Zitat von adkeGestern war es mal wieder so weit und ich hab dem dicken einen ordentlichen schluck aus der zapfsäule gegönnt.
Sind dann auch mal locker 95 liter reingeflossen.
Hätte laut anzeige noch 50 Km fahren können, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben und noch trocken stehenbleiben.![]()
Also paßt die tankanzeige doch ziemlich genau.
Das ist aber schon fast gefährlich genau . Den Diesel bis zum Stillstand zu fahren, dürfte ihm nicht allzu gut bekommen (Thema: dann notwendige Entlüftung der gesamten Treibstoffanlage).
Oder gehen in den Tank doch mehr als 100 Liter rein? Bei nur 5 Liter Restvolumen dürfte ja schon bald ein Schwapper in einer scharfen Kurve ausreichen, Luft in die Benzinpumpe zu bringen.
Soweit runtergefahren habe ich meinen noch nicht, die Anzeige war zwar bereits auf einer Restreichweite von 10 km, aber mehr als 90 Liter habe ich nicht in den Tank gebracht.