Beiträge von dummytest
-
-
Zitat von Hagen
Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Berechnung auf Grundlage der letzten 30 km gemacht.
Wenn du den Momentanverbrauch meinst, dann kann das nicht sein.
Die schwankt wie verrückt beim Gasgeben bzw. Gas wegnehmen ( = 0,0)
Das Ding ist praktisch nur bei gerader Strecke und gerastetem Tempomat, möglichst noch ohne Gegen- oder Rückenwind kurz brauchbar. -
Zitat von TomB
Klasse, Danke....
Das ist das allseits bekannte "STANDARD"-Menü, deutet an sich nur auf einen völlig problemlosen Betrieb, wohl mit fast allen DVDs, hin !!
Das meine ich Ernst, alle DVD Player die diese Software hatten liefen bei mir immer stressfrei, alle mit "besonderen", häufig bekannten "Marken" machten nur Zicken und hielten sich eisern an irgendwelche uralten "Standards", heisst sie spielten wirklich nur MP3-CDs bzw Film-DVDs.
:xmas:
-
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
Fazit nach 17 Antworten und fast 2 Wochen Laufzeit:
Wer meines Erachtens unter 10 l Verbrauchswert liegt, lügt sich was in die eigene Tasche.
Bei schonender (lahmer) Fahrweise dürften die Wert bei ca. 11 l 100 km liegen.
Nutzt man jedoch das volle Drehmoment hin und wieder aus, ist ein Verbrauchswert unter
12 l nicht zu erreichen.
Bei spgenannter sportlicher Fahrweise, wenn man denn so bezeichnen kann, dürft der Wert auch nicht unter 14 l zu finden sein. Tendenz bei Vollgasfahrern eher 16-18l.
Jedenfalls scheint auch niemand direkt an der konkreten Beantwortung der gestellten Frage interessiert zu sein. Dieselfahrer gibt es doch genug.Mir ist es mittlerweile auch egal. Ich ändere meinen Fahrstil nicht und bleibe eben bei
12 bis 14 l, je nach Gasfuß.
Der nächste wird, bei meiner Gesamtkilomenterleistung, jedenfalls ein Benziner.
Moderatoren schließt das Thema! Ich weiß nicht wie ich das machen soll?.Na, wo ist denn das Problem.
Deinen Eindruck, dass oft bei Verbrauchswerten mal eben die ...,9 L hinterm Komma unterschlagen werden, den kann ich wohl bestätigen.Aber trotzdem glaube ich immer noch zuversichtlich, dass der Diesel einem die "flotte" Fahrweise nicht gleich so bestraft wie der Benziner.
Ich "behaupte" mal einfach, dass der Benziner bei wirklich flotter Fahrweise locker auf über 20 l zu treiben ist, dein Diesel nimmt dann eben nur > 14 lIch habe selten so viele "interessante" Berichte gelesen wie zum Verbrauchsthema. Das ganze ist dermaßen von der Fahrweise und noch mehr vom Fahrprofil (BAB, Landstr., Stadt) abhängig, dass man da kaum noch Vergleiche ziehen kann. Alleine der Unterschied zwischen einer "vollgasfähigen" BAB + einer "geschwindigkeitsbegrenzten" ist immens.
Ich gebe dir Recht, ich werde wohl beim nächsten Mal einen V6 Benziner nehmen, ich glaube das bei meiner jetzigen Fahrweise der Mehrverbraucht vielleicht gar nicht so hoch ist, dafür habe ich aber auch einen schönen laufruhigen Motor.
Vielleicht mache ich es aber auch doch wieder anders ?!?!
Auf jeden Fall wird es wieder ein Touareg !
Gruss
:xmas:Ach so: an die Mod´s lasst das Thema ruhig offen
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, mit MP3-Jukebox und Dietz Audio. Habe ich erst ein paar Wochen... Außerdem spare ich gerade auf die Auspuffanlage- UND NUN DAS HIER!! Ist echt ein prima Angebot!!!
Das sehe ich auch so, speziell da man das sicherlich noch erweitern kann (z.B. um eine Rückfahrkamera...).
Na ja, so spielt das Leben....Haste eigentlich dein "Denkmal" schon besichtigt
-
kurze Rückfrage dazu:
Spielt der DVD Player MP3 von DVD ab ?
Hat der DVD Player eine brauchbare menügeführte Steuerung für MP3s (z.B: über Dateiname) ?
Ich denke mal, der DVD Player wird per Infrarot FB gesteuert, oder ?Mann, genau so was habe ich noch vor 10 Wochen gesucht
Jetzt habe ich mir eine Lösung mit einem IPod gebastelt.:xmas:
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
lohnt sich vielleicht kaum noch zu schreiben, aber heute wollte das Teil wieder mal nicht. Kam aus dem Info-Menü mit den Staumeldungen nicht mehr raus, erst nach Schlüssel-raus... Habt Ihr das auch hin und wieder..?
Gerade gestern gehabt, da kommt man ganz schön ins Fluchen
....
Es war ein anderer Knopf (Map ???) der sich beim Drücken leicht verkanntet hatte und hängengeblieben war. Das war praktisch nicht zu sehen, nur zu fühlen , also behandelt euren Dicken immer "gefühlvoll"
-
Zitat von Wolf
Hallo Leute,
als wir bei Jörg den Lack versiegelten, neuer Schock am Dicken: der re. Kotflügel hat von innen eine Beule
Wenn man mit der Hand rüber geht merkt man es, sehen erst seit dem Polieren.
lg WolfDas kann doch nur ein Produktionsfehler sein ????
Bei diesem Plastik-Ding geht es einem bei einem Crash doch normalerweise wie den Trabbi Fahren: keine Beulen, aber dafür Löcher ..... -
So, nun habe ich es tatsächlich geschaftt den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, und siehe da:
6 oder 7 Positionen mit FEHLERN, aber nix von der ABS / ASR / etc.. dabei.
Dafür meckerte der Zuheizer über "zuwenig Kraftstoff", das Getriebe über "sporadisch fehlerhafte Bus-Rückmeldungen" und, und, und..... (was es alles gibt . . . . .)
Laut meiner Werkstatt alles nicht nachvollziehbare Fehler, Speicher löschen und weiter beobachten.Der Grund, warum ich es doch noch geschafft habe hinzufahren, war die bei Kälte ausfallende GPS-Antenne. Nach der Werkstatt und Überprüfung der Anschlüsse am NAVI war der Wagen natürlich warm und die Störung war weg. Gut dass wenigstens der Fehlerspeicher diese Fehlermeldung auch auswies, sonst hätte der
noch gedacht, ich bilde mir das ein.
Ohne GPS tut´s mein elektr. Fahrtenbuch nicht und das kostet GELD, und schon war ich motiviert genug, in die Werkstatt zu fahren.
Auch hier die Empfehlung "weiter beobachten", naja.....
Ich denke, ich lasse das jetzt auf sich beruhen und warte mal die nächste Geländefahrt ab, da wird aber vorher alles 5mal kontrolliert, bevor ich mich den Hang wieder runterstürze.
Ausserdem hole ich mir dann vorher Tips von unseren Offroad-Profis hier im Forum, spätestens am 5.2.....
-
Ich habe einen IPod Mini (4 GB Platte) im Auto, ich hoffe der ist dir "normal" genug
Robust sieht er schon aus (Metallgehäuse)
Die Software zur Musikverwaltung ( I-Tunes) halte ich für wirklich Klasse, auch ohne das ich den enthaltenen Online-Kauf nutze. Die bestückt meinen IPod sauber mit meinen MP3s (habe ich alle selber von den CDs konvertiert). Hier kann ich auch die ID3 Tags nach meinen Vorlieben verändern. Das Ergebnis zeigt sich dann in einer besseren individuellen Sortierung auf dem IPod.DIe Auswahl der Titel erfolgt auf dem IPod nach den ID3 Tags, die Menüführung erlaubt ein "Aussuchen" nach Album-Titel, Interpreten oder Musik-Titel oder....
Playlisten kann er (glaube ich) nicht, die vermisse ich allerdings überhaupt nicht. Es wird beim Abspielen auf dem Display für mich alles wichtige zu dem Song angezeigt.
Die Bedienung ist einfach und logisch !Aufgeladen wird der interne Lithium Akku über die Firewire - Schnittstelle am PC (ohne weiteres Netzteil) oder über ein mitgeliefertes kleines Netzteil am Stromnetz. Die Akkulaufzeit ist für mein Geschmack allerdings etwas kurz (8 Stunden). Im Auto stört das nicht, da er dort über die Zigarettenanzünder immer mit geladen wird.
Die Festplatte ist absolut unhörbar. und enthält bei mir jetzt ca 60 Alben mit 75 Std. Musk (192 KBit)
Gekauft habe ich im Sommer bei Saturn für .... 249,- €Den IPod habe ich genommen (obwohl er ja nicht der billigste ist...), weil es dafür reichlich Zubehör auch für den Anschluss im Auto gibt (z.B. der Dockingport ist unten am Gerät und gibt auch die AUDIO-Signale raus, ich wollte nicht zwei Kabel oben und unten am Gerät für Strom + AUDIO raushängen haben).
Na, ist das nicht vielleicht doch ein Weihnachtsgeschenk
:xmas:
-
Zitat von dasmussen
Hi,
damit Ihr seht, das man mit Ebay auch sonst gute Geschäfte machen kann.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=4340177730
Gruß,
DerekDas kommt ja gleich nach dem neuwertigen WLAN-Kabel, das vor einiger Zeit für 1 € versteigert wurde
-
da ich selbst da auch bei meiner Versicherung nicht mehr durchsteige, habe ich beim vorletzten Male (dieses mal habe ich es vergessen
), einfach die Kaufbestätigung von VW als Anlage an den Antrag gehängt und bei den Extras im Antrag "siehe Anlage" reingeschrieben.
