Beiträge von dummytest
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Zitat von T4-Fahrer
Hallo, Andreas,
Bangemachen gilt nicht ...
... oder sollte ich mit der Reservierung der ICE- Fahrkarten doch noch warten
Macht kein Scheiß
ein verunsicherter "Nochtheoretiker"
Was würde ich als IGM als erstes bestreiken.....
Na, was wohl ???
Ich fühle aber mit dir.. (denn ich habe meinen T... schon)
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Zitat von edrue
Warnwesten
wären doch was für unseren Shop.
Mit Aufdruck https://www.touareg-freunde.deAber die müssen dann immer im Auto getragen werden
DAS wäre was....
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Zitat von TDI-Junkie
@ Gruene
.... nur Shadowblue lässt Dich strahlen, wenn Du frühmorgens in der aufgehenden Sonne Dein Auto betrachtest, wenn der Morgentau das Blau schimmern lässt.... Schwarz? Hat jeder. Nichts besonderes. Shadowblue? Eleganz in Reinkultur!
Tu Dir was gutes, Du hast es Dir verdient
Greez
AdrianDann will ich dir mal eben schnell recht geben, es geht nix über Shadow-Blue mit beiger Innenausstattung ....
Steht genau so in meiner Garage....
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Zitat von noti
Entkoppelbare Stabis bringen den Vorteil, den "Spagat" zwischen sehr guter Straßenlage im Normalbetrieb und einer deutlich besseren Verschränkung (ich denke mit Verdrehung der Achsen zueinander kann man das ganz gut erklären!?) im Gelände. Dabei sind alle Räder wesentlich länger am Boden (z.B. bei großen Löchern oder Hügel); damit hat man eine noch bessere Traktion, ohne daß die Elektronik ein gelupftes Rad immer wieder abbremsen muß. Weiters verlaufen die Fahrmanöver im Gelände "geschmeidiger" durch eine Reduktion der Bewegungen des ges. Aufbaues.
LG Gernot
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, mit einem Touareg V6 durch ein Übungsgelände (Nordhorn) zu düsen. Es waren Fahrzeuge von VW (mit Trainern).
Die waren an diesem Event den ganzen Tag ca. 7 Stunden im Geländeeinsatz. Ich war einer der letzten Fahrer an diesem Tag. Was meint ihr, wie die Bremsen gestunken haben , den ganzen Tag teilweise durch Schlamm und 75% Steigungen auf rutschigem Untergrund.
Das hat die Anti-Schlupf-Regelung wohl dermassen eingreifen müssen, das anscheinend die Bremsen reichlich heiss gelaufen waren.Die Diff.Sperren waren übrigens beide von den Trainern bei allen Fahrzeugen nicht eingelegt worden (auf Rückfrage von mir: nicht notwendig)
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Zitat von weide_de
Das Mitführen einer Warnweste in einem gewerblich genutzten Fahrzeug (auch Pkw) ist durch die Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltung (BGF) vorgeschrieben. Dies ist in § 56 Abs. 5 der Unfallverhütungsvorschrift UVV VGB 12 geregelt.
Danach hat der Unternehmer maschinell angetriebene Fahrzeuge mit Warnwesten für wenigstens einen Versicherten auszurüsten. Sind Fahrzeuge ständig mit einem Fahrzeugführer und einem Beifahrer besetzt, so müssen zwei Warnwesten im Fahrzeug mitgeführt werden.
Der Träger der Unfallversicherung gibt Auskunft darüber, ob diese Vorschrift auf ein Unternehmen und dessen Kraftfahrzeuge Anwendung findet.
Die Polizeibeamten in der Verkehrskontrolle sind bei mir aufgrund des Umstandes, das eine Personenmehrheit (wir drei Sozien) im Kfz-Schein eingetragen, von einer solchen Pflicht ausgegangen.
Junge, Junge, jetzt bin ich aber völlig ....
Das hat man davon, wenn man einen gaaanz einfachen Begriff (Geschäftswagen) nachfragt...
