Zitat von hrohunterHi Joe,
drück (über dem Bild) auf "Quelle"
sind interessante lösungen dabei.
Preis gibt es auf Anfrage (habe ich aber auch noch nicht gemacht)
LG Roland
So geht es besser, sonst kommt nur ein Foto..... LINK
Zitat von hrohunterHi Joe,
drück (über dem Bild) auf "Quelle"
sind interessante lösungen dabei.
Preis gibt es auf Anfrage (habe ich aber auch noch nicht gemacht)
LG Roland
So geht es besser, sonst kommt nur ein Foto..... LINK
Zitat von mikeDas Additiv wird m.W. nach bei der 90.000er Inspektion aufgefüllt. Also quasi "wartungsfrei"...
na, hoffentlich macht es sich der Servicetechniker dabei nicht zu einfach
--->#3
Zitat von dschleiDa mein Sohn mich fast für verrückt erklärt hat, als ich Motelübernachtungen vorschlug (mit den Worten, wenn man auf Trailfahrt geht, MUSS man im Zelt übernachten), werden wir eventuell Zelten werden, und da dachte ich daran, meinen Utility Trailer (vollkommen geschlossener Aufbau, verschliessbar, 8 Fuss lang und 5 Fuss breit) mitzubringen, und darin Räder und alles verstauen, und sogar eventuell meinen Kompressor und Druckluftwerkzeuge mitbringen, um Radwechsel und andere nötige Sachen zu machen. aber das ist noch alles in der Überlegungsphase. Vieleicht kann ich ihn ja doch zu Motels überreden!
Na, dann geht´s natürlich. Gut dass ihr in Ami-Land ja wohl keine besondere Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Trailer habt (denke ich doch...), dann verliert ihr ja auch nicht so viel Zeit wie in Europa bei Tempo 80 km/h (oder 100 km/h) auf der Anreise.
Das Zelten macht bestimmt Spass (nur nicht mir altem, bequemen Sack... ) und ist einfach stilecht, das stimmt schon. Eine Dusche, Air-Condition + ein Club mit eiskaltem Bier ist aber auch nicht zu verachten
.
Zitat von GrueneIch hatte früher nen C64. Summer Games und Winter Games waren klasse. Aber das soll jetzt nicht heißen, das die Spiele hier nicht völlig ausreichen und die Idee super ist.
Das Zeugs steht noch eingemottet irgendwo in meinem Keller rum (Originalzustand!!).
Muss ich wohl mal reaktivieren, vor 5 Jahren lief das Ding noch und wenn ich noch länger warte, dann habe ich alle Bedienungen verlernt (wie war das noch load"*",8,1.. oder so
)
Zitat von dschleiMein Sohn versucht mich davon zu überzeugen, dass ich unbedingt diese Dinger hier kaufen muss (und natürlich noch einen Satz Felge dazu): http://www.tirerack.com/tires/tires.js…stination+M%2FT
Ich habe mir gerade erst den Link angeschaut, das sind M/T Reifen.
Nimm die bloss nicht für die Tour, Guido (contradabalata) hatte so was drauf, nach einer Stunde Autobahn (Tempo max. 120 km/h) hat er mir die Klötze der Lauffläche um die Ohren bzw. um den Touareg geschossen . Weitere 30 Minuten später standen wir dann auf der Autobahn zum Reifenwechsel bei ihm
.
Im Gelände waren die Dinger wohl unschlagbar , aber bei etwas längerer Fahrt auf dem Highway gehen die gar nicht mehr (Haltbarkeit, Spurtreue+Fahreigenschaften, Geräusch).
Wenn du sie dir in den Kofferraum legts (wenn sie denn reinpassen, 4 Stück wird knapp!!) und erst vor Ort montierst, bist du im Gelände unschlagbar, aber die Anreise wird dann wohl einen Tortur bei deiner Entfernung.
Zitat von dschleiIch hab mal ne Frage an die Off-Road Experten hier. Kann man Winterreifen (in meinem Falle Conti Winter Contact) auch für leichtes Off-Road vberwenden, oder ist die Gummimischung zu weich dafür?
Ich werde mich ja höchstwahrscheinlich (bis jetzt 98%) der Off-Road Expedition von Burkhard anschliessen, und frage mich daher ob ich das vorteilhafterweise mit meinen Winterreifen machen sollte.
Mein Sohn versucht mich davon zu überzeugen, dass ich unbedingt diese Dinger hier kaufen muss (und natürlich noch einen Satz Felge dazu): http://www.tirerack.com/tires/tires.js…stination+M%2FT
Hallo Dietmar,
ich habe die Sizilien-Tour auf meinen Winterreifen absolviert (hauptsächlich für die Alpenquerung auf der Anreise gedacht).
Vor Ort im warmen Sizilien haben mich die Reifen durch dick und dünn geschoben (25° Tagestemperaturen). Kaputtgegangen (nicht bei mir Gott sei dank) sind glaube ich nur ATs + MTs vor Ort, obwohl wir alle die gleiche Strecke gefahren sind.
