Beiträge von dummytest

Zitat von flyboy104g

Bin zwar in USA aber auch hier wurde die Uhr zurückgestellt. Ich hab's auch mit dem Knöpfchen under dem Tourenzähler und Rädchen am Lenkrad gemacht.

Aber ich hätte doch gedacht, dass die Uhr automatisch durch ein GPS Signal im Navi korrekt eingestellt werden könnte. Mit Funkuhr ist das ja so eine Sache, da es verschiedener Sender / Frequenzen in der Welt gibt. Ich habe aber einen Reisewecker, der in USA, GB und Europa die entsprechenden Signale empfangen kann. Die Technik ist also bestimmt vorhanden.
    Gruß aus Florida.:cool:

Bekommt die Uhr im Navi eigentlich ihre Zeit von den Satelliten ?
    Oder von der Borduhr ???

Ich habe beim Umstellen nicht aufgepasst :wand: , obwohl ich mir das bei der Umstellung auf Sommerzeit im März ganz fest vorgenommen hatte :D .

Zitat von agroetsch

Da ich auch dank der vielfältigen Kopierschutztechniken (ich höre Musik fast ausschließlich vom iPod/PC und MUSS die gekauften CDs rippen können) Musik nur noch online kaufe, komme ich ja mit iPod um iTunes nicht herum.
    :

Gut das ich damit noch keine Probleme hatte, meine Musik-CDs sind alle Uralt (genau wie die Musik darauf :D :D , damals gab es noch kein DRM bzw. Kopierschutz :D ), so hatte ich keinen Stress bei der Konvertierung (und auch kein Rechteproblem, da es nur meine persönliche Privat-Kopie ist...)

Zitat von LaForge_98

Bei mir funkt das ganze auch ohne die ganzen iTunes-Treiber (hatte einen neuen Rechner und mich geweigert den ganzen iTunes-Quatsch zu installieren) Der Winamp-Plugin greift ja auf den I-Pod wie eine Festplatte zu, daher keine besonderen Treiber notwendig.

Gruß
    LaForge_98

Echt :confused: :wow: , ich frage mich, wo ich meine Info (nutze das Ding schon über ein Jahr) eigentlich herhabe. Ist ja auch blöd, i.d.R. hat man ja zuerest den IPod und ergänzt das dann nachträglich um das WinAmp Plugin...
    Das muss ich dann gleich mal ausprobieren , mal sehen ob ich das ITunes wieder sauber von der Platte bekomme, dann wäre ich einigen Müll wieder los.

Zitat von LaForge_98

Ich benutze mein IPod mit Winamp und entsprechenden Plugin. (iTunes ging mir tierisch auf den S...., daher bin ich froh über die Alternative und die funktioniert sehr gut.)

auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte :Applause: Kombination, leider muss man dafür (Treiber..) immer noch die ITunes Installation auf dem Rechner lassen.
    Ansonsten ist die Bedienung mit WinAmp + IPod PlugIn endlich logisch und verständlich.
    Unter ITunes war ich immer wieder im Zweifel, ob ich aufgrund der Synchronisation nicht entweder die Musik-Daten auf der Festplatte oder auf den IPod lösche :( .

Was sich die bei Apple bei der Programmlogik gedacht haben, weiss ich nicht, wahrscheinlich soll man immer wieder "gezwungen" werden, die Musik in derem Store zu kaufen :wut: .

Ich habe jedenfalls mein ITunes seit zig Monaten nicht mehr anfassen müssen :D sondern nur noch mit WinAmp die Dateien auf den MP3-Player kopiert, verschoben, gelöscht bzw. zurückkopiert .

Zitat von noti

Ha, damit du wirkllich flachliegst, sage ich dir jetzt, wieviel eine spezielle "Anstalt" zuerst von mir wollte: 550€ :confused:

Sag mal. verwenden die goldene Schleifpaste :stern:
    Oder habt ihr da wieder spezielle Zuschläge für Austrianer :confused:

Toll,

dann sind ja alle wieder in der (jeweiligen) Heimat... :Applause:
    Wo bleiben die Fotos ?????? :D :D

Zitat von noti

Retour zum Thema Lack:

Heute fachmännische Begutachtung durch meiner VW-Stammwerkstatt ---> Lackiermeister poliert mir die "Karre" zum Hauspreis für 350.- ---> hoffe, er glänz dann wieder :D

Hi Gernot,

150,- € will der Autolackierer hier haben, um die Kratzer auszupolieren....
    Ich finde, das ist i.O. (habe gerade gefragt). oK, das Dach hat er weggelassen, da ist nix dran und man sieht es sowieso nicht, wenn man nicht gerade 2m gross ist.
    Ich finde, das ist ein fairer Preis, deine 350,- Euronen haben mich im ersten Moment etwas erschreckt :wow: .
    Dann werde ich die Kiste wohl noch mal hingeben müssen, so zerschrammt kann ich sie ja nicht mal an VW zurückgeben :D .