Aber mal im Ernst, wenn ich euch jetzt erzähle, das ich ein "Geschäft" habe (Einzefirma), das ein Auto auf mich namentlich zugelassen ist, der Standort des Autos aber meine Geschäftsadresse ist, das Auto auch noch von der Steuer abgesetzt wird, aus einem Privat-Leasing-Vertrag (Definition VW) stammt, und ich die Kiste zu 85% (genau ermittelt, elektr.Fahrtenbuch sei Dank ), .............., , ich geb´s auf und kauf mir ´ne Weste, damit der Amtsschimmel Ruhe gibtWas bitte hat die Berufsgenossenschaft damit zu tun (ich bin nämlich dort gar nicht versichert ).
Das ist mit Sicherheit ein recht schwieriges Thema (anscheinend), ich möchte wetten, das es in vielen möglichen Institutionen da "Vorschriften" zu gibt. Die Frage ist nur, gilt das nun für jedermann oder nur für Mitglieder dieser Institution.
Wenn ich bei der Ber.Gen. versichert bin und die schreiben das vor, dann oK, sonst verliere ich eben der Vers.Schutz
Wenn ich im Transportgewerbe bin und der Gesetzgeber schreibt das für dieses Gewerbe vor, dann ok, sonst gibt´s ein Knöllchen
Wenn ich aber zu allen diesen nicht gehöre (also wirklich mein eigener Herr bin ) wo gehöre ich dann hin (mit Weste oder ohne Weste) . . . . . .
Was ist eigentlich aus der Polizeikontrolle geworden, gab es eine Strafe ?
Gibt es hier eigentlich einen Juristen, der mal ein seinen "Ordnern mit den herrschenden Meinungen" nachschlagen kann ?
Es leben die Selbstständigen, die dürfen selbst und ständig arbeiten...
Puuuhh............
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Zitat von weide_de
Was für ein Schwachsinn, den Verbandskasten in den Kofferraum (Seitenablage) zu verbannen.
Wer schon einmal im Urlaub einen Verbandsksten gebraucht hat, der weiß wieviel Blut fließt, bis man den Fahrradträger abgeklappt und die Koffer ausgeräumt hat: Also Verbandskasten in die Schublade unter den Beifahrersitz. Die Warnweste (Pflicht bei allen als Geschäftswagen zugelassenen Kfz) hinten in die Tasche vom Beifahrersitz.
Kleiner Tipp: In Italien etc ist eine Warnweste PRO Sitz GRIFFBEREIT erforderlich, kostet sonst für jede Warnweste die fehlt oder im Kofferraum liegt 60,- Euro!!!!
verstehe ich das richtig ??
Die Warnweste ist Pflicht bei als Geschäftswagen zugelassenen KfZ ?
Frage 1: was ist ein Geschäftswagen ? woran erkenne ich den ?
Frage 2: wo steht das denn, das habe ich ja noch nie gehört !Ansonsten ist der Platz im Kofferraum wirklich nicht sehr glücklich bei einem Heckaufprall, das betrifft aber auch das Warndreieck.
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Zitat von T4-Fahrer
Hallo T- Freunde,
müssen Warndreieck und Verbandskasten beim Touareg extra bestellt werden oder ist daß Umfang der Serienausstattung ?
Danke für Info`s
Gruß Bernd
wurden bei meiner Übernahme in WOB am 1.10. fast vergessen (zumindest der Verbandkasten..).
Ich wusste es glatt nicht, der nette Mensch von VW, der mir den T. übergeben hat, hat aber selber nochmal nachgeschaut und dann sofort ein Verbandkissen geholt.Der schien im Thema zu sein und hat mich extra auf die vorhandene Taschenlampe und die Navi CD "Edit.VW-Club" hingewiesen. Der hatte bestimmt schon vielen Teilnehmer dieses Forums die Fahrzeuge übergeben
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Zitat von agroetsch
Oh je, hast Du schon mal dran gedacht den Job zu wechseln
Mein Mitgefühl hast Du in jedem Fall.
Mein Dicker hat sich neulich 'nen Smart im rechten Hinterreifen eingefahren, war ne ganz schöne Arbeit den da wieder herauszupulen :p
Hat man mir vor Jahren schon gesagt: ich soll mehr Aufgabe deligieren.....
Dann will ich mal jetzt damit anfangen......
