So, ich melde mich mal für die nächsten 4 Wochen ab. Heut abend gehts in den Urlaub!
Ziel ist Chalkidiki, Griechenland. Route geht über Österreich, Ungarn, Serbien und Mazedonien.
Das ganze natürlich mit Wohnwagen.
Der Dicke ist topfit, der Wohnwagen gepackt und überladen.
Und wir sind reif....
Beiträge von Bernd S
-
-
Jetzt mal meine Erfahrung mit meiner Werkstatt :Donnerstag Tetmin zur Inspektion .
Öl-- und Filtetwechsel; Lufi gewechselt (Ui,da war doch tatsächlich Schlamm drin....:-( )
Dann der Hinweis von mir- der aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre- daß der Dicke in 2 Wochen wieder den Wohnwagen nach Griechenland zerren muß.
Dann auf einmal die Hiobsbotschaft: Gummi des Mitellagers Kardanwelle porös.
Grübel . Schafft er die 6000 Km mit der Welle noch?
Hmm. Als ich mit dem Mechaniker noch hilf- und ratlos unter dem Dicken gestanden bin, hat der KD- Meister schon alles in die Wege geleitet.
Garantieantrag, Auftrag geschrieben, und Heute der Anruf, alles in Ordnung. Donnerstag ist die Kardanwelle da, und Nachmittags ist der ganze Spuk vorbei.
Mein Fazit: Ich fühle mich dort allerbestens aufgehoben. Mein Dicker wird dort äußerst respektvoll behandelt (nicht mal Fingerabdrücke auf dem heiligen Lack), Ihm wird gründlichst auf den Zahn gefühlt, und er und ich, wir fühlen uns dort äußerst wohl.
Genau so sieht vorbildlicher Kundenservice aus.
Bravo, Vw.
Und Danke an das Weeber- Team. -
Hey, wir sind ab dem 28.7. auch nach Hellas unterwegs.
Über Österreich ,Ungarn Mazedonien und Serbien bis nach Chalkidiki . Ziel
ist Kriaritsi auf Sithonia . Wenn da ein Treffen möglich ist, sind wir für alles offen. -
Vollste Zustimmung.....
-
Hatte dasselbe Problem wie Michael, aber aus irgendeinem Grund gehts jetzt wohl...Hab mir auch Android (miui) draufgeladen, und mit dem Browser scheints zu gehen.
-
Also, wenn ich nicht zufällig in der Nähe von einem PC bin, dann bin ich sozusagen eine "Forumsleiche.
Übers Handy kann ich weder auf Beiträge antworten, noch welche erstellen.
Fu***ng Software..... -
Schade.... Wir sind voraussichtlich Sonntag dort.....
Vielleicht gibts da noch das eine oder andere Schnäppchen..... -
Bin auch auf der (verzweifelten) Suche nach einer Möglichkeit, zwei Reifen und 2 20L- Kanister zu transportieren.
Wenn jemand was abzugeben hat....... Immer her damit. -
mit dem Htc HD2 kann ich überhaupt keine Beiträge mehr erstellen, und auch auf keine antworten.....
-
Also, wie es Original verläuft, kann ich im Moment gar nicht sagen. Wichtig ist eigentlich nur, daß der Abgasstrahl nicht auf irgendwas trifft, was davon Schaden nehmen könnte.
Der Schalldämpfer ist ein wenig oberhalb verbaut, und wenn die Standheizung läuft, dann stinkt es sowieso.....
Theoretisch könntest Du das Rohr ja auch verlängern, muß aber hitzebeständig sein. -
Na aber Hallo!
Von uns auch die herzlichsten Glückwünsche!! -
Du kannst es ja evtl. ein bißchen kürzen, oder nach hinten wegbiegen?
-
Das Öl, das eingefüllt wird, muß glaube ich, eine bestimmte Temperatur haben, da es sich bei Wärme ja ausdehnt. (Ich meine, mal was von 60 Grad gelesen zu haben)
Solltest Du jetzt 20 Grad warmes Öl eingefüllt haben, so dehnt sich das bei Erwärmung aus, und kommt eben zur Entlüftung raus. Wäre, glaube ich, eine logische Erklärung.... -
Na, dann mal viel Spaß! Eher beim Fahren, als beim Garagenhampeln......
Hab ich auch schon durch; allerdings mit einem 5er BMW.... Und dem Oberen Stellplatz.... -
....dann wirds ja echt interessant mit der Höhe.....
-
Aaaaaaber.....- wenn Dein neuer Dicker den "kleinen Elfer" plattdrückt, weil die Rampe schlappmacht, hast Du doch ganz bestimmt viel Pippi in den Augen?
-
Ui. Ruhestrom zieht er 220mA.
Nach Radioabklemmen "nur" noch 90mA, was aber immer noch dreimal soviel wie normal ist.
Garantieabfrage wegen Radio (RNS2 DVD) läuft.....
Der Batterietester hat nach dem Laden ausgespuckt, daß sie OK wäre.
Trotz mehrmaliger Tiefentladung?!?
Schaun mer mal....
Schade übrigens, daß es wohl nicht möglich ist, falls wenn das RNS ein Garantiefall ist, daß ich es durch das 510er ersetzt bekomme.
Obwohl das 510er lt. Etka billiger ist. -
Mal was anderes.... Du willst doch den Dicken auf so einen Doppelparker stellen?
Hast Du mal nachgeschaut, wieviel Gewicht das Teil verträgt?
Ich kenne welche, auf die man max. 2to stellen darf.... -
Das Problem mit den Lenkradtasten und der Anzeige im KI hat sich erledigt, nachdem ich die Batterie mal für eine Stunde abgeklemmt hatte. Hatte sich wohl irgendwas "verschluckt"..
Aktuell gibts gerade eine Ruhestrommessung, und einen Batteriecheck.
Nach den neuen Bestimmungen über Garantieleistungen bei Batterien, muß diese geprüft werden, anschließend 24h geladen, und dann nochmals geprüft werden. Was für ein Gedöns!
Bei Batterien aus dem Baumarkt wird nicht soviel aufhebens gemacht..... -
Hast Du an Deinem Trailer eine Schlingerbremse? Winterhoff oder Alko? Die können auch Geräusche verursachen....