Beiträge von dummytest


    Na Mahlzeit, gut dass du uns versprochen hast, alle Wagen nachher zu waschen :D

    Am besten du frierst das Gelände einen Tag vorher so ca. 50cm tief ein, dann komme ich da auch durch .
    Dann werde ich schon mal die Abschlepphaken einschrauben :rolleyes: , auf so einer "Schmiere" habe ich mich letztens erst eingebuddelt :D :D

    Zitat von collideous

    Wenn's hilft. Ich kenn den Weg von den Chocolate Drops zum Lake Powell auswendig. Ich bin dort auf zwei Rädern unterwegs gewesen. Karten gibts von National Park Service. Meinen Treg nach Utah zu fahren wäre auch mal etwas. Leider kann ich meine Frau nicht dazu begeistern.

    Danke, tolles Bild :Applause: (kenn ich noch nicht...).

    Das sind genau die Tip´s, die ich suche.

    Die Karten der Nat.Parks geben schon eine Menge her, ich denke, da müsste es aber vielleicht noch ausserhalb der Parks einige Routen geben (obwohl die Parks schon sehr viel hergeben....). Hier bin ich auf die Leute angewiesen, die vielleicht schon mal da waren, jeder Tip ist sehr willkommen.

    Aber sag mal, so weit hast du es doch nun wirklich nicht bis Utah, da solltest du deine Frau noch mal überzeugen (meine Frau mag die Wüstengegenden aber auch nicht so....).

    Zitat von dschlei

    Und noch ein bischen mehr zum Kaeltetest. Wenn man den Wetterleuten im Fernsehen galubenkann, war letzte Nacht die kaelteste Temperatur seit 10 Jahren! Wir hatten -34C, und 100 km noerdlich vonhier waren es sogar fast -40!

    Und er Dicke sprang an wie immer, kein Problem! Es dauerte aber eine ganze Weile bis die Heizung richtig schoen warm war, ih schaetze so um die 6 bis 7 km, aber dann war es angenehm warm. :D

    Hallo Dietmar,

    Minnesota ist doch bei euch in der "Gegend" ?

    Da stand doch heute morgen tatsächlich in unserer (Dorf-) Zeitung ein Artikel über die rekordverdächtige Kältewelle in USA drin !
    Du siehst, sogar hier bekommt ihr Presse :Applause: , nur weil ihr euch :frier:
    Naja, über unser "Wetter?" ist ja auch gar nichts zu berichten, so weichgespült ist das derzeit .

    Zitat von Nebelkrähe

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor !!
    Nach dem Desaster auf unserer Reise gen Norden hatten meine Freundin und ich beschlossen, nach Neujahr gen Süden zu fahren. Ein wenig Vorbereitung konnten wir bewerkstelligen anhand eilends bestellter Reiseführer, aber im allgemeinen war die Fahrt alles andere als organisiert. War aber auch nicht so kritisch wie es etwa in Utah wäre, wird sind "lediglich" die Ostküste von Wilmington, DE, bis nach Charleston, SC gefahren. War eine schöne Woche, vielleicht berichte ich davon mal an anderer Stelle.

    Aber zurück zu Deiner Reiseplanung - wenn ich das richtig verstehe, dann geht es Dir vor allem um Offroad-Strecken?! Ein paar Arbeitskollegen waren erst jüngst in der Gegend, wenngleich zum Wandern, aber vielleicht kann ich etwas brauchbares von denen abstauben. Ich melde mich dann noch mal.

    Alex.
    :trinken

    Hallo Alex,

    das wäre wirklich super :Applause: , es ist gar nicht so einfach von hier aus brauchbare Info´s zu den dortigen Unpaved-Roads zu bekommen. Selbst vor Ort stand ich da manchmal etwas "ratlos" davor und überlegt, wo die Piste denn wohl hinführen mag :confused:

    Manchmal bin ich kurz reingefahren, aber irgendwann hatte ich dann aufgrund der möglichen Streckenlänge dann doch Bammel, da weiterzufahren. So kurz wie in Deutschland sind die Entfernungen ja nun wirklich nicht, und zig Meilen zum Testen wollte ich mir bei meinem (knappen) Zeitplan nun meist auch nicht zumuten.

