Beiträge von Steinbock

Hallo Darkdiver,

mit Anbringen 5 €.

Günstig, günstig:D !

Da hätte ich ja für 2,50 € ein lecker Wintereis schlecken können....:zorn:

Die einen nehmen 5 €, die anderen bis zu fast 20 .....offensichtlich werden die Preise nach Art des Hauses a la "marokkanischer Gewürzmarkt" festgelegt.

Jetzt wird ja schon die nächste Abzocke diskutiert: Maut für Pkw (von der CSU vorgeschlagen)!

Na dann......Goldesel, tu Dein Werk, die Dukaten müssen her....:eek:

Viele Grüße

Steinbock

Hallo,

also ich fahre meistens Tiptronic beim Anhänger, da meine durchweg 2,5 to und drüber haben. Ich meine, der Hänger hängt besser "am Zug", ebenso bei Bergfahrten, da schaltet mir beim "D" das Getriebe oft zu schnell hoch, so daß der Dicke untertourig fährt. Bei leichten Hängern ("Mitläufer" oder ähnliches) fahre ich mit "D". Ich habe außerdem die Gespann-Eletronik drin, bei der der Dicke abbremst, wenn sich "hinten was aufschaukeln" sollte. Prima Sache! Bin sehr zufrieden mit dem T im Gespannfahren. Aber schneller als 100 fahre ich eh nie.

Grüße

Steinbock

Hallo,

Studien sind ja ganz nett und schön. Da können sich die Designer ja mal ordentlich austoben. Aber ob das wirklich alltagstauglich ist, bleibt dahingestellt. Ich bin mit WILLI65 einer Meinung, letztlich kommt nichts ordentliches dabei raus. Der Tiguan ist ja nun wirklich kein Brüller, obwohl er sich wohl als "Frauenauto" etablieren wird.

Übrigens: Dieses Space-up ist ja nicht zufällig in Tokio vorgestellt worden? Da mangelt es ja bekanntlich an Platz und die Studie hätte auch von einem Reiskocher-Hersteller entworfen sein können.

Nichts für ungut!

Grüße

Steinbock

Hallo zusammen!

Ich hatte zuerst einen Mercedes 400 ML CDI auserkoren. (Familienbedingt: Man fährt seit Urzeiten Mercedes, privat wie in der Firma).
    Aber nach einigem Streß mit dem Vertreter des Stern-Hauses (Lieferzeit damals 2 Jahre!!!!! - sollte die letzte Charge sein, die noch in Graz gebaut wurde, bevor alles in die USA umgezogen ist), habe ich es dann sein lassen.
    Die Rückabwicklung der Bestellung war nochmals Streß pur: zwei Wochen vor Liefertermin gab's die Farbe nicht mehr! Außerdem habe ich mir ständig den Kopf eingehauen bei den Probefahrzeugen. Der war mir innen zu klein. Dann den CD-Wechsler unter (!) dem Fahrersitz eingebaut, so daß man angeblich keine Höhenverstellung vornehmen konnte usw usw.....

Also dann wieder (nach Passat und Golf und Schwiegervaters Firmen-Daimler): back to the roots - VW.

Viele Grüße

Steinbock

Hallo juma!

Habe jetzt meinen Ersatzreifen Diamaris vom "sportlichen" :) bekommen. Der Kollege "auf der Bühne" bekam auch ein Ersatzrad von der Werkstatt gestellt. Heute aber (nach 2 Tagen) kamen eh vom meinem "Haus- und Hof":) die Winterreifen drauf.

Sind Conti: undzwar die CrossContact-Schlappen. Habe mich durch die doch wohl positiven Bewertungen zu dem Reifentyp hier im Forum zu diesem Kauf entschieden.

Viele Grüße

Steinbock

Mooogääääännnn!

Hatte gestern bei meinem :) einen Termin und sah mir den Tiguan mal von nahe an:
    Fazit: Erschreckend! Plastik ohne Ende, könnte auch eine Reisschüssel-Version aus dem Land der aufgehenden Sonne sein....

Da muß ich den beiden Vorrednern Recht geben: Lieblos, außen bedingt "uiih", innen aber "pfui". So verdient VW keinen Blumentopf und die Händler erst recht nicht. Habe da meine Zweifel, ob das der Brüller wird.

Eben - wie ich schon mal schrieb - eher was für studentische Hilfskräfte, Hausfrauen und Frührentner mit Bandscheibenvorfall...

NIX FÜR MICH FREUNDE !

Da hatte der alte Golf County ja noch mehr Charme....

Gruß

Steinbock

Hallo!

Willkommen im Club! An Deinem Kennzeichen sehe ich, Du kommst auch aus der EN-Region. Schön schön! Vielleicht sieht man sich ja mal.

Die Ausstattung, die Du gewählt hast, ist ja ganz ordentlich.

Grüße

Steinbock

N' abend zusammen!

Meiner verbraucht ca. 12 Liter. Bei den derzeitigen Diesel-Preisen sehe ich die feuchten Augen meines Tankwarts eher mit gemischten Gefühlen. Ihm bleibt ja auch nicht viel, wenn die Steuer noch runterkommt.

Gestern in Düsseldorf: 1,34 € - nach 10 Minuten durfte ich dann 120 € abdrücken.

Grüße

Steinbock

Hallo!

Ich muß ein dickes Lob an den VIP-Dienst von VW schicken: Nach der Reifenpanne habe ich meiner Frau geraten, den ADAC wieder abzubestellen, da dieser über eine Stunde Wartezeit voraussagte. Stattdessen wurde die VIP-Hotline gewählt und 15 Minuten später war ein VW-Techniker mit dem Ersatzrad da! Haben das von einem anderen Kundenfahrzeug (natürlich ein Dicker), der gerade auf der Hebebühne stand, abmontiert und bei meinem T eingesetzt.:guru:

Super Leistung! Bekomme heute meinen neuen Reifen, dann kann der Ersatzreifen wieder zurück. Ob der andere T-Fahrer immer noch seinen Dicken auf der Hebebühne hat und auf den Reifen womöglich wartet? :Applause:

Grüße

Steinbock

Hallöchen zusammen,

habe an meinem Dicken den ersten Platten: Michelin Diamaris 4x4 (Erstausstattung ab Werk) hat sich nach 12.500 km hinten rechts verabschiedet. Löste sich langsam aber sicher von der Felge. Meine Frau wartet jetzt in Haan auf den ADAC.
    Und das ohne Reserverad, nur diese witzige Tire Fit dabei.

Grüße

Steinbock

Kinder, Kinder!
    Ihr habt ja wieder "Themen" heute.....

Also - mein :) hat's mit dem Service nicht so. Kommt aber darauf an, ob der zuständige Meister vor Ort ist. Mit dem klappt's eigentlich recht gut. Aber Verkäufer und Restbesatzung sind sehr "kniepig", was Zubehör, Service, etc. pp. angeht. Ich hatte ja schon mal erzählt (in einem anderen Thread), daß ich für die 65000 € noch vergeblich um Fußmatten für den Dicken betteln mußte! Habe dann von meinem Mercedes die rausgenommen, nachdem ich den Satz des (stv.) Verkäufers hörte" ...gehen Sie doch zu Obi, da gibts Fußmatten im Angebot". Und das nach mittlerweile 12 Jahren Kundschaft und 8 georderten Fahrzeugen aus diesem Hause. :klopf:

Tja - so ist das nun mal in der Service-Wüste Deutschland.

Schönen Abend noch - und etwas "moderatere" Themen Euch allen da draußen in der Wildnis!

Steinbock

Hallo,

gemessen an der Menge der Diskussionsbeiträge könnte man ja fast davon ausgehen, daß ein gewisses Interesse für diesen vergolften Tiguan besteht.

Also warum nicht ein eigenes Forum hierfür schaffen?:top:

Aber ich hatte ja schon erwähnt, daß der Wagen meine Kragenweite nicht ist - eher was für die weibliche Kundschaft.

Gruß

Steinbock

Hallo,

gestern mußte (durfte!!!!) ich einen Umweg fahren aufgrund einer Umleitung. Die ging durch einen Waldweg (asphaltiert - leider). Da sagt doch die freundliche Frau im Navi zu mir: "Achtung! Sie befahren eine unpassierbare Straße....." Wie bitte?? UN-PASS-IERBAR????? :confused:

Ich hätte gedacht, das Navi wäre mal auf den Dicken eingestimmt worden (frauenstimmlich), aber es dirigiert mich, als wäre ich im Golf II unterwegs.

Abgesehen davon, daß das Navi noch "Offroad" anzeigte.....

Was sagt sie eigentlich, wenn das Navi auf Kompass eingestellt ist? "Wenn möglich, bitte wenden. Sie fahren nach Norden..."

Grüße vom Bergischen Land

Steinbock

Hallo,

vermieten lohnt sich nicht mehr! Die Nerven dazu kann ich nicht mehr aufbringen. Meine Erfahrungen mit meinem Haus in Norddeutschland sind auch durchweg negativ. Der erste Mieter baute Cannabis-Pflanzen im meinem Garten an, der zweite riß Wände aus dem Haus, die statische Funktionen besaßen. Der dritte machte einen auf Sozialfall und ich mußte, um ihn raus zu bekommen, mittels Sozialamt eine neue Wohnung für ihn auftreiben...und zahlen durfte ich alles - Gerichtsvollzieher, Prozeßkosten etc. etc.! Regelmäßige Mieteinnahmen von meinen Mietern? Was ist das denn?

Vermietung, nein danke!
    :zorn:
    Grüße

Steinbock