Beiträge von dummytest

wunderbar gelöst..... :Applause:

genau so will ich es auch haben, wenn der Neue im Nov.kommt .
    Ich habe zwar schon mal ein günstiges Garmin gekauft (sollte auch passen bei der kompakten Halterung) aber das sieht ja wirklich toll aus.
    Vielleicht steige ich auch noch um auf das Becker.
    Mir hatte die beim Becker doch ziemlich große Halterung mit der grossen TMC Antenne Sorgen gemacht, aber jetzt sieht man, dass es trotzdem geht, Respekt :guru:

vielleicht hilft es ja: ein KLICK auf AKTUALISIEREN im Browser hilft dann meistens bei mir diesen Fehler erst mal zu beseitigen und die aufgerufene Seite richtig zu laden.
    Irgendwie scheint das Forum nicht schnell genug zu begreifen, dass man angemeldet ist und an sich ausreichende Rechte haben müsste...

Und ja, meinen Cache habe ich schon mehrfach gelöscht, das ist nicht die Lösung ...

....
    Der Stecker von der GPS Antenne hing nur lose drin. Er paßt nicht in das DVD Navi. (Läßt sich nicht einstecken, zu klein ).
    Ich habe jetzt eine Zubehör GPS Antenne bestellt. ...

warum wird nicht einfach der Stecker "passend" gemacht, also ein passender angelötet/angeschraubt oder was auch immer ???

Schliesslich schaffen doch auch VW-fremde Autoteile-Händler Geräte mit passenden Steckern für diverse Navis bzw. GPS Antenne zu liefern, je nach Modell.. (Beispiel: der GPS-Signalteiler den die Fa.Systemics für ihr Travelcontrol Fahrtenbuch anbietet....)

Das mit der Zubehör GPS-Antenne erschließt sich mir nicht so richtig, ich würde es mal bei einem spezialisierten Auto-Hifi Händler versuchen, die haben oft mehr Ahnung als die Leute in den VW-Werkstätten (manchmal habe ich das Gefühl, die können immer nur Teile austauschen und nichts mehr reparieren......)

ich auch, habe ich über 33000 km und 1,75 Jahre nicht ein einziges Mal angefasst....
    Bei der "Abgabe" des Wagens hat keiner ein Problem gesehen, den leichten Grauschleier von den Jeans zu beseitigen...

Nun nochmal die Frage: Wie bekomme ich den Wertverlust heraus (wenn nicht über eine Abschreibungsregelung). Bei Leasing wäre das jetzt kein Problem - aber bei Kauf?!?!?.

Wer weiss weiter?:confused:

wie wäre es mit der Schwacke-Liste -> Händler-Einkaufspreis, 1 * jährlich sollte doch reichen für eine Steuererklärung.

Das FA nimmt auch immer diese Liste (habe ich zumindest selber mal beim Prüfer gesehen....) um den realistischen Zeit-Wert zu beurteilen, wenn ein Geschäftsfahrzeug aus dem Betriebsvermögen ins Privatvermögen überführt wird (der Buchwert wird da nicht anerkannt!!).

Ich hab TFL und da ist das Kurvenlicht aktiv :denker:

:winken:

ist genau so (dämlich) gelöst, das TFL schaltet einfach nur die Scheinwerfer komplett "scharf", incl. "in die Kurven schwenken" und Abbiegelicht....
    Einzig das Fernlich lässt sich nicht einschalten ohne den Lichtschalter zu "drehen".

Bergeschlinge mit Schäkel (schöööön lang) ist an Bord..
    Reifen-Flick-"Kaugummi" ist dabei..
    externer Kompressor ist dabei..
    diverse Kleinigkeiten kommen auch noch mit (z.B. 220V Spannungswandler aus dem Baumarkt) und ein paar Sachen , die ich längst vergessen habe und seit Jahren in meinen beiden Offroad-Koffern liegen.... :D

Reserverrad geht nicht....

Pappteller & Bestecke bringe ich wie zugesagt mit.

Ich kann auch gerne Würstchen, Steaks, Ketchup & Senf für alle mitbringen,
    dann braucht nicht jeder sein Süppchen kochen :D

Kommentare bitte, da ich wenn dann morgen bestellen muß.

Getränke sollte sich aber jeder selbst mitbringen denke ich auch.

danke für´s Angebot, wir werden unseren Getränke-/Ess-kram selber mitbringen, die Pappteller nehmen wir aber bei Bedarf gerne und auch leihweise den Grill wenn sinnvoll (wobei ich noch gar nicht weiss, was wir überhaupt einpacken werden.. :D )

passt an sich nur fast zum Thema:

ich habe gerade aktuelle Leasingangebote (VW Leasing) eingeholt, aufgrund einer Sonderaktion bieten die den Einschluss aller Verschleissreparaturen und Wartungen für mtl. 19,50 € (incl.MWST, aber ohne Reifen.....) an, wenn es doch wieder ein Touareg werden sollte als "neuer" dann werde ich das garantiert machen ..................... und dann kann er Bremsbeläge + -Scheiben fressen so viel er will :D:D....

macht euch bloss keinen Stress mit Essen oder Getränken....
    wir werden die paar Stunden schon noch überleben.... :zwinker:

wichtig ist "´ne Runde Offroad" und ein Haufen "Fachgespräche" :D ....

im Ernst, ich habe mir darüber auf solchen Tages-Treffen bisher niemals Gedanken gemacht, ein paar Getränke für uns eingepackt und gut ist.......
    Vor der Rückfahrt wurde der Hunger nie zu gross...

ich habe ja an sich gar keine Ahnung, aber mein Parrot Freisprecher ist mit Sicherheit nur analog an mein DVD-Navi angeschlossen und nicht über den CAN Bus.
    Die Anschlüsse MUTE sollten am Navi dran sein, ausserdem kommt die Ausgabe über die Lautsprecher und ist regelbar, auch über die Lenkradfernbedienung....

Ich weiss nicht wie es gemacht wurde, aber es geht ohne weitere Adapter, da bin ich mir sicher....