Beiträge von Bernd S

Also, der Einbau ist Supereinfach. Navi raus, Kabel einstecken, (ich hab das Kabel ins Handschuhfach verlegt, nachdem ich die Aussparung für die Beleuchtung vergrößert hab), Navi wieder rein, feddisch.
    "Spezialwerkzeug" sind eigentlich nur die Haken, um das Navi auszubauen, die ich freundlicherweise mitgeschickt gekriegt hab. Beschreibung der Box, hmmm.
    Gib mal in der Bucht "Touareg MP3" ein, dann müßtest Du es finden.
    Verkäufer ist Autoteile24, Preis 49€.

Stimmt. Ich habe eine, und in Meiningen sind jetzt noch 2 Stück für uns reserviert. Ok, Daß der Verkäufer sich nicht mit dem Versand in die Schweiz rumärgern will, und das Theater mit dem Zoll auf sich nehmen will, ist ja nur menschlich. Die Wartezeit auf die Rücküberweisung ist ja vorerst mal gar nicht so wichtig, es wäre natürlich schön, wenn es überhaupt noch zustande kommt.
    Bereuen tu ich es auf jeden Fall nicht, es ist jeden Tag ein völlig neues Gefühl, in den Dicken zu steigen.
    Das Zeitfenster des Verkäufers ist aus menschlicher Sicht auch völlig verständlich, und er ist ja selbst bemüht, es in unsererm Interesse günstig abzuwickeln. Heute hat er mich nochmal angerufen, um mir mitzuteilen, daß der Preis von 1300€ nur bei Abholung gilt.
    Sollte er nochmals mit sich reden lassen, um das "Zeitfenster" evtl. noch zu erweitern, so wäre das natürlich ein sehr feiner Zug von Ihm, aber ob wir das wirklich erwarten können?

Haste fast völlig korrekt zusammengefaßt.
    Der Preis ist für die zweite Garnitur jedoch noch bei 1599€; und sobald der dritte kauft, kriegen die ersten 2 jeweils 300€ zurück. Der dritte zahlt gleich bei Kauf den geringeren Preis. Das Zeitfenster liegt allerdings bei 4 Wochen; also ist nur noch bis Ende Februar. Solange sind auch noch 2 Garnituren für uns reserviert.Der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck, also von der Seite her keine Bedenken.
    Transport müßte bei ausgebauter Rücksitzbank funktionieren.
    Hm. Ob der Zoll weiß, daß da Airbags drin sind? Und ob das überhaupt Sache des Zolls ist?
    Ach ja, Airbags codieren, sowas gibts nicht.
    Wenn Du el. Sitze hast, einfach Stecker rein, und freuen.
    Ist also vollkommen Plug and Play.

Außer den von Stefan genannten Gründen gibt es noch 2 technische:
    1. Handelt es sich bei dem Rahmen um verchromten Kunststoff, und an den Schnittkanten wird sicherlich die Crombeschichtung nach und nach abblättern.

2. Wüßte ich wirklich nicht, wie a
    man die "Ausschnitte" so genau hinkriegen könnte, daß die Spaltmaße zwischen dem Ausschnitt und der Strebe so klein wie möglich, und auch noch gleichmäßig sind.
    Es gibt ja nur einen Versuch....

Umschalten kannst Du an einem Schalter, der mitgeliefert wird. Stell Dir das vor wie so eine Art "Schnurschalter", also nicht wirklich schön.... Also versteckt einbauen.
    Ich hab das ganze bei mir im Handschuhfach verbaut, da es ja nicht wirklich viel Platz wegnimmt.
    Das mit dem Umschalten allerdings.... Naja, ich brauchs nicht wirklich. Ich hab schneller ein paar MP3's auf den Stick oder Karte, oder was Du auch immer nimmst, gezogen, als CD's zu brennen.
    Und es ist unglaublich, wieviel MP3's auf bei mir z.b. 4GB passen...
    Scheinbar kann man auch bis zu 80GB große Festplatten anschließen, was ich aber noch nicht probiert hab. Meine 80er ist im Kofferraum verbaut, voll mit Trickfilmen für Junior... (und mich...)
    Die MP3's mußt Du allerdings in Ordner verteilen. Also Ordner CD02- CD06, sonst wird nichts erkannt. Und in jeden Ordner sinnvollerweise nur 99 Titel, da sonst die Anzeige wieder bei "Track1" beginnt, obwohl schon das 100. Lied läuft.
    Also, um Deine Titel wiederzufinden, sind dann 594 Lieder möglich.
    Ergebnis: Der Wechsler wird eigentlich nicht mehr benötigt.
    Klang aus dem Teil find ich übrigens auch um Welten besser, als von CD.

@Ezio: Klar, aber der Lecker Ledergeruch.....
    Ne, im Ernst: Nach der Behandlung waren die Sitze immer so herrlich Seidenmatt.
    Ok, zugegeben... und gut gerochen hat's wirklich.

Eric: Na, dann werd ich mir Deine aber mal genauer anschauen...
    Ich hatte vor laaanger Zeit mal Nappa in einem BMW, das war sehr pflegeaufwendig. (Ok, war auch hell...)
    Aber den Falten wars egal, ob hell oder dunkel.