Das ist vielleicht die beste Lösung, inzwischen erwarte ich von den Verkäufern der Versicherung auch nicht mehr unbedingt juristisch einwandfreie Aussagen. Selbst in den Versicherungszentralen ist es recht schwierig, Aussagen dazu zu bekommen, die nachher auch juristisch Bestand haben oder nachher beweisbar sind.
Wer von euch hat den die ganzen Versicherungsbedingungen alle gelesen, wenn die Police vorliegt ?:xmas:
-
-
Zitat von Meikrosoft
Kleiner Tipp: Der "Polen-Adapter" macht nichts anderes, als dass er an einen dafür vorgesehenen PIN eine 12V Spannung anlegt. Eigentlich ist dieser für eine Schaltung gedacht, um eine Rückfahrkamera anzuschließen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges könnte dies geschaltet werden und das Display schaltet dann auf "Dauerbetrieb Video-Eingang.
Micha
Das hört sich jetzt aber recht "einfach" an, 12V an einen PIN legen und schon ist das Problem der Abschaltung weg ?? Warum hat das denn dann solange gedauert, bis da endlich eine Problemlösung für das war ?
-
Zitat von andreas
Die gibt es, Rollo hat seine auch aktiviert. Steht unter "Rätsel", glaub' ich mich zu erinnern.
:xmas: andreas
War das nicht das US-Tages-Fahrlicht (ohne Rückleuchten ) ??
Das zu aktivieren ist wohl in der EU nicht sehr sinnvoll bzw. verboten, denke ich.,
Die Frage ist, ob man die Kontrollleuchte dazu bringen kann, die Aktivierung des Lichts über die AUTO-Funktion anzuzeigen .
:xmas:
-
Zitat von Wolfgang
Hallo an alle,
also ich habe jetzt auch, ob der Jahreszeit, umgestellt auf Tagfahrlicht. Habe ebenfalls keine Anzeige das Lichter an sind, sehe dies aber im Spiegelbild wenn ich hinter einem anderen Fahrzeug stehe. Nun ist mir aber aufgefallen, das wenn ich einen Tunnel durchfahre noch meine Innenraumbeleuchtung einschaltet (Lichtwahlschalter auf Mittelposition mit Licht und Sicht Paket). Da ich jedoch so selten vor meinem fahrenden Auto herrenne und dies schon gar nicht in einem Tunnel praktiziere, hier meine Frage, gibt es dann nochmal nen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Automatiklicht.
Mehr habe ich noch nicht gefunden, das Automatiklicht schaltet nur noch die Instrumentenbeleuchtung + die Beleuchtung des Schalters ein, dazu wechselt das NAVI auf Nacht-Modus (das kann man am Tage noch am besten sehen).
Ausserdem funktioniert das Fernlicht nicht bei Tagesfahrlicht, erst wenn die Automatik auch ausreichend Dunkelheit erkannt hat, kann man das Fernlicht wieder einschalten.Eine Kontrollleuchte im Tacho fände ich aber auch recht sinnvoll.
:xmas:
-
Zitat von svollmers
das ist ja fast "manta-niveau"
Der Manta sieht da gegen gut aus !!!!
(schliesslich hatte ich selber mal einen)
Der T. ist allerdings richtig verschandelt, schade drum . . .
-
Zitat von Wolfgang
Ölwechsel - Anleitung für Frauen:
1) In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel.Gesamt: € 51,--
Ölwechsel - Anleitung für Männer:
1) Ins Zubehörgeschäft fahren, € 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
.
3) Eine Dose Bier öffnen, trinken.
.
48) Fahrzeug wird abgeschleppt.
49) Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen.Ausgaben:
Teile: € 70,--
Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: € 2.200,--
Abschleppkosten: € 100,--
Kaution: € 200,--
Bier: € 30,--
Gesamt: € 2.600,--Klasse
,
werde ich gleich mal an einen alten Kumpel weiterleiten.....
Ich habe es wiedererkannt, wird er bestimmt auch
Aber damals war´s ein Opel Manta
-
Zitat von zytomaus1
Also ich hätte im schweren Gelände das ESP und die Automatik ausgeschaltet desweiteren Schaltung per Tiptronic und der Bergabassistent funkioniert nur im ersten Gang wenn ich mich an den Instruktor vom OffroadParcours in WOB recht erinnere.
Probiers mal aus.
GRuss Dietmar :wolle:
siehe Nachricht vom 9.12.:
Zitat von rollo68Hallo!
Die Bergabfahrhilfe Funtz nur in Tiptronic Modus,Stellung 1 und eingeschaltetem ESP.
MFG
Roland :xmas:Also doch besser ESP eingeschaltet lassen....., kommt mir irgendwie auch logischer vor.
So langsam habe ich mich selbst schon völlig verunsichert, aber Hauptsache der T. ist noch i.O., so wie es äusserlich aussieht (und auch noch fährt...)
:xmas: