Zitat von BodoBAlles anzeigenJetzt macht Ihr mich aber traurig: Da waren sie wieder..., meine 3 Probleme...
Also muss ich doch nochmal Steuerberater und Rechtsbeistand befragen. Ich habe eine Einzelfirma und das Auto ist auf meinen Namen zugelassen, zählt aber auch zum Betriebsvermögen.
Ich glaube der Erfolg des Touareg beruht auch darauf, dass die Käufer damit meinen, sich ein Stück Freiheit zurück zukaufen. Das Leben heutzutage besteht doch nur noch aus Paragraphen, Mahnungen, Drohungen, Erpressungen und Zwängen. Ein normales menschliches Miteinander auf der gesellschaftlichen Ebene gibt es doch kaum noch. Kreativität und Menschlichkeit werden doch staatlicherseits bereits im Keim erstickt. Alles ist geregelt und begradigt. Ein links oder rechts vom Weg gibt es doch nicht mehr. Gerade die in "Ihrer Freiheit beschnittenen Mittelständler" flüchten doch in die vermeintlich grenzenlose Freiheit, die der T vermittelt. Ich zähl mich auch dazu.
Oh mann, nun hab ich wieder eine Lebenskrise und wollt doch nur einfach ein schönes Auto verkaufen.
Bodo
Soll ich noch mal einen nachsetzen :
Ich hoffe, dass du nicht zu den armen Leuten gehörst, die Umsatzsteuerrechtlich der Mischbesteuerung unterliegen, also gleichzeitig UST-freie + UST-pflichtige Einnahmen haben. Dann wird das nämlich noch gemeiner und du darfst noch Herrn Eichel zusätzlich unterstützen