Ich bin mir nicht mehr sicher, was Reuberle für einen Reifen drauf hatte (Bild), da ist aber die Seitenwand durchstossen worden, dass kann dir wohl bei jedem Typ passieren.
Die Winterreifen habe ich auch schon mehrfach im Gelände probiert, bisher immer problemlos und besser als die Sommerreifen vom Grip her (subjektiver Eindruck).
Wie die Dinger sich aber bei 40° in Moab benehmen werden, kann ich auch nicht beurteilen, mit solchen Temperaturen können wir hier nicht dienen....
Ich denke aber nicht, dass wir viele Schlammfahrten haben werden, eher wohl meistens trockenen Untergrund.
Ansonsten: schön, dass ihr euch (oK fast...) entschieden habt, ich freue mich schon diebisch drauf
Zitat von dirk07Schon von Weihnachten, aber nur 2 Stunden bis zum Ergebnis. Dabei wohnen meine Eltern gerade mal auf 450m Höhe. Okay ist fast mitten im Wald (Waldhessen).
Gruß Dirk
Klasse
Hier der Auszug aus dirk07 Signatur:
V6 Tiptronic, schilfgrün (wegen der Tarnung)
Glatt gelogen, wenn man das Bild so betrachtet
Zitat von agroetschHallo,
genau dieses Symptom hatte ich auch schon
![]()
![]()
Ich habe es noch nicht nachvollzogen, aber kann es sein, dass er bei aktiver Navigation automatisch auf TMC wechselt und ohne aktive Navigation den 2.Tuner zum Empfang nutzt ?
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Verkehrsmeldungen einfach nur einsehen wollte, obwohl die Navigation mit Sicherheit gar nicht aktiviert war.
Zitat von MitchHallo,
ich bin zwar die White Rim Road noch nicht gefahren, aber einige andere Off Roads . Es gibt bei uns aber einige OffRoad fahrer auch mit White Rim Erfahrung.
Wäre toll wenn Ihr Eure Erfahrungen beim Discover-america Forum mit einbringen würdet. Und eventuell eure OffRoad Touren in unsere BackRoad Datenbank einpflegen würdet.
Na, dann werde ich mich die nächsten Tage da erst mal durcharbeiten müssen...
Sieht interessant aus, guter Tip
Zitat von Thomas TDIHallo Jochen,
13 l im Schnitt auf der Autobahn bei einem neuen V6 TDI entspricht ungefähr Tempo 150. Das ist m.E. völlig oK zum Einfahren. Ich habe die letzten Tage im Stadtverkehr nie unter 16 l gebraucht (ohne viel Gas zu geben!). Der Touareg ist halt kein Lupo 3L!
Thomas
und nicht zu vergessen, dass es im Moment saukalt ist, der Diesel schon an der Tanke winterfest gemacht wurde, der Zuheizer (Gott sei dank) jeden Morgen mitläuft, der Wagen morgens immer schön ausgekühlt ist, .....
Da darf es dann auch mal etwas mehr sein...
Ich bin zuversichtlich, dass es zum Sommer wieder etwas runtergeht (und eingelaufen ist er dann auch..)
Zitat von bodo1966Hallo,
fahre zwar selber keinen "Dicken", kann aber etwas zur Lebensdauer von Xenon-Scheinwerfern sagen...
ich habe bisher auch noch von niemandem gefört, dem die Xenon-Birne kaputt gegangen ist (oh, Pardon, heisst ja "Brenner" .
Alle Lichtausfälle hatten immer andere Ursachen.
Und das jetzt seit Jahren....
seit meinem neuen DVD NAvi kann ich den zweiten Tuner in den Radio-Einstellungen (ich glaube, da war es....) zur Empfangsverbesserung nutzen.
Dann fällt natürlich das TMC und damit die dynamische Routenführung flach.
Letztens war der bei mir auch einfach verstellt, kann mir nicht erklären warum. Nach dem ich das korrigiert hatte (muss man erst mal finden), geht alles wieder normal.
Zitat von dschleiDas hört sich interessant an! Wo würdest Du dann den Bildschirm platzieren? Ich habe kein NAVI (da das bei uns nur grosse Städte abdeckt), daher wäre eine solche Lösung sehr interessant für mich!
Hast du die verschliessbare Klappe in der Mitte auf dem Armaturenbrett ??
Oder ist bei euch nur die offene Schale verbaut (meine, mal ganz früher so was gelesen zu haben).
Dass müsste dann doch ein idealer Platz für solche Bildschirme sein, denke ich.....
Zitat von MatthiasHallo Burkhard,
geht an einem Tag ohne Probleme inkl. Pausen. gegen Ende zieht es sich ein wenig. Ein Camp an einem der Campgrounds ist jedoch ein echtes Erlebnis.
Gruß Matthias
Ah, dachte ich mir doch, danke für die Auskunft...
wie ist die "Aussicht" unterwegs ???
stelle ich mir einfach
vor........