Beiträge von dummytest

Zitat von agroetsch

Hallo,

ich wollte doch gar nicht lästern, 'tschuldigung... Habe es nicht böse gemeint, aber gewisse Verletzungen bieten nun mal an Witze darüber zu machen. Dürfte jeder von Euch auch über mich machen! Ich habe *irma* aber doch auch gleich "gute Besserung" gewünscht...

Keine Angst, heute würde ich auch über mich lästern........ :D
    Mir geht´s ja wieder gut............ :D

Aber die Fahrerin von damals lasse ich nie wieder ans Steuer von einem Boot :wut: :D wo ich auch drinsitze

Zitat von andreas

Stoßstange vorne lackieren, incl. Demontage, ca. 900 €. :wand:

Aber die muss ja jemand anders blechen, hoffe ich für Dich. :guru:

Gruß
    andreas

Nur lackieren???, ohne Stossstange ???
    Ist schon ziemlich "Oberklasse", donnerwetter....

Bei meinem A6 kostete sowas mal ca. 1.000,- DM incl neuer Stossstange vor 2 Jahren.

Na, hauptsache ich muss es nicht bezahlen, mal schauen, was draus wird.....

Wozu ??
    Ein "Zettelchen" an meiner Windschutzscheibe oder eine kleine Anfrage (mein Büro ist ganze 5m entfernt!!) und der Fall wäre ohne Staatsgewalt zu regeln gewesen (ist nur ein kleiner Sachschaden).

Allerdings: Ich halte das für vorsätzliche Unfallflucht, diese Macken fährt man nicht geräuschlos in die Stossstange, also gehe ich davon aus, dass der Fahrer genau gemerkt hat, das da was passiert ist. Und genau hier hört dann der Spass auf, solche Leute sollen nicht nur den Schaden bezahlen sondern auch entsprechend von der Staatsgewalt nach den Gesetzen bestraft werden.
    Wie, entscheide nicht mehr ich, sondern die Gerichte.

Klar, gibt es wichtigere und schlimmere Vergehen, ich bin allerdings nicht bereit, dieser Unart, Sachen zu beschädigen und sich dann zu verpieseln ohne für den Schaden einzustehen auch noch Vorschub zu leisten. Ich finde, das hat schon viel zu weit um sich gegriffen. Ich hoffe, dass dieser Fall auch abschreckende Wirkung auf andere mögliche "Täter" hat.

Sollte die "Staatsgewalt" feststellen, das der Verursacher nichts bemerkt hat / bemerken konnte, so würde ich das akzeptieren (ich kann es mir aber kaum vorstellen).
    Wenn er mich nicht ausfindig machen konnte, so hätte er bestimmt einen Zettel an die Windschutzscheibe hängen können. Notfalls kann ich mich ja immer noch bei der Polizei als Klein-Unfall-Verursacher melden, meine Autonummer steht am Auto dran.
    Aber, anscheinend ist davon gar nichts passiert, und

deshalb die Staatsgewalt.

für Halterung auf dem Armaturenbrett
    für T610 / T630, mit Funktionstasten "Service" + "Notruf" oder so ähnlich
    für universelle Handyvorbereitung
    völlig in Ordnung und im Moment noch im Einsatz
    Neupreis über meinen Händler 124,- €, gekauft 1.10.2004

Ich möchte mein Handy wechseln, mir ist das Sony irgendwie zu fummelig für meine "dicken Finger". Da ich wohl nächste Woche ein Motorola V600 bekomme, ist der Adapter über.

Wer es braucht, kann mir ja mal einen Preisvorschlag machen.

ich bin mein altes Handy leid und suche jetzt eine neue Adapterschale, da ich nächste Woche ein Motorola V600 gebraucht bekommen kann.

Also, hat jemand so was zu verkaufen:

Handy Adapterschale für Motorola V600
    für universelle Handyvorbereitung
    für Halterung auf dem Armaturenbrett
    natürlich funktionsfähig...... :D

Mist..........

Jetzt hat mein T-Reg die erste richtige Macke.

Da hat doch so ein V...Tr.... nicht vernünftig rangieren können und hat ziemlich heftig meine vordere Stossstange ramponiert (tiefe Kratzer bis auf den Kunststoff runter..) :wand:
    Und das "beste": der Kerl ist auch noch abgehauen ohne irgend eine Nachricht zu hinterlassen :wut:

Aber: es gibt doch noch nette Zeitgenossen, ein Bewohner aus dem Haus hat den Unfall beobachtet und an meinem Auto seine Telefonnumer hinterlassen. Er hat sich sogar Autonummer und Wagentyp des Verursachers gemerkt :Applause: Die Polizei hat sich auch richtig gefreut, dass sie auch mal einen dieser >Zensur< ausfindig machen kann.

Ich kann das nicht verstehen, der Schaden ist sicherlich nicht so hoch, dass es eine Unfallflucht lohnt, und die Autos sind doch alle versichert.

Zitat von agroetsch

Stimmt, im STEHEN kannst Du nur mit 'nem Motocrosser da fahren :D

Gute Besserung!

Nicht lästern, sowas ist sau gemein.....
    Konnte nach einem Bootsunfall (wäre ich man nur in´s Wasser gefallen :wand: ) auch wochenlang nicht sitzen, das wünsch ich keinem.

Und erst die Kommentare, die man sich anhören darf :wut:

@irma

Gute Besserung, ich fühle mit dir......

Zitat von Wolfgang

Servus,

na denn, dann melde ich mich auch noch an, muß ja mal irgendwann richtig ins Gelände kommen und Erfahrungen sammeln. Und wenn schon dann doch mit gleichgesinnten.

Werde mich dann an Euch dranhängen damit der Suchtrupp nicht wegen mir los muß.

Empfehlenswert......, dann geht es dir nicht so wie mir, ich musste mich mal von einen Suzuki aus dem Schlamm ziehen lassen :wut:

Wenn schon festgefahren, dann wenigstens standesgemäß bergen lassen :D

Zitat von Gundel

Hallo und ein schönes Neues Jahr Euch allen !

Unfreiwillig und aus einem "Touran" !!!!!!! (unser Dicker hat auf der Hinfahrt zu unserem Urlaubsort in Tirol zwischen Garmisch und Mittenwald urplötzlich und spontan den Geist aufgegeben) habe ich diese Werbung - mit Tränen in den Augen - gesehen und im Bild festgehalten. In jeder anderen Situation hätte ich diese als "gelungen" bis "lustig" empfunden. Aber jetzt...... :wow:

Manchmal kommt es wirklich dicke....

Waren da vielleicht ganz klein noch ein oder zwei :D mit auf dem Schild ?

Zumindest hättet ihr dann aber ein :wand: hinterlassen sollen.

Wird wieder....

Zitat von agroetsch

Hallo Burkhard,

also ich habe eine O2 Multicard und kann das nur jeden empfehlen. Die Karten sind frei konfigurierbar, aber selbst die Standardeinstellung passt optimal.

Hauptkarte: Im Smartphone, habe ich immer dabei, ist immer an. SMS kommen immer da drauf an, eagl ob das Auto-Nokia an ist oder nicht. Klingelt nur dann nicht wenn das Auto-Nokia an ist.

Nebenkarte: Im Auto-Nokia, wenn dies an ist kommen die Anrufe da drauf an. Schaltet sich ja selbst ein (nur PIN eingeben, habe aber auch die Lösung neben dem Lenkrad). Nur das manuelle Ausmachen nervt, automatisch funzt bei mir auch nicht.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:

Freut mich, dass es bei dir funktioniert..
    Bei mir (Vodafone) hat das nie so richtig hingehauen, allerdings sind dort wohl auch beide Karten gleichberechtigt, was immer das heisst. So wie du es oben schilderst, hätte ich es auch gerne gehabt, leider wurde die Einbuchung beim Abschalten des Autotelefons nicht automatisch auf das Handy zurückgegeben. Das musste ich dann jedesmal erst neu einbuchen und beim Autofahren durfte ich es nicht anlassen.

Oh Mann, das ist aber wirklich schwierig zu beschreiben . . . :rolleyes:

Jetzt habe ich wieder nur ein Handy, dass ich eben schnell in die Autohalterung stecke :Applause: , deswegen ziehe ich auch die Halterung auf dem Armaturenbrett der in der Mittel-Konsole auf jeden Fall vor.
    Nachteil: ich bin an die paar alten Geräte gebunden, die VW mit der Werksvorbereitung unterstützt.

Zitat von Xapathan

Nat. kann ich das abschalten, aber das genau will ich nicht (zu gefährlich), da mein Handy
    tagsüber mal im Büro liegen bleibt. Da gebe ich Dir recht: man kann nie wissen...!

Jetzt wird es aber schwierig:

Auto:
    bleibt angeschaltet in der Halterung --> damit kann jeder Einbrecher dann telefonieren
    oder
    schaltet sich automatisch ein (ohne PIN) --> " "

Büro:
    liegt irgendwo eingeschaltet --> damit kann dann jeder telefonieren
    oder
    liegt irgendwo ausgeschaltet --> bucht sich aber ohne PIN wieder ein --> RISIKO

einzigste Lösung denke ich:
    Telefon so konfigurieren, dass du bei jedem Telefonat erst die PIN eingeben musst :wand:, das wäre aber nervig......
    Zumindest bist du dann aber immer erreichbar......

