gute Entscheidung!
-
Zitat von Thomas TDI
Ich frage mich, wer - außer dem ADAC und einigen Banken - das Gerücht in Umlauf bringt, dass der Nachlass bei Barzahlung höher sei als bei der Finanzierung bzw. Leasing. Völliger Blödsinn!!! Finanzierung und Leasing sind dem Händler sogar viel lieber - da kommen die Leute wenigsten regelmäßgi alle drei Jahre wieder. Und von der VW-Bank gibt's auch noch einen Bonus.
Thomas
Das frage ich mich aber auch schon eine ganze Zeit lang! So wie Du es sagst, stellt sich die Realität in den Autohäusern dar! Allein der Bonus von der Bank ist schon Anreiz genug für den Verkäufer.Barzahlung? Was ist eigentlich Barzahlung???

-
-
Wenn er Glück hat, ist vielleicht nur ein Schlauch ab oder angebrochen.
-
Auch von mir alles alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!
... und bis zu seinem 18. fährst Du ihm den Wagen schon einmal ein...

-
Auch von mir an den "Krümligen" herzlichste Glückwünsche!!!
-
Ist denn Nappa nicht wesentlich (kratz-/reiß) empfindlicher? Vielleicht auch bei Flecken???
Glatter, angenehmer und schöner ist es auf jeden Fall. Aber der Preis...

-