Hier mal ein paar Bilder.....
Beiträge von Bernd S
-
-
... Also gut... sollte einer von Euch auch im Knüllwald dabei sein, können wir ja mal eine gegenseitige Hörprobe machen.....
Ich kanns immer noch nicht ganz glauben, daß man mit dem Klang unzufrieden sein kann.....
Für eine Serienanlage..... aber immerhin mit 16er Tieftönern in den Türen. -
Das müßte doch machbar sein?? Wie gesagt, der Umbau selbst ist ne Kleinigkeit. Und wenn die Sitze erst mal weg sind, gibts keine Neuauflage mehr.
-
@ Kurt: Ja, wenn bei Dir auch schon alle Kabel vorhanden sind, na denn..... So in ca. zweieinhalb Stunden müßte das gegessen sein. (incl. Saubermachen unter den Sitzen)
Falls wir dann noch einen dritten hinkriegen, ist es auch preislich absolut top; dann greift der von Ezio ausgehandelte Preis von 1300€.
Ein ganz neues Sitzgefühl..... Das es wohl auch in der Form nicht mehr geben wird....@ Klaus: Danke Dir! Und gleichzeitig meinen Glückwunsch zum V8......
-
Meiner läuft, wenn wir unterwegs in den Urlaub sind, konstant. Ich sollte vielleicht erwähnen, daß wir da ca. 30 Stunden mit Wohnwagen unterwegs sind.
Also, daheim Wohnwagen anhängen, "Triebwerk" starten, und erst in Griechenland wieder ausmachen.
Zum Glück ist es bei den Tankstellen im Ausland nichts ungewöhnliches, wenn der Motor während des tankens läuft.Ach ja, und bei Ankunft darf er natürlich gründlich runterkühlen, bevor er ausgemacht wird.
-
Öhmm- also, ich weiß jetzt auch nicht.... Nicht mit dem Klang zufrieden? Von welcher Audio-Quelle? Evtl. "Sicherungskopien"? Ich hab noch das RNS2 DVD drin, und seit kurzem als Ersatz für den CD-Wechsler eine DMC-Box verbaut. Klang Spitzenmäßig, und das, obwohl ich bei meinen früheren Fahrzeugen immer sehr viel investieren mußte, bis ich mal mit dem Klang zufrieden war.
-
Jup. War sozusagen "Plug and Play". Alte Sitze raus, neue rein, Stecker rein, feddisch.
-
Äh, Sorry, bei mir Bitte noch Nadine und Mark (auch fast 10 Jahre alt) mit eintragen.
-
So, jetzt sinds nur noch 3 Garnituren..... Eine ist in meinem Dicken, und macht sich da ausnehmend gut....
Ich bin gestern mit ausgebautem Beifahrersitz und ebenfalls ausgebauter Rücksitzbank dorthin gefahren. Frankfurt ist übrigens nur eine grobe Richtung; Meiningen heißt der Ort.
Ich hab mich mit dem Verkäufer an einer Tankstelle getroffen, und wir sind dann gemeinsam zu einer Halle gefahren.
Dort lagern trocken und sicher die Sitzgarnituren.....
Original verpackt, mit VW-Barcode und eingeschweißt in Luftpolsterfolie.
Wir haben die Sitze gemeinsam ausgepackt, und im Dicken verstaut. Das ging bequem in der Halle, wäre also auch bei schlechtem Wetter kein Problem gewesen.
Danach wieder nach Hause, über die zum Glück fast leere Autobahn, und natürlich hab ich mich gleich ans einbauen gemacht. Da ich schon elektrische Sitze mit Sitzheizung hatte, war der komplette Umbau in ca.zweieinhalb Stunden erledigt.
(Ok, die Sitzheizung hinten hab ich nicht angeschlossen)
Die Sitze vorne haben Memory (das Steuergerät ist zwar verbaut, aber der Kabelbaum ist nicht dabei)
Ebenso ein Schalter zur elektrischen Gurthöhenverstellung, natürlich vollelektrisch, und Sitzheizung.
Bin froh, mich dazu durchgerungen zu haben, ich denke, wenn die Garnituren, die jetzt noch im Umlauf sind, verkauft sind,dann wars das. -
-
Das mit dem minimalen Lenkeinschlag hatte ich auch. Bei kaltem Dickem sowas wie ein "gefühltes" Knacken; war mehr zu spüren wie zu hören.
Neues Lenkgetriebe; jetzt ist alles wieder gut. -
Wir auch!!!! *Freu*
-
Gibt es schon Neuigkeiten?
-
Ich hab seit letzter Woche eine DMC-Box drin, gab's in der Bucht für 49€. Ok, es ist eine externe Einspielung, aber immerhin mit der Möglichkeit, den Original CD-Wechsler noch zusätzlich zu betreiben. Das faszinierende ist, daß das Teil einen unglaublichen Klang in den Dicken zaubert.
Musik, die ich als "normale" Audio- Datei im Wechsler habe, (geht ja auch nicht anders) hab ich testweise als MP 3 in der Box.
Aus der Box ist es ein sagenhafter Klang! Druckvolle Bässe, glasklare Höhen.
Und das ganze für 49€.....
Ok, mit der Ordnerstruktur komm ich noch nicht ganz klar, aber das wird noch.
Bis jetzt hab ich in jedem Ordner ca. 50 Mp3's. -
Also, irgendwie hat er ja schon was.... Auch, wenn ich auf "Bastelbuden" eigentlich nicht so kann.
-
Bleibt noch die Frage offen, ob der Dackel weiblich ist???
-
ich hab wohl sowas drin, was Du suchst. Der Einbau ist aber ein ziemlicher Aufwand...
Angefangen vom DVBT- Tuner, der im Kofferraum verbaut ist, über einen DVD- Player, der ebenfalls dort sitzt, die Kabel ans RNS 2 ziehen, wieder ein Kabel zurück zum Beifahrersitz, um dort einen Bildschirm in der Kopfstütze zu betreiben, (natürlich mit Infrarot-Ausgang für Kopfhörer), usw, usw.
Das Ergebnis ist aber, daß ich vorne Musik hören kann (seit letzter Woche auch von MP3; DMC- Box sei Dank), und der liebe Kleine hinten Filme (auch von einer 80GB Festplatte) schauen kann.
Auf längeren Fahrten macht sich das dann doch wieder bezahlt.
Einbau: ca. 10 Stunden, wenns sauber sein soll.
Material allerdings ca. 1k €.
Ob ich aber, wenn ich's nochmal machen würde, wieder einen DVBT-Tuner verbauen würde, weiß ich nicht. Der Empfang ist bei uns in der Region äußerst bescheiden.
Da aber der DVD-Player sein Signal an den Tuner weitergibt, weiß ich nicht, ob's ohne überhaupt machbar wäre.
Die Komponenten müßten inzwischen aber auch billiger geworden sein, mein Einbau liegt immerhin schon 3 Jahre zurück. -
Und wie ist das dann mit dem Dimmen?
Ich dachte immer, LED's kann man nicht im herkömmlichen Sinn dimmen? -
*Grööööl*!
Und in welcher Farbe?
(Sorry für OT...) -
So, die DMC-Box hab ich jetzt auch drin. Funktioniert soweit gut, der Klang ist schonmal Spitze!
Bloß mit der Ordnerstruktur.....
CD01 sagt der Dicke "No CD", und auch sonst ziemlich durcheinander. So kommen zum Beispiel die Lieder vom Ordner CD02 in irgendeiner nicht definierten Reihenfolge, und die "Mix-Funktion" geht auch nicht...
Aber wenigstens ist das CD-Durcheinander Geschichte...