Beiträge von Bernd S

    Naja... Momentan wäre der Hoovercraft (auch T5 genannt) mit der California - Ausstattung einfach Familientauglicher.
    Erstaunlich, daß es gerade bei dem einen sehr geringen Wertverlust gibt.
    Für einen 7 Jahre alten (also genauso alt wie mein Dicker) werden immer noch über 30 aufgerufen.
    Vermutlich bei ähnlichem damaligen Neupreis....

    Die Preise variieren beim Touareg wirklich extrem.... Bei Mobile geht es da schon bei 12T€ los.
    Warum verliert denn ein wirklich so gutes Auto so viel an Wert?

    Schlägt man das auf den Kilometerpreis um, dann kann einem ja wirklich Angst und Bange werden.
    Heute habe ich ein Angebot über 14 gekriegt...

    Nein, die Möglichkeit mit dem TSI hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen...
    Ich fahre schon seit 25 Jahren Diesel, da hat man wohl sowas wie Scheuklappen...
    Ich werd gleich mal nachgucken, ob es da vielleicht mehr Auswahl gibt.
    Danke erstmal für den Tip!

    Also, Ich hab heute dem Verkäufer gesagt, daß ich in der Beziehung das Vertrauen in die Marke jetzt fast vollständig verloren habe.
    Was glauben die denn, ein 7 Jahre "altes" Auto, das einen Neupreis von über 70T€ hatte, und immer noch ähnlich wie neu dasteht, und mit sehr vielen (sinnvollen) und schönen Extras aufgewertet wurde, jetzt für den Gegenwert eines Polos ankaufen zu können?
    Ich bin entsetzt!

    Ich bin jetzt den T5 2,0 BiTd probegefahren.... Wenn man immer im Kopf hat, daß das ja eigentlich ein Wohnmobil ist, dann ist die Art der Fortbewegung nicht mal sooo Schlecht.
    Was allerdings SEHR Schlecht ist.....
    Ein VW Händler (!) hat doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen, mir für meinen 10000€ zu bieten!?!
    Geht's noch?
    Ein Auto, das annähernd im Jahreswagenzustand ist?!
    Wo soll das bloß noch hinführen....

    Tja, erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich den T5 schon gerne mit dem guten alten 5 Zylinder hätte, da ich dem aufgeblasenen 2 Liter Motörchen nicht so recht vertraue.
    Also ein gebrauchter vor Facelift.
    Und dann kommt wieder der wahnwitzig geringe Wertverlust des T5 zum tragen, im Gegensatz zu dem des Dicken...

    Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, meinen geliebten Dicken gegen einen Bus T5 zu tauschen.
    (erhöhter Platzbedarf mit Hund, und der Bus hätte zur Zeit für die Familie einfach mehr Nutzwert)
    Es soll ein California mit Hubdach werden.
    Wenn ich mir aber jetzt die Preise anschaue, wird mir ganz Schlecht....
    Nicht nur, dass ich den Dicken wirklich mit Pipi in den Augen abgebe, da wirklich sehr viel Zeit, Geld und Liebe drinsteckt, es ist ja einfach unglaublich, wie die zur Zeit gehandelt werden.
    Hätte ich damals, das heißt, 2007, einen T5 California gekauft, dann würde ich heute fast das doppelte dafür bekommen, wie für den Dicken... (bei annähernd gleichem Neupreis)
    Ich weiß gerade echt nicht, was tun...
    Wer meinen Dicken kennt, weiß vielleicht, wie ich mich gerade fühle...

    Da es sich ja hierbei um einen Schaden handelt, auf den man als Kunde ja wirklich keinerlei Einfluss hat, (durch mangelnde oder falsche Pflege) würde ich mir persönlich die Mühe machen, wirklich alle in Deiner Reichweite liegenden Händler aufzusuchen, oder eventuell direkt bei der Kundenbetreuung vorstellig zu werden.
    Auch, wenn es sich hierbei um "Anbauteile" handelt. Die hast Du ja schließlich beim Neuwagenkauf auch mit bezahlen müssen...
    Und wie schon erwähnt, kannst Du auf Metallkerne, die vollständig mit Gummi ummantelt sein sollten, keinen Einfluß nehmen.
    Wenn allerdings Dein Händler es nicht einmal fertig gebracht hat, die Türen richtig einzustellen, dann ist der wohl nicht der Richtige Ansprechpartner.