Mal sehen, welcher unserer Mitarbeiter mich zuletzt geärgert hat.... :p
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Zitat von andreas
Wie, Du willst zu unserer T-O-E (Touareg-Offroad-Expedition) mit 'nem Smart kommen?
Zum Glück hat C arsten ja 'ne Winde.
Gruß
andreasP.S. Bin einmal in 'nem Smart mitgefahren, fand ich faszinierend, wie klein Parklücken sein können, ohne an zu ecken.
Wenn ihr die Winde einsetzt, dann braucht ihr noch´n Fanghandschuh zusätzlich, sonst gibt es (nur kleine) Beulen beim Aufschlag.
Besser wäre wohl, man würde das gesamte Gelände bei "Verlust" des Teilnehmers durchsieben.
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könnt ihr euch vorstellen, daß ich ab Nov. für 3 Monate beruflich einen SMART fahren soll ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg vom Touareg auf den SMART
Brauche wohl einen "Kursus" vorher, oder ?
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Zitat von Joschi61
Moin alle !!
Kann mir jemand Tipps über elektronische Fahrtenbücher geben.
Fi. - Amt Anerkennung ist wichtig. Möglichst kein Palm.Viele Grüße und bleibt gesund !!
Joschi61
Ich habe gerade wieder eins in meinen neuen T... eingebaut!! Wenn ich mal Zeit finde, stelle ich ein paar Foto´s ein.
Da ich 3 Jahre AUDI gefahren bin und seinerzeit das AUDI Logbook mitbestellt hatte, kam für mich nur TRAVELCONTROL von der Fa. Systemics in Frage
Es kostet ein "Vermögen" (1150,-€), ist für mich aber von der gesamten Bedienungslogik (die Software !!) das einfachste und beste.Meine Erfahrung über 3 Jahre mit dem AUDI Logbook: KLASSE, einfach und man kann nix vergessen, ich habe zum Schluss nur noch alle 8 Wochen die Daten ausgelesen und in den PC gespielt, gesamter Zeitaufwand jeweils 15-30 Minuten und fertig ist das Fahrtenbuch.
Gespart habe ich auch kräftig, mein Dienstfahrtenanteil beläuft sich mit dem Fahrtenbuch auf ca. 86%, Arbeitsweg 5%, Rest privat. Das hängt natürlich sehr stark vom persönlichen Einsatz des Autos ab.
Eingebaut ist die OnBoard-Einheit oben im Armaturenbrett im Ablagefach mit Klappe, der Anschluss ist nur Zündungs-PLUS, Dauer-Plus und Masse, das GPS Signal kommt in meinem Fall über einen Sigalteiler von der NAVI-GPS-Antenne.
Es klappt störungsfrei seit einer Woche.Zu Systemics komme ich, weil die auch das LOGBOOK von AUDI entwickelt haben und ich die Zieldatenbank übernehmen konnte.
Mein Finanzamt hat für 1999 (war aber nur noch 1 Monat mit Fahrtenbuch) im Rahmen einer Betriebsprüfung nichts zu bemängeln gehabt (ich habe aber natürlich nicht nochmal auf Sonderprüfung des Fahrtenbuchs bestanden....), für das Jahr 2002 hat das Finanzamt dann von mir (ohne Betriebsprüfung!!!!) den Ausdruck aller Fahrten verlangt und auch die Belege (Tanken etc.) angefordert.
Sie haben zwar nicht besonders geantwortet, aber irgendwann diesen Nachprüfungsvorbehalt aufgehoben, so daß mein Steuerberater und ich von der Akzeptanz dieses Fahrtenbuches ausgehen.Bei der ganzen Diskussion mit der FA-Sachbearbeiterin kam auch zur Sprache, dass die die Fahrtenbücher auf Palm / Pocket-PC Basis nicht anerkennen, da man die Geräte leicht aus dem Fahrzeug entfernen kann und sie nicht fest eingebaut sind, dass ist wohl Grundvorraussetzung. Ausserdem müssen wohl alle Fahrten (wirklich ALLE) aufgezeichnet werden. Ich denke, (d)ein Steuerberater kann dir sicherlich vernünftige Auskunft dazu geben.