    Allerdings habe ich manchmal echt tolle Aussichtspunkte erreicht, und das schönste: ausser mir war praktisch niemand da :Applause: :Applause:

    Zitat von Heinz

    Entschuldige die Indiskretion, aber meine Neugierde drängt mich nachzufragen, wie hoch denn der Kurs für ein halbes Vermögen heutzutage so ist. :D

    gruß
    Heinz

    130,- € (ca...)

    die andere Hälfte werde ich jetzt :trinken und dann fange ich bei der 2. Million an (da ich die erste ja nicht mehr vollkriegen werde...) :D

    Vergiss nicht das wichtigste: den Fussschalter für die Lichthupe :D :D

    Zitat von jamesbond

    Hallo,

    Komm mal mit nach Marokko und nächstes Jahr nehmen wir neues in Angriff

    LG
    james

    Ich bastele noch an meinen Terminen, wird bestimmt noch 2 Wochen dauern, bis ich da klarer sehe. Wenn sich ein anderer "Ersatz" meldet, gib die Tour ruhig weg, auf mich kannst du dich evtl. "nicht verlassen" :( .

    Was habt ihr euch eigentlich für Flüge gebucht nach Marrakech, Royal Air Maroc :eek:. Ob das was für "Panik-Flieger" wie mich ist ?

    Zitat von jamesbond

    Hallo,

    Moab und anderes ist uns auch schon in den Sinn gekommen ................ wir werden aber dieses Jahr erst mal "in Marokko üben" ..................... für nächstes Jahr ist eine individuelle Planung USA (mit Moab) mit Unterstützung der VW-experience-Veranstalter denkbar.

    Komm mal mit nach Marokko und nächstes Jahr nehmen wir neues in Angriff

    LG
    james

    Ihr seid aber schnell dabei . . . . . :D

    Ich habe die Angewohnheit, jedes Jahr einmal eine Woche für mich alleine Urlaub zu machen (mache ich schon seit Jahren ohne Frau und Kind...). Wie ich unten geschrieben habe, will ich mal die Gegend in Utah näher erkunden (nicht immer nur die Touri-Highlights...) und suche dafür Informationen.

    Aber, wenn ich mir was ausgedacht habe, dann stelle ich das gerne hier zur Verfügung bzw. frage mal rum, wer Lust hat mitzukommen ;) .
    Wird aber (wie ich mich kenne..) etwas "anders", ich hetze i.d.R. ziemlich durch die Gegenden. Ist also nicht so "perfekt" organisiert, wie man es vielleicht sonst gewohnt ist.

    Ob die Sommerhitze (40° C) da jedem Spass macht?, ich finde das toll und rette mich in "stinkende" Klimaanlagen :D wenn es mir zu heiss wird.

    Also, gebt mir ein paar Tips und Info´s, dann sehe ich mal was ich da rausarbeiten kann (Karten wären ganz nützlich....). Alles weitere sehen wir später.
    Und im nächsten Jahr mache ich das bestimmt noch mal mit, wie ich mich und die Gegend dort kenne....

    Zitat von Xapathan

    Hallo Burghard,
    ich kenn zwar keine Details, aber bei dem Plan könnte ich wirklich neidisch
    werden. Hoffentlich bekommst Du das hin.

    Och, das dürfte wohl klappen.
    Ich war schon 2 X in Moab und habe das letzte Mal auch einige wenige Meilen auf unbefestigten Routen gemacht. Das hat dermassen Spass gemacht, dass ich mir

    1. jetzt einen Touareg zugelegt habe :D
    2. ich das Ganze unbedingt noch ein (oder mehrmals....) wiederholen will

    Das letzte Mal sind die Offroadstrecken eben so spontan mit abgefallen, beim nächsten Mal möchte ich das vernünftig planen bevor es losgeht. Die Landschaft ist dort einfach genial und grossartig.