Ich hatte mal eine TWIN-Karte, eine für mein Handy und eine für den Festeinbau im Auto. Das war dann noch schlimmer, bei doppelt eingebuchten Geräten (wenn ich vergass das Handy auszuschalten), klingelte es oft in meiner Jackentasche und nicht im Autotelefon. Dann brauchst du aber ein zweites Handy, das immer in Auto steckt. ich werde das mit der TWIN-Card nie wieder machen, dies ewige ein- und ausbuchen der beiden Geräte ist völig nervig.

Zitat von Xapathan

Noch schlimmer finde ich, dass ich nach dem Einsteigen den PIN-Code wieder eingeben muss. Sonst ist das Tel. nicht in Betrieb (keine Gespräche - keine Erreichbarkeit). Das ist ärgerlich. Da ich es einmal vergssen hatte, gab es auch schon unschöne, berufliche Konsequenzen.

Fast so schlimm wie mit einem Klotz aus dem (Handy-)Mittelalter herumzulaufen.

Frage: hat jemand die Interfacebox getauscht und positive Erfahrungen?

Kannst du das mit der PIN Eingabe nicht im Telefon abschalten ? Das dürfte doch eine Funktion des Telefons sein und nicht der Freisprecheinrichtung.

Obwohl ich das nie machen würde, stell dir vor, jemand bekommt das Handy in die Hand und führt erst mal ausgiebige Gespräche zu den Damen, die im Fernsehen immer rufen "--> RUF MICH AN!" :zwinker:

Zitat von dschlei

Ich wollte gerade GUTE NACHT sagen! Hier ist es jetzt 23:12 Uhr. Zeit um ins Bett zu gehen!

Dietmar aus WI der :frier:

Sag doch mal...........

du redest hier immer vom Winter (den haben wie hier selber nicht....)

Wie warm ist es im Sommer bei euch , reicht es um :trinken

Gruss vom 12 Grad (nachts.!.!.!.) warmen Norddeutschland

1 Paar, unbenutzt, einer leicht vermackelt (Schriftzug http://www....).
    kommen aus einer reklamierten Bestellung aus dem Shop, Rücksendung lohnt nicht.
    Ich schicke sie euch portofrei zu.

Das Geld spende ich den Flutopfern in Südostasien, der Käufer bekommt den Zahlungsbeleg von mir. Ihr dürft also auch gerne den Verkaufspreis aus dem Shop übertreffen.

Die beste Spende gewinnt :D, also schön mitsteigern......

Nur zu, den Zuschlag gibt es am Samstag ..........

Zitat von Carli

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Jahren für einen Kunden das Travelcontrol ca. 6 Monate im Echteinsatz
    getestet.
    Ergebnis: Einfache Bedienung am Gerät, einfache Datenübertragung zum PC, sehr zuver-
    lässig. Es gab damals noch kleinere Problemchen mit der Fahrtstreckenerfassung, die
    jedoch mittlerweile behoben sein dürften.

Mein Eindruck: empfehlenswert.

Carli

Da ich bisher (AUDI Logbook + jetzt Travelcontrol) nie Probleme festgestellt habe, waren das Probleme im Gerät (Ortung) oder in der Software für die Auswertung (zusammeführen von Deutschland-Karte mit den vom Gerät erfassten GPS-Koordinaten) ?

Mein einzigstes Problem bisher waren beim jetzigen neuen Gerät, das der Signalteiler bei Frost und durchgekühltem Wagen den Geist aufgab. Das habe ich erst nach einigen Tagen bemerkt, weil ich zufällig im Navi festgestellt habe, das keine GPS Koordinaten mehr angezeigt wurden. Die Firma hat den Signalteiler problemlos in kürzester Zeit ausgetauscht.
    Unglaublich, wie lange das Navi noch weiter sauber navigiert hat (das waren mehrere Tage!!!!), und das ohne GPS - Ortung.

Zitat von Carli

Das Geäusch tritt bei mir erst auf, wenn die Tür mechanisch geöffnet wird. Und dies
    auch nur im kalten Zustand und wenn die Standheizung vorher nicht lief. Auch dies deutet
    auf eine Pumpe hin, die bei eingeschalteter SH vorher schon lief.

Carli

Ich habe mal "gehört" (wirklich !!), dass die Diesel von VW + AUDI schon beim Öffnen anfangen, den Motorstart vorzubereiten (Vorglühen?), um den eigentlichen Start abzukürzen. Das würde ja auch die extrem kurzen Vorglühzeiten bei meinem R5 erklären.

Weiss da einer genaueres ?