Zitat von Fröschle

Frage mich, wo du schon einmal einen Termin rausqetschen musstest beziehungsweise nach einem suchen musstest.
    Wie Jemy bereits geschrieben hat, dieser Gedanke ist entstanden, als andreas Dörnitz abgesagt hat.
    Nur keine Panik....

Seufz.......... :klopf: , keiner versteht mich........... :stern: :D :D

Zitat von bell407

Dann gibts das eine oder andere Ziel (z.B. Golfplatz Tegernsee) da kann keine Route berechnet werden obwohl es sogar Zielinformationen dazu gibt... :wand:

Und ich dachte, das wäre eine spezielle Macke der Italien-CD auf Sizilien (er konnte stundenlang keine Route zum Fähranleger in Palermo finden, obwohl sogar die Zielinfo abrufbar war :wut: ).

Erst nach manueller Suchen mit der Funktion "Kartenziel" und einstellen des Zielkreuzes auf eine der benachbarten Strassen (es wird nach einigen Sekunden ja im Display angezeigt, auf welcher Strasse das Kreuz gerade steht..) funktionierte die Zielberechnung. Der Fähranleger war ebenfalls mit dem Zielkreuz anwählbar (100m entfernt) und wurde ebenfalls angezeigt, nur eine Route konnte er nicht finden :wand: (Ergebnis immer: no Route).

Wie kommt so was eigentlich zustande ?

Zitat von jemy

Ich muß feststellen du hast keine Geduld. :stern:
    Fand es auch spannend und einen Termin findet man nun einmal unter Termine. :denker:

Bestätigt, habe keine/wenig/selten Geduld... (oder keine Zeit, wie du willst....) :rolleyes:
    na ja, spannend finde ich es ja gerade nicht, zu suchen mit offenem Ausgang........

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, vielleicht finden es andere ja spannend, mir liegt das eher nicht, wenn ich mir erst auf "geheimnisvolle" Andeutungen erst mal meinen Reim machen soll. Wir sind eben nicht alle gleich und ich stehe nun mal auf Fakten.

Was solls, den Termin habe ich ja inzwischen auch gefunden, und gesagt werden durfte es ja wohl auch ein mal.. :D

Ach so, das wichtigste:  Ich bin natürlich dabei :horn:

Zitat von navyblue

Meinen Händler habe ich schon aufgesucht,aber der meinte,diese Farbe könnte man nur anmischen und dann halt nicht in so kleinen Mengen wie von mir benötigt.

Bin für jeden Tipp dankbar! :guru:

Grüsse! navyblue

dann soll er doch etwas mehr anrühren :stern:
    muss doch nicht alles auftragen...., das kann doch nun wirklich nicht das Problem sein

kopfschüttelnd.......... :confused:

Zitat von jemy

Ha, ich hab es aus jemanden rausgequetscht. :lach:

ätzend, so was immer rausquetschen bzw. durch "wühlen" raussuchen zu müssen :mad:

... ehrlich, macht doch bitte nicht immer so ein Geheimnis um manche Sachen :o
    ... finde ich nicht besonders spannend (vielleicht für den, der die Info einstellt :rolleyes: ??)

.
    .

so, musste ich mal loswerden.... :cool:

Zitat von reuberle

Hallo Noti, :winken:
    willst sagen wie der Silberpfeil vom Reuberle. Dem hat eine Wagenwäsche völlig genügt und alle Spuren des Sizilienaufenthaltes sind wie weg-gepustet :lach: nur der Tacho läßt sich nicht zurück drehen. Huch sind das viele Kilometerchen gewesen, eigentlich müsste ich mein Wägelchen ein halbes Jahr stehen lassen :zwinker:
    Mit freundlichen Grüssen
    Peter das

Muss wohl doch an der "Farbe" liegen :o , oder hast du vorher deinen Lack mit dem LPG eingerieben bzw. bist über die Büsche rübergeflogen :D

Das mit den Indeskretionen ist wirklich sehr, sehr ärgerlich :wut:
    jetzt verstehe ich es auch , danke für die Info, der Rest (berufliche Risiken für dich) ist schon klar, da würde ich auch nix riskieren

Zitat von iceage

d.h. ich bin noch gut weggekommen, denn wenn ich sicher gewusst hätte, dass ich meinen T rechtzeitig kommt, wäre ich ja auch dabei gewesen:trinken

LG
    Michael

Das würde ich trotzdem als Pech bezeichnen :D :D

Zitat von Rocky Mountain

Ach ja, man kann ja die Zeit im MFL auf Winterzeit umstellen. Ich habe natürlich versucht die Uhr von Hand umzustellen und das erklärt sich nicht von selbst. :wand:

Na also eine Einstellung zwischen Sommer- und Winter-Zeit habe ich nicht gefunden (und auch nicht gesucht, und auch nicht für notwendig gehalten :D ).
    Lacht nicht, meine Armband-Uhr hat sowas....

Ich habe einfach die Zeit um 1 Std. verstellt :rolleyes: , 10 Sek., fertig....