    Da ich das letzte Mal festgestellt habe, dass die Strecken für die 4WDs anscheinend alle ziemlich lang sind (bis zu 100 Meilen :eek: ), bedarf es schon einiger Vorbereitung. Diese Routen waren das letzte Mal ja auch nicht vorgesehen gewesen, aber ich denke, dass man da einige Tage nur mit Offroaden verbringen kann :o

    Da ich aber zu extremen Kurz-Urlauben neige, muss ich mir wohl schon vorher Gedanken drüber machen, wo es lang gehen soll. Vor Ort findet man reichlich Anbieter, die einem die Touren organisieren, aber das ist nicht das was ich will.

    hat jemand zu dieser Tour vielleicht genauere Informationen über die gefahrenen Offroad-Routen?
    Evtl. sogar mit Routenkarten oder ähnliches ?

    Ich habe evtl. vor, einen (größeren) Teil dieser Tour mir selbst zu organisieren und im Sommer unter eigener Regie zu machen.

    Vielleicht weiss auch jemand, wo ich Material zu den Touren (oder anderen lohnenswerten Offroad-Strecken in der Gegend) herbekommen kann.

    Die Tourbeschreibung findet ihr im unter http://www.volkswagen-experience.de/

    Zitat von dreyer-bande

    Ich gehe davon aus, dass dies vorher nciht geklärt wird. Das betrifft sicher auch AT-Bereifung. Hier spricht zunächst Einer Recht und dann Noch Einer, und dann NOCH NOCH Einer, bis irgend ein OLG-Urteil bestätigt wird.

    Abgesehen von der strafrechtlichen Keilerei möchte ich auch zivilrechtlich nicht wissen wer hier den längeren Atem hat.
    Gruß

    wobei man wahrscheinlich mit der "Strafe" i.d.R. leben kann, aber es zivilrechtlich dann gleich in die tausende € gehen wird (im Schadensfall).

    Den längeren Atem hat meist der mit der meisten "Knete" :wand: :wand: , ober der auch "Recht" hat, ist dann unerheblich (nochmal :wand: ))

    Ich kann mich leider kaum an der Abstimmung beteiligen, da ich 2004 nicht dabei was :wand: , auch mangels angemessenem Auto. Aber diese Liste hier oben ist klasse.
    Zusammengefasst:
    INFOs + Offroad-Fahren, das wäre was :guru: .

    Eine tolle Idee sind die Schilder mit Real- + Nicknames, auch am Auto.

    hat denn keiner so was über :( :( :( :(

    Zitat von dummytest

    ich bin mein altes Handy leid und suche jetzt eine neue Adapterschale, da ich nächste Woche ein Motorola V600 gebraucht bekommen kann.

    Also, hat jemand so was zu verkaufen:

    Handy Adapterschale für Motorola V600
    für universelle Handyvorbereitung
    für Halterung auf dem Armaturenbrett
    natürlich funktionsfähig...... :D

    Zitat von Wolf

    Hannes,
    du könntest ja auch den Nacht-Autozug nehmen. Spart 2500 Km
    Gruss Wolf

    Na, Vorsicht,

    ich hatte auch erst vor, die Rückfahrt bereits ab Süditalien im Autozug zu machen, und was muss ich da lesen, maximale Höhe: 1,67 m.. :wand: , das wird wohl nix mit einem Touareg....

    Ich habe vor, zumindest die Rückfahrt nach Norddeutschland im Autozug ab Verona (in diesem Zug geht´s :) ) zu machen, meine Frau möchte auch gerne noch mal einen Tag nach Venedig , und wenn wir schon mal in der Gegend sind......

    Die Hinfahrt werde ich wohl an einem Tag mit dem Auto machen (Entfernung Osnabrück-Genua will ich jetzt gar nicht wissen :cool: ), ohne Kids sollte das gehen.
    Auf diese elenden Rückfahrten habe ich aber noch nie Lust gehabt.