Wenn dein Dienstfahrtanteil weniger als 50% beträgt musst du allerdings aufpassen, ob sich das ganze noch lohnt.
Ich war beim AUDI angenehm überrascht, damals kostete das LOGBOOK allerdings auch nur 750,-DM Aufpreis (minus Rabatt), wenn ich an den Preis heute denke..... -
Zitat von reuberle
Hallo, liebe Touaregfreunde, ich fahre einen V6 seit 30 000 km mit Flüssiggas! Die Umwelt freut sich und mein Geldbeutel erst recht . Also Schluss mit dem gejammre über den Durst eines grooossen Sofas,Entschuldigung Autos . Seit April 04 habe ich endlich einen Wagen gefunden, welcher die Bandscheiben-stressenden Sportwagenjahre vergessen lässt und trotz allem hervorragenden Fahrspass im Dienst und privat ermöglicht. Das Einsteigen oder besser das Reinschieben auf gleicher Höhe ist ja schon ein Erlebnis, was soll ich da noch vom Aussteigen für ältere Herren sagen. Einfach klasse Die Smileys der Freude reichen nicht aus um diesen Eindruck zu unterstreichen.Falls sich jemand für die Technik begeistert, den Flüssiggastank habe ich mit 100 Liter Inhalt hinter der Rücksitzbank einbauen lassen und damit fahre ich rund 350-400 km für ca 35€. Ist das nicht Spitze
Der Einbau kostet rund 2500 €, aber für einen Vielfahrer ist das in max 2 Jahren über die Diff.zum Benzin gut einzusparen.
Wo Licht ist ,ist auch Schatten. Ich habe den T. leider ohne Nebelscheinwerfer geordert und heute sagt meine Werkstatt !! Nachrüstung geht nicht Die ersten Nebel an der Oder haben mich nun schon das Fürchten gelehrt.
Beim Audi war die Uhr Funkgesteuert, beim T. muss ich jede Woche die Uhr 10 Min zurück stellen, son tolles Auto MfG euer GasfahrerDas hört sich interessant an.. Ich habe (bevor ich den Diesel bestellte....) damit auch mal geliebäugelt, besonders da ich öfters die Gelegenheit hätte in Holland zu tanken (bin beruflich mindestens 1 mal pro Woche direkt an der Grenze).
Der Gaspreis dort liegt im Moment glaub ich bei 35 Cent /Liter??--Kg??, Deutschland 62 Cent???? So genau habe ich da aber noch nie hingeschaut, vielleicht klärst du mich mal auf, wie das gerechnet wird.Gut dass ich für Diesel dort auch nur ca. 88-90 Cent/Liter bezahle zur Zeit.
Wie verhält sich der Wagen beim Verbrauch bzw. bei der Leistung, fällt das stark ab gegenüber dem Benziner ?
Wie sieht es mit der Gewährleistung von VW aus, ich habe gehört, die hätten teilweise Gasanlagen speziell vom Werk aus freigegeben.
Wie ist eingentlich die steuerliche Einstufung bei den Gastankern..?
Als Gastank hast du wohl eine "Röhre" hinter dem Rücksitz oder? Gab es keinen für die Reserverradmulde ? Das hat ein Bekannter in seinem KIA Opirus so eingebaut, fällt gar nicht mehr auf.
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Zitat von Xapathan
Ich habe mir inzwischen ein Archiv zugelegt, indem aus der einschlägigen Presse Artikel zum T-reg als PDFs abgelegt werden. Ich will nicht immer in Papierbergen wühlen.
Nur mal als Idee: für den Verein könnte man doch auch (geschützter Bereich) z. B. die Artikel ablegen. Nat. nicht um gegen das Urheberrecht zu verstossen.
Wie findet Ihr das?
Na...... HERVORRAGENDE Idee........
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da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines T.... will ich unbedingt auch teilnehmen..
Also: dies bitte als verbindliche Anmeldung verstehen !! (ob 1 oder 2 Personen, aber nur 1 Auto natürlich, kann ich noch nicht sagen..)
Ich hoffe, es ist noch Platz (....bis dahin trete ich natürlich auch dem Verein noch bei..!!..!!)
5.2. ist notiert und "freigemacht" .