Geht es hier eigentlich um den V6 Benziner oder den Diesel?
Beiträge von Bernd S
-
-
Vollste Zustimmung! Kommt der Dicke mal quer, und überschreitet dabei einen bestimmten winkel, dann fängt ihn Niemand mehr. (ohne Esp)
-
Gibt es immer noch keine Beschwerden über das Teil? Dann werde ich wohl auch mal angreifen....
Ich weiß bloß immer noch nicht, was ich für einen Stecker brauch..... -
Ich hab mir gestern beim Campingzubehörladen so ein Luft-ionisier-dingens gekauft. Kostenpunkt 20€; mal sehen, obs was bringt. Bei völliger Dunkelheit sieht man so was wie einen Minifunken, und ich meine, daß die austretende Luft irgendwie "elektrisch" riecht. Schwer zu beschreiben, aber wer mal eine Carrera- Rennbahn gehabt hat, bei der die Schleifer Funken geschlagen haben, kennt vielleicht den Geruch.
Langzeitbericht folgt. -
Na, da bin ich ja erleichtert....
Ich dachte schon, meiner ist der einzige Wetterfühlige.... -
Leute, was ist los? Es ist kalt, feucht, und die Bremsen quietschen.
Oder bin ich der einzige? -
Und der gute alte Wackeldackel??
-
Möglicherweise ein Problem mit dem Wandler?
-
Da gibts nur eins.... Versuchen, ob Du an die untere Gurtbefestigung kommst, und abschrauben. Dann müßte sich der Gurt entriegeln lassen, und alles wird wieder gut.
-
ich dachte, das heißt Legasthenie?
-
Wem es zu versaut war/ ist/ sein wird, der braucht sie ja nicht lesen.....
Ich fand sie auf jeden Fall Klasse! -
Schade.... Zu spät gesehen... Oder gibt's die Fußmatten evtl. noch?
-
Huiiii! Schöööön!
(der Touareg. Natürlich.......) -
Hmmmm. Gibts dann jetzt bald Bilder von den Russischen Mädels???
-
ich denke mal, daß zwar die Werte nicht angezeigt werden, aber dennoch in die Berechnung mit einfließen.
(auch wenn sie nur kurzfristig anstehen dürften) -
Kleiner Tip: (nicht ganz ernst gemeint)
Schau doch in Zukunft nur beim Ausrollen oder Bergabfahren nach dem Momentan- Verbrauch.....
0,0 L/100 Km.
Ne, jetzt mal im Ernst: Wenn Du "Verbrauch ab Start" im Display hast, wirst Du beobachten können, daß der kontinuierlich nach unten geht.- Bei "normaler" Fahrweise. Soll heißen, wenn Du losfährst, hat er ja den ersten Wert vom Beschleunigen an. Und dann kommen die Phasen der Schubabschaltung, und die des geringeren Verbrauchs. Und so rechnet sich das dann allmählich runter.
Allerdings beschönigt meiner gerne den Verbrauch; das heißt, Anzeige "Verbrauch seit Tanken" lt. Anzeige zum Beispiel 11,0; ausgerechnet 12,5L/100Km.
Deshalb wäre hier ein Korrekturfaktor schon angebracht. -
@ marco:
Hey, das wär ja Klasse!
Kannst Du mich "erleuchten", wie man den eingibt? -
Ui! Ganz schön durstig.... Aber bei vorwiegendem Stadtverkehr wohl durchaus möglich. Ich glaube allerdings nicht, daß im Stop and Go Verkehr Dein Chiptuning einen bedeutenden Einfluß auf den Verbrauch hat. Deutlich über 2000 Umdrehungen wirst Du ja in der Stadt nicht kommen, oder?
Was allerdings die Verbrauchsanzeige betrifft.... Bei Bmw gibts da einen Korrekturfaktor, mit dem man die Anzeige an den tatsächlichen Verbrauch anpassen kann. Gibt es denn für den Dicken nicht auch sowas? -
Das Teil hab ich auch schon gesehen....
Jetzt ist es aber so, daß wenn man im Ladelevel losfährt, und noch unter diesen besagten 5Km/h ist, der Dicke doch schon "nicht ganz standesgemäß" hoppelt.
Klar, da fährt er ja auf den Gummipuffern, und nicht auf dem Luftpolster.....
Mal abgesehen davon, daß das für die Lebensdauer nicht gerade zuträglich sein wird, macht es ja auch kein Vergnügen, wie manche aus der Gti- Fraktion um die Kurven zu hüpfen....
Just my 2 cents... -
Hallo, Namensvetter.
Ich vermute mal ganz stark, daß sich das Problem evtl. mit zerlegen und gründlich reinigen beheben läßt.
Ich hatte das gleiche Problem; bei mir war es dann aber so, daß zwischen Spiegeldreieck und Chromleiste (Fensterschacht) ein "Andenken" in Form von Sand vom letzten Ausflug ins Camp war.
Also, sollte sich der Spiegel normal bewegen, ohne zu ruckeln, dann dürfte ja mechanisch nichts kaputt sein, was einen Austausch rechtfertigen würde.