Beiträge von dummytest

Zitat von adke

Gestern war es mal wieder so weit und ich hab dem dicken einen ordentlichen schluck aus der zapfsäule gegönnt.

Sind dann auch mal locker 95 liter reingeflossen.
    Hätte laut anzeige noch 50 Km fahren können, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben und noch trocken stehenbleiben.:zwinker:
    Also paßt die tankanzeige doch ziemlich genau.

Das ist aber schon fast gefährlich genau :wow: . Den Diesel bis zum Stillstand zu fahren, dürfte ihm nicht allzu gut bekommen (Thema: dann notwendige Entlüftung der gesamten Treibstoffanlage).
    Oder gehen in den Tank doch mehr als 100 Liter rein? Bei nur 5 Liter Restvolumen dürfte ja schon bald ein Schwapper in einer scharfen Kurve ausreichen, Luft in die Benzinpumpe zu bringen.

Soweit runtergefahren habe ich meinen noch nicht, die Anzeige war zwar bereits auf einer Restreichweite von 10 km, aber mehr als 90 Liter habe ich nicht in den Tank gebracht.

Zitat von andreas

Und wir haben einen neuen Guru.

Glückwunsch an "Chef vom Dienst" und "Guru". :Applause:

Macht nur weiter so. :guru:

:trinken
    andreas

Der hat ja auch einen Zylinder mehr, dann muss er auch doppelt so viel schreiben :D

Ich habe wenigstens immer noch Zeit für :trinken

Zitat von Wolf

Das gibt es doch bei jedem VW, mit dem Schlüssel abschliessen.
    lg Wolf

Stimmt....
    ich habe den Schlüssel nur schon so lange nicht mehr in den Türen benutzt, dass ich das völlig vergessen habe... :wow:
    Macht ja auch Sinn, dann auch die Heckscheibe mit zu verriegeln, der Begriff "Werkstattstellung" hat mich bei dem Kombi aber leicht irritiert, macht doch irgendwie keinen Sinn mit der losen Abdeckung.... :rolleyes:

Ich habe da mal angefragt vor einigen Wochen für Dortmund-Innsbruck, mit deren Massangaben im Internet bin ich auch nicht klargekommen,
    hier noch mal die Antwort von DB-Autozug:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Transport des VW Touareg stellt für uns kein Problem dar.

Um Ihre Reise detailliert zu planen, wählen Sie bitte unter http:// http://www.dbautozug.de Ihre gewünschte Reisesaison in der Rubrik "Planen Sie Ihre Reise".
    Nach Eingabe der Reisedetails und der Reisepreisberechnung gelangen Sie automatisch zur Reservierungsanfrage.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen täglich in der Zeit von 08:00 - 22:00 Uhr unter der
    Telefonnummer 0180/5 24 12 24, sowie rund um die Uhr unter der e-Mail Adresse DBAutoZug@DBDialog.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DB AutoZug Team

--------------------------------------------------------------------------------
    Diese Zeile bitte in allen Antworten belassen: <ID:71208-268561999>
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Zitat von Thomas TDI

Das erscheint mir nun wieder etwas zu wenig zu sein jedenfalls für die deluxe-Abholung. 185 EUR ist der Preis für die normale Abholung.

Thomas

185,- € für die Abholung, + 110,- € für die Ritz-Carlton Übernachtung (2 Personen), macht zusammen 295,- €, so geschehen im Okt. 2004 :Applause:

Die können ja wohl nicht einfach 25% teurer geworden sein, oder ??

Zitat von Dieter131

Ist das Dein Ernst, dass der Wagen nicht vollgetankt übergeben wird:confused:
    Bei Audi war der Wagen vollgetankt und man hielt das für selbstverständlich.:D
    Es kann doch nicht angehen, dass ich ein Auto für weit über 6o Tsd abhole und
    dann eine Tankstelle in der Nähe suchen muss.
    Gruß
    Dieter (anscheinend lerne ich jeden Tag was Neues)

Doch, und an dieser Tankstelle findest du dann viele, viele Gleichgesinnte, die auch Autos in der Autostadt abgeholt haben :D .

Bei meinem Diesel war aber zumindest der Tank schon mal knapp unter viertel voll :Applause: (man wird ja genügsam...). Früher beim Händler habe ich oft Auto´s übernommen, wo bereits alle Warnlampen brannten und dauerndes Piepen an das Tanken erinnert. Da mochte man gar nicht mehr die 1000m zur Tankstelle fahren.

Ich rate dir, fahr einfach gleich tanken an der ersten Tankstelle, die du siehst und dann vergiss das einfach schnell wieder. Es macht doch keinen Spass, wenn man seinen Dicken das erste mal ausprobieren will und solche Lächerlichkeiten wie des Treibstoff beachten muss. Da gibt es doch bestimmt interessanteres am ersten Tag mit dem T-Reg zu erleben :Applause:

Zitat von Silberfuchs

Also..: Motor an und dann sofort Vollgas???????? Ist doch wohl Humbug , oder????

1. wer macht das denn wirklich jedesmal so? :rolleyes:
    2. wem ist denn wirklich schon der Motor verreckt, der auf so was nicht achtet und normal losfährt nach dem Kaltstart ?

Die "alten" Zeiten sind doch wirklich vorbei und ich kann einfach nicht glauben, dass im normalen täglichen Betrieb der Motor jedesmal morgens gleich auf Vollast gebracht werden kann..... (na ja, vielleicht wohnt einer direkt an einer Autobahnauffahrt... :rolleyes: )

ich als alter Automatik-Fan hatte heute das erste Mal Gelegenheit, einen VW mit DSG zu fahren.

Ich bin hellauf begeistert :Applause: (ist noch vorsichtig ausgedrückt....).

So ruckfrei läuft ja nicht einmal meine Touareg - Automatik, man merkt nur am Zucken des Drehzahlmessers und an der Anzeige, dass wieder mal ein Gang hochgeschaltet wird. Ich konnte machen was ich wollte, das Getriebe war einfach nicht aus der Ruhe zu bringen (und ich habe wirklich einiges probiert..). Das ganze Feeling (Gasannahme, Motorbremse, ..) war praktisch wie bei den Schaltern.
    Meine "altes" CVT-Multitronic-Getriebe im Audi war da um Klassen schlechter (trotz Elvis :D).

So eine Automatik (pardon, DSG) würde ich mir für meinen Touareg wünschen, gerade der R5 dürfte damit um einiges agiler werden, wenn der Wandler nicht mehr die Dynamik kostet.

Ich hoffe, VW baut das Ding auch mal irgendwann für die hohen Drehmomente und den Allradantrieb.

das ist so ziemlich das einzigste, was mich an der Sizilien Experience ärgert :wut: ....

na ja, man kann nicht alles haben :rolleyes:

Zitat von dreyer-bande

Falls Du die Würstchen und die Frikadellen meinst, kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen!
    :D

Gruß

P.S. So ein Frankfurter Kranz ist natürlich auch nicht zu verachten.

:Applause:

Alles zusammen genossen führt dann unweigerlich zur Touareg-Norm (XXL) :D

So geht das also :rolleyes: