Beiträge von Steinbock

Hallo zusammen,

gestern war ich mit dem Dicken in Düsseldorf und wollte jemanden aus- und einsteigen lassen bei laufendem Motor - die Türen gingen nicht auf! Weder die Heckklappe noch die Beifahrer- und hinteren Türen.
    Erst als ich den Zündschlüssel abgezogen habe, ging`s. Aber auch erst bei zweimaligem Ziehen der Griffe.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? :confused:

Gruß

Steinbock

Der Transrapid ist tot - lang lebe der Transrapid - oder so!

Schade! Wieder eine Chance verpaßt, dieses Land im wahrsten Sinne des Wortes "nach vorne zu bringen". (Problembär mal außen vor gelassen)

Fangen wir doch am besten wieder mit Pferden und Kutschen an. Die sind ja auch so leise und umweltfreundlich. Am besten pro Dicker noch zwei Kaltblüter vorspannen, ideal für`s Gelände!:zorn:. Man könnte kotzen!

Sorry, ich kann mir meine ironischen Bemerkungen über das selbst ausgestellte Armutszeugnis von Wirtschaft und Politik, den Transrapid nicht zu bauen, nicht verkneifen. Seit ich vor einigen Jahren als Besucher auf der Testfahrt mitfahren durfte, begeistert mich die Technik.

Gruß

Steinbock

Hallo Arndt,

da Ihr nicht über die A 1 kommt, werde ich mich der Kolonne auf der A 3 ab Kreuz Leverkusen anschließen. Da Baumschubser meine Handy-Nr. hat, kann der Zeitpunkt ja noch genau telefonisch festgelegt werden, ich tippe da auf 08.00 h - 08.30 h? - wenn Eure Abfahrt in Essen um 07.30 h festgelegt ist???

Gruß

Steinbock

Nach der groben Durchsicht von ca. 200 Posts habe ich eruiert, dass Juma, Ralf Wolter, Jens1610, Bernd S, evtl. Steinbock, evtl Arndt am Freitag anreisen möchten. ICH AUCH! Wo und wie gedenkt ihr zu nächtigen? Ich würde mich dann entweder anschließen oder alleine in der Nähe ein Zimmer suchen, Dachzelt ist mir noch zu :frier: . Außerdem weiss ich nicht, ob mein GöGa mir sein Eigenheim leiht.

Hallo dlu,

ich reise mit Frau erst am Samstag morgen an, Baumschubser hat meine Handy-Nr., da eine Kolonne der Ruhrpott-Fraktion geplant ist. Können aber nur bis ca. 18 Uhr bleiben, da ich Sonntag arbeiten muß.

Gruß

Steinbock

N'abend zusammen!

Kann mich von der Rhein-Ruhr-Fraktion mal jemand bitte aufklären, wie die evtl. geplante Kolonne am Freitag oder Samstag orga-mäßig geplant ist? Ich höre da irgendwie nichts....Will ja auch nicht ständig nerven.....aber ein kleiner Hinweis wäre schon gut.

Danke

Steinbock

Hi,

hatte kürzlich über ne Abschleppstange unser großes Verkaufsmobil von der Firma am (Abschlepp)-Haken. Länge 5,50 m und 4,5 to Gesamtgewicht. Und ich muß sagen: Respekt!! :guru:
    Der Dicke schaffte den "Hängerbetrieb" super! Auch bergauf. Bin aber tiptronic gefahren. Da hängt der Dicke mehr am Zug.

Habe leider keine Bilder gemacht davon :(

Grüße

Steinbock

Hallo zusammen,

ich hatte letztens auch einige Wassertropfen links auf der Kofferraumabdeckung festgestellt. Die waren aber schon da, ohne das ich die Heckklappe geöffnet hatte. Ich denke, die obere Gummiabdichtung (wie von Euch bereits schon erwähnt) ist nicht korrekt eingebaut. Werde das meinem :) mal mitteilen.

Grüße

Steinbock

Hallo,

gerade habe ich bei n-tv online gelesen, daß das Tagfahrlicht-Gesetz in Österreich gekippt worden ist.

Also - viel Aufwand um nichts. Was meinen denn unsere österreichischen Freunde dazu? Ich denke doch Erleichterung auf ganzer Linie oder?

Gruß

Steinbock

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt gehört, daß die Stadt Düsseldorf planen soll, Fahrern von SUV's zu der genannten grünen Plakette zusätzlich eine Umweltgebühr abzukassieren, wenn sie in die Innenstadt fahren wollen. Ist das richtig? Weiß jemand von Euch was darüber? Oder ist das Ganze nur eine "Zeitungsente", um die Panik und uns allen höher zu schrauben?:eek:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß gerade Düsseldorf als "betuchte" und "schuldenfreie" Stadt es sich erlauben kann, so was einzuführen...nicht bei dem Klientel von Autofahrern, die bei fast jedem zweiten Wagen in einem SUV sitzen.

Grüße

Steinbock