Probiers mal mit Selbermachen. Es muß nicht mal zwingend ein Heißluftföhn sein, es normaler tut es auch. Die letzten Teile habe ich vor meinem Petroleum-Kellerofen gemacht, war noch besser als mit dem Föhn. Vielleicht hast Du ja noch irgendwo einen Infrarot- Heizstrahler rumliegen, das müßte auch sehr gut gehen.
Vorsicht ist angebracht, wenn Du um enge Ecken rumziehst, wenn die Folie da zu warm wird, reißt sie. Ohne Wärme wird sie aber nicht elastisch genug. Mittelweg finden, und viel Geduld, dann klappts.
Wenn Du Dich verklebst, kannst Du die Folie wieder abziehen, und nochmal verkleben.
Teile ausbauen ist auch Super easy; wenn Du fragen hast, melde Dich.
Aber jetzt mal eine Frage von mir: Du willst also gebürstetes Aluminium nehmen. Aber außenrum ist doch auch Alu gebürstet....
Sieht das dann gut aus?
Beiträge von Bernd S
-
-
Hey, Ezio.
Alles Gute zum Geburtstag! (und immer am das Seil denken....) -
EBC war ich auch schon am Überlegen, bloß...
Der eine sagt, die Beläge wären so hart, daß sie als "Scheibenfresser" bekannt wären.
Der andere wiederum ist vollkommen zufrieden. Tja, was tun?
Noch dazu gibt es ja auch noch die "Redstuff", aber soweit ich weiß, nur ohne Straßenzulassung.
Wie ist denn der Preis für die EBC? -
Ui! Hast Du aber schöne Sitze!!
-
Ich hab mit Ihm telefoniert, und er meint, Du sollst Dich rechtzeitig mit Ihm in Verbindung setzen, daß er sie besorgen kann.
-
Glückwunsch, Kurt. Jetzt kannst Du mir nachfühlen.
Echt Super, daß alles so geklappt hat! -
Hm. Also dann doch die Variante mit der Kaffeekasse....
-
Ja, das geht. Also, zuerst mal den Sicherheitsgurt am Sitz lösen. Ist selbsterklärend, der wird von einer Metallklammer gehalten. Dann die Plastikabdeckungen über den Schrauben lösen, und alle 4 Sitzschrauben lösen.
(Vielzahn, nicht Torx!)
Dann kannst Du den Sitz vorsichtig nach hinten Richtung Rücksitzbank kippen, und die Stecker abziehen. Wenn Du das große Paket hast, müßten es, glaube ich, 5 Stecker sein.
Alter Sitz raus, und gut.
Es kann sein, daß Du den Sitz vor- und zurückfahren mußt, um an alle 4 Befestigungsschrauben zu kommen, das geht aber ohne Zündung.
Wie gesagt, wenn während der ganzen Aktion die Zündung aus bleibt, müßte das ohne Fehlermeldung gehen.
Falls doch, setzt Dir das Dein Freundlicher bestimmt für einen 5er in die Kaffeekasse zurück.
Und wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. -
Sitz ausbauen ist kein großes Thema.
Du brauchst lediglich einen Vielzahnschlüssel, und wenn während der ganzen Aktion die Zündung aus bleibt, gibts nicht mal eine Fehlermeldung (Airbag) -
Ich hatte das Problem mal an der hinteren Türe. Es war schlicht und ergreifend das Schloß kaputt. Die Türe ging trotzdem auf, indem einer von außen (mehr oder weniger sanft) mit der flachen Hand in Höhe des Schlosses dagegengehauen hat, und ich von innen immer wieder den Öffner betätigt habe. Nach 10 Minuten klopfen und ziehen wars geschafft...
-
Die Folie nennt sich "Carbon 3D Struktur". Fühlt sich auch toll an. Und, ENDLICH keine Fingerabdrücke, und keine feinen Kratzer mehr, die man mühsam polieren muß.....
Tja, die Abdeckung vom Schalthebel.... Ist gebürstetes Alu. Das laß ich denn doch mal so.
Als nächstes kommt der Monitor in die Kopfstütze. Für Junior.... Vielleicht mach ich ja den Rahmen vom Display noch mit Folie. Mal schauen......
Stephan, Dir entgeht aber auch nichts... -
Hey, Ihr seid ja Spitze!!!
-
Noch mal Handypics.. Jetzt im hellen.
Kurt: Danke.... -
@ Klaus: Danke Dir!
Volker: Richtig, nur die Einlagen. Wobei man durchaus auch die ganze Leiste machen könnte, aber so gefällts mir doch besser.
Ich hab früher schon mal ab und zu mit Folien gearbeitet, aber mit ein bißchen Gefühl und Geduld müßte das eigentlich jeder hinkriegen.
Wenn was schiefgeht, kann man die Folie ja auch Rückstands- und Schadenfrei wieder abziehen.(Und irgendwie machts auch Spaß. - äh- natürlich nicht das abziehen...) Vor allem, wenn man das Ergebnis sieht...
Dann sind auch die Aua- Finger nicht mehr so schlimm.... -
Ganz klar! Einer von vielen Gründen...
-
Ist bloß Schade, daß das auf den Bildern nicht so richtig rüberkommt.
Aber mir und meiner Liebsten gefällts. -
Nicht, daß ich jetzt allzu arg drängeln will.....
Ich hatte schon länger keinen Kontakt mehr zu dem Verkäufer.....
Aber ich denke mal, die Zeit läuft so langsam ab. Es geht um immerhin 300€,die man noch sparen kann. -
...... und ich bin immer noch am ausgeben.......
-
Stimmt nict, stimmt nicht........:D
"GP" bedeutet " "Große Passatangleichung" :D:D*Duckundweg*
-
Spezialwerkzeug??? Was denn, Bitteschön?
Als wir bei meinem die Komplette Lenkung gewechselt haben, war nichts "Spezial" nötig.....